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Praxiswissen

Praxiswissen – 177 Artikel
Ritters Agenda 2020 für Vermittler (13): Nach dem Verkauf geht’s erst richtig los – Warum und wie immer mehr Vertriebsunternehmer die Betreuung ihrer Kunden professionell planen und verbriefen. (Bild: Dirk Hoppe Digital Design Studios) mehr ...
Warum Berufserfahrung das Risiko für Fehlentscheidungen erhöhen kann und was dabei hilft, Denkfallen zu erkennen und zu vermeiden. – Ein Beitrag von York Hagmayer. (Bild: Businessvillage) mehr ...
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Ritters Agenda 2020 für Vermittler (12): Eine hohe Termindichte ist meist Voraussetzung für gute Vertriebsergebnisse. Wie man den Kunden vom Wert eines Treffens mit seinem Vermittler überzeugt. (Bild: Dirk Hoppe Digital Design Studios) mehr ...
Um zu erfahren, was Kunden gefällt und was nicht, braucht es nicht unbedingt teure Kundenzufriedenheits-Untersuchungen und auch keine Ankreuz-Fragebögen – zwei Methoden servieren einem die Kundenwünsche auf dem Silbertablett, sagt Marketingexpertin Anne M. Schüller. (Bild: Schüller) mehr ...
Ritters Agenda 2020 für Vermittler (11): Aufmerksamkeit zu erregen ist heute sehr viel wichtiger als noch vor einigen Jahren. (Bild: Dirk Hoppe Digital Design Studios) mehr ...
Die Kundenansprache am Telefon kann man üben. Wer jedoch nur seinen Gesprächsleitfaden abspult, schreckt eher ab. Trainerin Johanna Schott über neue Wege der Telefonkommunikation. (Bild: Profilberater) mehr ...
Ritters Agenda 2020 für Vermittler (10): Als Einzelkämpfer kommt man heute in der Versicherungsbranche nicht weit. Welche Fähigkeiten für den Unternehmer im Vermittlerbetrieb gefragt sind. (Bild: Dirk Hoppe Digital Design Studios) mehr ...
Ritters Agenda 2020 für Vermittler (9): Wie die besten Vermittler erkennen, ob die Personalstruktur in ihrem Unternehmen noch zeitgemäß ist. (Bild: Dirk Hoppe Digital Design Studios) mehr ...
Ritters Agenda 2020 für Vermittler (8): Warum in den nächsten Jahren immer mehr Kunden professionell und komplett betreut werden. (Bild: Dirk Hoppe Digital Design Studios) mehr ...
Ritters Agenda 2020 für Vermittler (7): Warum die besten Vermittler ihre Erfolge nicht ganz allein erzielen. (Bild: Dirk Hoppe Digital Design Studios) mehr ...
Ritters Agenda 2020 für Vermittler (6): Warum eine professionelle Wiedervorlage bei den besten Vermittlern das Kernstück der inneren Arbeitsabläufe ist. (Bild: Dirk Hoppe Digital Design Studios) mehr ...
Ritters Agenda 2020 für Vermittler (5): Wie man als Vermittler mit der Fähigkeit und Bereitschaft zu gezielten Investitionen die Zukunft gestaltet. (Bild: Dirk Hoppe Digital Design Studios) mehr ...
… wenn ihrer Umsetzung Hürden im betrieblichen Miteinander entgegenstehen. Wo es haken und wo man den Hebel ansetzen kann. – Ein Beitrag von Unternehmensberater Georg Kraus. (Bild: Kraus) mehr ...
Ritters Agenda 2020 für Vermittler (4): Wie man als Vertriebsunternehmer über die Jahre seinen Wert erhöht, sich von weniger ertragreichen Aufgaben trennt und den zunehmenden Druck von außen als Chance nutzt. (Bild: Dirk Hoppe Digital Design Studios) mehr ...
Sorgen, zum Pflegefall zu werden, machen sich viele. Doch es wird zu wenig zur Absicherung getan. Welche Strategie dem Vermittler bei der Lösung des Konflikts hilft. (Bild: Winkler) mehr ...
Ritters Agenda 2020 für Vermittler (3): Welche alte Vertriebsweisheit als Erfolgsgarant häufig unterschätzt wird und wie Verkäufer mehr Zeit für Kundengespräche gewinnen. (Bild: Dirk Hoppe Digital Design Studios) mehr ...
Ritters Agenda 2020 für Vermittler (2): Wie man vermeidet, zum E-Mail-Sklaven zu werden und wie man sich im Wirrwarr der Medien zu seinen Kunden am besten zurechtfindet. (Bild: Dirk Hoppe Digital Design Studios) mehr ...
Alte Hasen gehören noch lange nicht zum alten Eisen. Im Gegenteil: Ältere Mitarbeiter können ihrem Unternehmen einen erheblichen Mehrwert liefern, den jüngere Kollegen oder „Externe“ nicht liefern können. Ein Gastbeitrag von Reiner Voss. (Bild: Profilberater) mehr ...
Start unserer neuen Serie: Steffen Ritters Agenda 2020 für Vermittler (1) – Warum die Fokussierung immer wichtiger wird und welche Strategie hilft, das Geschäft ins Rollen zu bringen. (Bild: Dirk Hoppe Digital Design Studios) mehr ...
Das größte Vermögen eines Unternehmens ist die Loyalität seiner Kunden. Oberstes Ziel sollte es daher sein, möglichst keinen einzigen profitablen Kunden zu verlieren, den man behalten will. Man muss aber auch wissen, wie das funktioniert. – Von Anne M. Schüller. (Bild: Schüller) mehr ...
Die „fleißigen Bienchen“ sind das Rückgrat eines Unternehmens. Sie erledigen zuverlässig ihre Arbeit und halten den Betrieb am Laufen. Doch richtig erfolgreich sind sie nicht. Wie man das ändert, beschreibt Unternehmensberater Hans-Peter Machwürth. (Bild: Profilberater/Machwürth) mehr ...
Das Erreichen der Unternehmensziele ist Kernaufgabe von Führungskräften. Daran hat sich nichts geändert. Sehr wohl geändert haben sich die Rahmenbedingungen, unter denen sie Führungsaufgaben wahrnehmen. Das erfordert Änderungen im Verhalten – nicht nur den Mitarbeitern, sondern auch sich selbst gegenüber. – Von Managementberater Klaus Kissel. (Bild: Profilberater/Kissel) mehr ...
Kundenreferenzen sind ein entscheidender Faktor für erfolgreiches Neugeschäft, so das Ergebnis vieler Vermittlerumfragen. Wie man dieses Instrument für sich nutzt, erklärt Verkaufstrainer Ingo Vogel. (Bild: Profilberater) mehr ...
„Wir sind so toll“-Sätze oder veraltete Geschäftszahlen aus 2009 – bei der Gestaltung der eigenen Internetpräsenz kann man einiges falsch machen. Wie man seine Besucher richtig anspricht, erklärt Website-Texterin und Marketingexpertin Anna Oladejo. (Bild: Christina Anzenberger Fink) mehr ...
Wenn selbstbewusste Mitarbeiter und selbstbewusste Vorgesetzte zusammenarbeiten sollen, aber auf „unterschiedlichen Wellen schwingen“, kann es kompliziert werden. Tipps, wie das Miteinander besser gelingen kann, gibt Michael Schwartz. mehr ...
 
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