Praxiswissen

Praxiswissen – 184 Artikel
Ritters Agenda 2020 für Vermittler (17): Der Unternehmensberater erklärt, warum selbstverständliches Betreuen und „Kaufen lassen“ das neue Verkaufen ist und was die für den Abschluss notwendige Vertrauensbasis schafft. (Bild: Dirk Hoppe Digital Design Studios) mehr ...
„Wann merkt sich der das endlich?“ Wenn der Gesprächspartner einen nicht versteht, liegt das meist nicht an Begriffsstutzigkeit. Trainerin Sabine Prohaska stellt in ihrem Gastbeitrag eine effektive Strategie, Know-how weiterzugeben, vor. (Bild: Profilberater) mehr ...
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Ritters Agenda 2020 für Vermittler (16): Der Unternehmensberater Stefan Ritter erklärt, warum Vermittler ihre Umsatz-Untergrenzen klar bestimmen müssen. (Bild: Dirk Hoppe Digital Design Studios) mehr ...
Für viele ist Small Talk nur belangloses, wenn nicht gar mühsames Geplauder. Tatsächlich kann er im Berufsleben aber Türen öffnen. Wie man erfolgreich „smalltalken“ kann, welche Themen sich eignen und wie sich unangenehme Situationen meistern lassen. – Ein Beitrag von Kommunikationsexpertin Ilona Quick. (Bild: Businessvillage) mehr ...
Ritters Agenda 2020 für Vermittler (15): Herrschte in Vermittlerbetrieben früher meist reines Umsatzdenken vor, gewinnt heute mehr und mehr das Ertragsdenken an Bedeutung. (Bild: Dirk Hoppe Digital Design Studios) mehr ...
Erfolgreiche Vermittler erreichen ihre Kunden auf allen Ebenen – obwohl ihr Verhalten oft den klassischen Vertriebsregeln und Gesprächstechniken widerspricht. Wie es funktioniert, erklärt Verkaufstrainer Ingo Vogel in einem Gastbeitrag. (Bild: Profilberater) mehr ...
Ritters Agenda 2020 für Vermittler (14): Warum die Einteilung von Kunden in einzelne Betreuungsgruppen immer mehr zur Voraussetzung wird, Geld zu verdienen (Bild: Dirk Hoppe Digital Design Studios) mehr ...
Ritters Agenda 2020 für Vermittler (13): Nach dem Verkauf geht’s erst richtig los – Warum und wie immer mehr Vertriebsunternehmer die Betreuung ihrer Kunden professionell planen und verbriefen. (Bild: Dirk Hoppe Digital Design Studios) mehr ...
Warum Berufserfahrung das Risiko für Fehlentscheidungen erhöhen kann und was dabei hilft, Denkfallen zu erkennen und zu vermeiden. – Ein Beitrag von York Hagmayer. (Bild: Businessvillage) mehr ...
Ritters Agenda 2020 für Vermittler (12): Eine hohe Termindichte ist meist Voraussetzung für gute Vertriebsergebnisse. Wie man den Kunden vom Wert eines Treffens mit seinem Vermittler überzeugt. (Bild: Dirk Hoppe Digital Design Studios) mehr ...
Um zu erfahren, was Kunden gefällt und was nicht, braucht es nicht unbedingt teure Kundenzufriedenheits-Untersuchungen und auch keine Ankreuz-Fragebögen – zwei Methoden servieren einem die Kundenwünsche auf dem Silbertablett, sagt Marketingexpertin Anne M. Schüller. (Bild: Schüller) mehr ...
Ritters Agenda 2020 für Vermittler (11): Aufmerksamkeit zu erregen ist heute sehr viel wichtiger als noch vor einigen Jahren. (Bild: Dirk Hoppe Digital Design Studios) mehr ...
Die Kundenansprache am Telefon kann man üben. Wer jedoch nur seinen Gesprächsleitfaden abspult, schreckt eher ab. Trainerin Johanna Schott über neue Wege der Telefonkommunikation. (Bild: Profilberater) mehr ...
Ritters Agenda 2020 für Vermittler (10): Als Einzelkämpfer kommt man heute in der Versicherungsbranche nicht weit. Welche Fähigkeiten für den Unternehmer im Vermittlerbetrieb gefragt sind. (Bild: Dirk Hoppe Digital Design Studios) mehr ...
Ritters Agenda 2020 für Vermittler (9): Wie die besten Vermittler erkennen, ob die Personalstruktur in ihrem Unternehmen noch zeitgemäß ist. (Bild: Dirk Hoppe Digital Design Studios) mehr ...
Ritters Agenda 2020 für Vermittler (8): Warum in den nächsten Jahren immer mehr Kunden professionell und komplett betreut werden. (Bild: Dirk Hoppe Digital Design Studios) mehr ...
Ritters Agenda 2020 für Vermittler (7): Warum die besten Vermittler ihre Erfolge nicht ganz allein erzielen. (Bild: Dirk Hoppe Digital Design Studios) mehr ...
Ritters Agenda 2020 für Vermittler (6): Warum eine professionelle Wiedervorlage bei den besten Vermittlern das Kernstück der inneren Arbeitsabläufe ist. (Bild: Dirk Hoppe Digital Design Studios) mehr ...
Ritters Agenda 2020 für Vermittler (5): Wie man als Vermittler mit der Fähigkeit und Bereitschaft zu gezielten Investitionen die Zukunft gestaltet. (Bild: Dirk Hoppe Digital Design Studios) mehr ...
… wenn ihrer Umsetzung Hürden im betrieblichen Miteinander entgegenstehen. Wo es haken und wo man den Hebel ansetzen kann. – Ein Beitrag von Unternehmensberater Georg Kraus. (Bild: Kraus) mehr ...
Ritters Agenda 2020 für Vermittler (4): Wie man als Vertriebsunternehmer über die Jahre seinen Wert erhöht, sich von weniger ertragreichen Aufgaben trennt und den zunehmenden Druck von außen als Chance nutzt. (Bild: Dirk Hoppe Digital Design Studios) mehr ...
Sorgen, zum Pflegefall zu werden, machen sich viele. Doch es wird zu wenig zur Absicherung getan. Welche Strategie dem Vermittler bei der Lösung des Konflikts hilft. (Bild: Winkler) mehr ...
Ritters Agenda 2020 für Vermittler (3): Welche alte Vertriebsweisheit als Erfolgsgarant häufig unterschätzt wird und wie Verkäufer mehr Zeit für Kundengespräche gewinnen. (Bild: Dirk Hoppe Digital Design Studios) mehr ...
Ritters Agenda 2020 für Vermittler (2): Wie man vermeidet, zum E-Mail-Sklaven zu werden und wie man sich im Wirrwarr der Medien zu seinen Kunden am besten zurechtfindet. (Bild: Dirk Hoppe Digital Design Studios) mehr ...
Alte Hasen gehören noch lange nicht zum alten Eisen. Im Gegenteil: Ältere Mitarbeiter können ihrem Unternehmen einen erheblichen Mehrwert liefern, den jüngere Kollegen oder „Externe“ nicht liefern können. Ein Gastbeitrag von Reiner Voss. (Bild: Profilberater) mehr ...
 
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