WERBUNG

Erfolgreiche Präsentation des Versicherungsassistenten

23.10.2017 – Am 19. Oktober wurde der Versicherungsassistent während des AssCompact Trendtags in Wien zum ersten Mal präsentiert. Zahlreiche Interessenten haben sich gefunden, um das Programm zu verwenden und auf Herz und Nieren zu testen.

Bild:
Bild: Splitshire

Volles Haus in der Pyramide

Mehr als 2.000 Teilnehmer aus der Versicherungs- und Finanzwirtschaft pilgerten auch dieses Jahr wieder in die Pyramide Vösendorf zum 11. AssCompact Trendtag, dem österreichischen Branchenevent zum Wissensupdate und Netzwerken. Vermutlich haben nicht alle den Stand des Versicherungsassistenten besucht, dennoch konnte außerordentlich großes Interesse an der neuen Beratungssoftware von netinsurer (HKR GmbH) verzeichnet werden.

Führung durch das Beratungsprogramm

Vor Ort konnten sich interessierte Besucher eine persönliche live Präsentation vom Versicherungsassistenten geben lassen, Fragen stellen und sich auch selbst einmal durch das Beratungsprogramm klicken. Die Produktpräsentation auf diesem Branchenevent war in zweierlei Hinsicht von enormer Bedeutung für das Team von netinsurer. Zum einen wurde der Versicherungsassistent erstmalig öffentlich vorgestellt und hat somit wichtige Aufmerksamkeit für das neue Beratungsprogramm generiert. Zum anderen konnte das Vertriebs- und Entwicklerteam von netinsurer wertvolle Eindrücke zur Nutzung und Verwendung des Versicherungsassistenten durch die Zielgruppe gewinnen.

Wertvolles Kundenfeedback

Mit Hilfe dieser ersten Erfahrungsberichte sowie positivem wie auch kritischem Feedback gilt es nun, die Beratungssoftware zu optimieren, um die Vermittlerarbeit so gut wie möglich zu erleichtern. Vermittler werden in der nächsten Zeit entweder mit erheblichen zusätzlichen Backoffice Aufgaben beschäftigt sein oder sie verwenden den Versicherungsassistenten, der ihnen einen Teil ihrer Backoffice Tätigkeiten abnimmt. Von objektiver Risikoerfassung, automatischer Überleitung der Beratungsergebnisse in das Deckungskonzept bis hin zur revisionssicheren Protokollierung aller Beratungsschritte in Echtzeit. Der Versicherungsassistent ist als rechtssicheres und effizientes Beratungsprogramm essentielles Arbeitsmittel für den Vermittleralltag.

Unterstützung von muki

Zeitgleich zur Produktvorstellung am Stand von netinsurer wurde auch bei der muki Versicherung das Beratungsprogramm „Versicherungsassistent“ präsentiert. Makler, die mit der muki zusammenarbeiten, können mithilfe des Versicherungsassistenten Kundeberatungen im Privatsegment inklusive integriertem muki Haushaltsprämienrechner durchführen.

Zusätzliche Hebel für einen reibungslosen Vertrieb

Ein Anschluss an übliche und bekannte Branchenlösungen wie Maklerverwaltungsprogramme bietet in Zukunft noch mehr Komfort für Nutzer des Versicherungsassistenten. In Zusammenarbeit mit proagent, sowie mit VERA (alphabetisch aufgezählt) sollen sich Kundendaten aus dem Programm kinderleicht in den Versicherungsassistenten überführen lassen. Respektive können erzeugte Beratungsdokumente aus dem Versicherungsassistenten zurück in die Software der Applikation für die Maklerverwaltung eingespielt werden. Die bidirektionale Schnittstelle ermöglicht die Kommunikation beider Programme miteinander und somit eine reibungslose Vertriebsarbeit.

Das Extra-Service Paket von adesso

Gemeinsam mit dem IT Dienstleister adesso GmbH wird an einer Integration des adesso BedarfsWeckers in die Umgebung des Versicherungsassistenten gearbeitet. In Zukunft soll damit auf Wunsch des Nutzers die Bedarfserhebung zum Thema gewerbliche Cyberversicherung spielend einfach und optisch ansprechend ermöglicht werden. Weitere Themengebiete werden folgen.

Ein Must-Have für jeden Vermittler

Erklärtes Ziel des Versicherungsassistenten ist es, den Vermittler in seinen täglichen Dokumentations- und Verwaltungsaufgaben so gut wie nur möglich zu entlasten, ohne dabei selbst eine finanzielle Belastung darzustellen. Beratungsgespräche mit Kunden sollen ebenso effizient erfolgen wie die Backoffice Organisation und gemeinsame Verwendung mit anderen, bereits bestehenden Programmen.

netinsurer sagt Danke!

Das netinsurer Team bedankt sich für eine erneut gelungene Veranstaltung und für das rege Interesse sowie zahlreichen Bestellungen der Testversion vom Versicherungsassistenten. Die dadurch erhaltenen Rückmeldungen und Anregungen helfen uns, ein noch besseres Programm zu gestalten und den Anwendern der Beratungssoftware eine noch bessere Benutzererfahrung zu ermöglichen. Auch möchten wir uns bei allen muki Mitarbeitern bedanken, die geholfen haben die Vorzüge des Versicherungsassistenten auf der Veranstaltung zu präsentieren.

www.versicherungsassistent.at

 
WERBUNG
Präsentieren Sie hier Ihr Unternehmen!

In dieser Rubrik werden von Unternehmen und Organisationen verfasste Pressemitteilungen, Fachtexte und Kommentare veröffentlicht. Die Redaktion des VersicherungsJournals nimmt auf deren Inhalte keinen Einfluss. Diese stehen in der ausschließlichen Verantwortung der Inserenten.

Die Konditionen und einen kurzen Überblick finden Sie auf Seite 7 in unseren Mediadaten.

Für ausführliche Informationen, eine Beratung, Wünsche oder Fragen steht der Vertrieb vom VersicherungsJournal gern zur Verfügung.

Die Kontaktdaten finden Sie hier...

Tipps zur Originaltext-Gestaltung

Voraussetzung für einen erfolgreichen Originaltext ist neben einem interessanten Inhalt eine ansprechende sprachliche Gestaltung.

Für einen brauchbaren PR-Text muss aber nicht unbedingt der professionelle Berater ran. Mit den Tipps zur Originaltext-Gestaltung wollen wir allen weniger Geübten helfen, wirkungsvolle Kommunikations-Botschaften zu formulieren. Nur Mut, es ist gar nicht so schwer!