Praxiswissen

Praxiswissen – 190 Artikel
Ritters Agenda 2020 für Vermittler (36): Was im Vermittlerbetrieb getan werden muss, damit die Fokussierung auf eine Zielgruppe auch sicher Früchte trägt. (Bild: Dirk Hoppe Digital Design Studios) mehr ...
Ritters Agenda 2020 für Vermittler (35): Das Pareto-Prinzip ist zwar altbekannt, wird für Vermittler aber immer wichtiger. Wie man sich in der Vermittlung auf Erfolgstreiber fokussiert. (Bild: Dirk Hoppe Digital Design Studios) mehr ...
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Der heutige Kunde will qualifizierte Beratung, aber meist erst einmal keinen direkten Kontakt. Dies bietet ihm die Multimediaberatung im Internet. Was dabei zu beachten ist, erklärt Jan Helmut Hönle in Teil zwei der VersicherungsJournal-Serie. (Bild: Hönle) mehr ...
Online-Vertrieb ist für viele Vermittler ein rotes Tuch, bestenfalls Neuland. Dass damit aber Kundengespräche und Ertrag verbessert werden können, zeigt Jan Helmut Hönle in Teil eins einer VersicherungsJournal-Serie. (Bild: Hönle) mehr ...
Ritters Agenda 2020 für Vermittler (34): Warum der von Vermittlern gebotene Zusatz- und Nebennutzen immer wichtiger für den vertrieblichen Erfolg wird. (Bild: Dirk Hoppe Digital Design Studios) mehr ...
Ritters Agenda 2020 für Vermittler (33): Wie man es schafft, die laufende Kundenentwicklung nicht nur als Strategie auf dem Papier zu entwerfen, sondern zu einem Automatismus zu machen. (Bild: Dirk Hoppe Digital Design Studios) mehr ...
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Immer wieder aufstehen und weiterkämpfen: Ein hoher Vertriebsdruck zwingt Vermittler dazu, an ihre Grenzen zu gehen. Ricarda Zartmann und Lothar Stempfle zeigen, dass man dabei nicht den Spaß an der Arbeit verlieren muss. (Bild: Stempfle/Zartmann) mehr ...
Empfehlungen sind die ehrlichste Form der Werbung. Und Mundpropaganda zählt zu den wirksamsten Kaufauslösern. Wie man sich dies zunutze macht, erklärt Marketingexpertin Anne M. Schüller. (Bild: Schüller) mehr ...
Ritters Agenda 2020 für Vermittler (32): Warum im Vertrieb morgen und übermorgen Ihre Gewohnheiten über Ihren Erfolg entscheiden werden. (Bild: Dirk Hoppe Digital Design Studios) mehr ...
„Fragumentation“ statt Argumentation, heißt das Motto, wenn der Vermittler in der Beratung nicht weiterkommt. Ein Gastbeitrag der Trainer Ricarda Zartmann und Lothar Stempfle. (Bild: Stempfle/Zartmann) mehr ...
Ritters Agenda 2020 für Vermittler (31): Warum bewusste Auszeiten für Vermittler heute wichtiger denn je sind und wie man sie organisiert. (Bild: Dirk Hoppe Digital Design Studios) mehr ...
Ritters Agenda 2020 für Vermittler (30): Modern ist, was online ist. Apps und Internet-Vertrieb können aber – trotz vieler Chancen – nicht alles ersetzen. Vermittler sollten sich deshalb nicht dem digitalen Kampf ausliefern. (Bild: Dirk Hoppe Digital Design Studios) mehr ...
Ritters Agenda 2020 für Vermittler (29): Warum die Fähigkeit zur Konzentration immer mehr zur Voraussetzung für den Erfolg wird. (Bild: Dirk Hoppe Digital Design Studios) mehr ...
Ritters Agenda 2020 für Vermittler (28): In Zeiten permanenter Ablenkung wird Aufmerksamkeit zunehmend zum ökonomischen Faktor. Die Wahrnehmung durch den Kunden entscheidend über den Vertriebserfolg. (Bild: Dirk Hoppe Digital Design Studios) mehr ...
Ritters Agenda 2020 für Vermittler (27): Transparenz ist kein Selbstzweck. Wie sie mit Blick auf die neuen Medien für mehr Vertrauen in der Kundenbeziehung sorgt, erklärt Unternehmensberater Steffen Ritter. (Bild: Dirk Hoppe Digital Design Studios) mehr ...
Denken Sie nur bis zum Vertragsabschluss oder sind Sie am langfristigen Nutzen für Ihren Kunden interessiert? Den Zusammenhang von Vertriebseinstellung und -Erfolg analysiert Verkaufstrainer Oliver Schumacher in einem Gastbeitrag. (Bild: Schumacher / MM-PR) mehr ...
Ritters Agenda 2020 für Vermittler (26): Das Know-how verschiedener Generationen wird künftig noch wertvoller. Über Lösungen für Vermittlerbetriebe berichtet Unternehmensberater Steffen Ritter. (Bild: Dirk Hoppe Digital Design Studios) mehr ...
Die Versicherungsbranche hat das Potenzial des Internets noch lange nicht ausgeschöpft. Nur wer dem geänderten Kundenverhalten gerecht wird, kann hier erfolgreich sein, meinen Bettina Jakobs und Oliver Mihm in einem Fachbeitrag. mehr ...
Kundengespräche sind das Metier des Versicherungs-Vermittlers. Was in aller Welt hat man in diesem Beruf mit Vorträgen zu tun? Eine Menge, meint Marketingexpertin Margit Winkler in ihrem Buch zu Vortragsveranstaltungen. mehr ...
Ritters Agenda 2020 für Vermittler (25): Im Vertrieb wird lieber für den Kunden intuitiv das Richtige getan, als systematischen Abläufen zu folgen. Der Begriff „Prozesse“ sollte aber künftig zum Basiswortschatz gehören. (Bild: Dirk Hoppe Digital Design Studios) mehr ...
Ritters Agenda 2020 für Vermittler (24): In dieser Folge erklärt Unternehmensberater Steffen Ritter, warum die Setzung von Prioritäten heute mehr denn je die Eintrittskarte zum Vermittlererfolg ist. (Bild: Dirk Hoppe Digital Design Studios) mehr ...
Ritters Agenda 2020 für Vermittler (23): Oft wird die Spezialisierung noch als Einschränkung von Vertriebschancen verstanden. Doch wer seine Erfahrung sinnvoll bündelt, steigert Produktivität und Wachstum. (Bild: Hoppe Digital Design Studios) mehr ...
Ändert sich der Markt, müssen sich meist auch Unternehmen anpassen. Doch wenn die Umstellung nicht ordentlich vonstattengeht, drohen Chaos und Misserfolg. Die Trainer Frank Linde und Michael Reichl liefern Tipps, wie das vermieden werden kann. (Bild: Im-prove) mehr ...
„Sie haben keine Ahnung“ oder „Ihr Verkäufer versprecht immer viel“: Verbalattacken kommen meist unvermutet und treffen die Person. Jetzt heißt es, vor dem Chef oder Kunden ruhig Blut zu bewahren. Ein Gastbeitrag von Verkaufstrainer Ingo Vogel. (Bild: Profilberater) mehr ...
Ritters Agenda 2020 für Vermittler (22): In einer neuen Folge der VersicherungsJournal-Serie erklärt Berater Steffen Ritter, warum das Unternehmen stehen bleibt, wenn sich dessen Besitzer nicht weiterentwickelt. (Bild: Dirk Hoppe Digital Design Studios) mehr ...
 
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