Bücher und Dokumentationen

Titelbild von Praktikerhandbuch „Fondsverkauf einfach gemacht“ (Zweite Auflage)

Autor: Udo Kerzinger

„Da muss ich noch mal darüber schlafen“, ist einer der meistgehassten Sätze bei Verkäufern. Leider wird diese Aussage in der Mehrheit der Fälle selbst provoziert.

Wann und warum Kunden bereit sind, Investments oder Fondspolicen zu kaufen, erklärt Udo Kerzinger in seinem Praktikerhandbuch. Er beschreibt vertriebsnah und kundenorientiert, wie die Beratung bei Fondsprodukten funktioniert.

mehr ...
WERBUNG
Titelbild von Marktübersicht „Gehaltsumfrage 2016“

Autor: Edo Meyer

Über Geld redet man nicht. Das ist Usus unter Angestellten. Dabei interessiert es jeden, wie hoch das Gehalt der Kollegen ist und wie die eigene Branche im Vergleich zu anderen dasteht. Eine Studie des VersicherungsJournals deckt auf, was Angestellte im Versicherungsvertrieb in Österreich verdienen und welche Faktoren ihr Einkommen beeinflussen.

mehr ...
Titelbild von Praktikerhandbuch „Vertriebsgötter"

Autorin: Dr. Susanne Kleinhenz

Gierig, skrupellos und nur auf den eigenen Vorteil bedacht – dieses (Vor-)Urteil über Versicherungsvermittler hat sich in der Öffentlichkeit breitgemacht. Dazu beigetragen haben Teile der Versicherungswirtschaft, die eher durch Exzesse auf sich aufmerksam gemacht haben als durch einen Kundendialog auf Augenhöhe. Wie es dazu kommen konnte und was Abhilfe verschafft, deckt Susanne Kleinhenz in ihrem Buch auf.

mehr ...
Titelbild von Fachbuch „Innovationsdruck in der Versicherungsbranche"

Autorin: Erika Krizsan

Was sind die größten Wachstumstreiber in Assekuranz und Versicherungsvertrieb? Wie sehen Kundenbedürfnisse heute aus und wie müssen sich Beratung, Vermittlung und Service darauf einstellen? Zu den Weichenstellungen für die Zukunft hat die Autorin und Beraterin Erika Krizsan zehn Versicherungsmanager interviewt. Diese berichten über Unternehmensstrategien und neue Konzepte für Versicherungslösungen.

mehr ...
Titelbild von Praktikerhandbuch „Kunden gewinnen mit Vorträgen"

Autorin: Margit Winkler

Die Branche hat einiges zu sagen! Mit gut vorbereiteten Informationsabenden, gespickt mit Tipps und einprägsamen Beispielen aus dem Leben, liefern Vermittler ihren Kunden einen absoluten Mehrwert und regen sie zur Initiative an.

Das Praktikerhandbuch „Kunden gewinnen mit Vorträgen“ zeigt, wie mit dem Mittel der Vortragsveranstaltung Interessierte angesprochen und gezielt Kundentermine und Empfehlungen generiert werden.

mehr ...
Titelbild von Fachbuch „Die fondsgebundene Versicherung"

Autor: Thomas Leithoff

Die Diskussion um das Für und Wider von Fondspolicen kann schnell philosophische Dimensionen annehmen. Das Fachbuch „Die fondsgebundene Versicherung“ greift die Debatte auf und stellt alle wesentlichen Aspekte aus Recht, Entwicklung und Verwaltung des Produkts zusammen.

Das Handbuch schildert die Möglichkeiten und Perspektiven des Versicherungstyps und kann als ein täglicher Ratgeber im Umgang mit Fondspolicen genutzt werden.

mehr ...
Titelbild von Praktikerhandbuch „Umsatzbringer Generation 50+"

Autor: Rolf Joachim Bohr

Das Praktikerhandbuch „Umsatzbringer Generation 50+" zeigt auf, wie Versicherungsvermittler den Demografiewandel nutzen können. Eine praxiserprobte Verkaufsstrategie vom Erstgespräch bis zum Abschluss wird detailliert beschrieben. Sie setzt auf eine Rundumberatung statt auf den Produktverkauf und berücksichtigt die speziellen Anforderungen und Wünsche dieser speziellen Zielgruppe

mehr ...
Titelbild von Fachbuch „Versicherungsmanagement für Führungskräfte"

Herausgeber: Prof. Dr. Gisela Meyer-Thamer M.E.S. und Prof. Dr. Volker Eickenberg

In dem Buch „Versicherungsmanagement für Führungskräfte: Impulse aus Theorie und Praxis – vom Marktwandel profitieren“ beschreiben Wissenschaftler, Unternehmensleiter und Berater aktuelle Risiken und Chancen in der Versicherungswirtschaft.

mehr ...
WERBUNG
VersicherungsJournal bei Youtube ...

Steigerung der vertrieblichen Qualität – Susanne Kleinhenz:

WERBUNG
Buchautor werden

Haben Sie zu einem für unsere Zielgruppe spannenden Thema etwas Wichtiges zu sagen, das bisher noch nicht publiziert wurde? Und können Sie journalistische Texte verfassen?

Dann bewerben Sie sich bei uns als Buchautor!

Weitere Informationen finden Sie auch auf unserer FAQ-Seite.

WERBUNG
Sonderausgaben für Unternehmen

Alle Bücher und sonstigen Veröffentlichungen bieten wir Ihnen auch gerne als individuelle Kundenlösung in Ihrem Corporate Design an.

Preise und weitere Informationen erhalten Sie auf Anfrage.