Vertrieb & Marketing

677 Artikel
Der erfahrene Maklercoach Alfons Breu hat auf eine wichtige Frage detaillierte Antworten. mehr ...
Beachtlichen Zuspruch findet ein neuartiges Angebot zur Zusammenarbeit von Versicherungsmaklern in Niederösterreich. mehr ...
WERBUNG
Welche Anbieter ganz oben auf der Liste stehen, wenn Kunden bei Google nach Versicherungsthemen suchen. mehr ...
Marktforscher haben untersucht, welche Unternehmen sich mit ihren Werbungen am erfolgreichsten einen Platz im Gedächtnis der Kunden sichern können. mehr ...
Von zahlreichen Beschwerden und teils „haarsträubenden“ Fällen zum Thema Versicherungen und Finanzen berichten die Konsumentenschützer. Betroffen ist vor allem ein ganz bestimmter Vertriebsweg. mehr ...
Bereits in wenigen Jahren könnte die Zahl der Versicherungsagenten merklich sinken, sagt eine neue Studie. Die Standesvertretung präsentierte nun Lösungsansätze, in Richtung Parlament gab es von Obmann Peter Salek einen Wink mit dem Zaunpfahl. mehr ...
Im gestrigen Beitrag zum Online-Versicherungsmarkt hat sich ein Fehler eingeschlichen. mehr ...
Wie die Kunden zum „Geschäftslokal“ Internet stehen und wie die Online-Anbieter die weitere Entwicklung einschätzen. mehr ...
Welche Rolle Online-Marketing in der Versicherungs- und Bankenbranche spielt und was man dabei beachten sollte. mehr ...
Der prominente neue Geschäftsführer des Verbundes der Honorarberater in Österreich will nach der Anlaufphase nun durchstarten. Er sieht sich mit einem Positivbeispiel aus der Praxis und „juristischer Hilfe“ gut gerüstet. mehr ...
Gedruckte Information verliert an Bedeutung, das Internet wird dagegen für Herrn und Frau Österreicher immer wichtiger, sagt eine aktuelle Lifestyle-Studie. mehr ...
Neben der mobilen Variante seiner Vertriebspartner-Plattform hat der Versicherer jetzt auch einen neuen Infodienst für Verträge eingeführt. mehr ...
Eine Analyse zeigt, wie sich die Marktanteile von Maklern, Agenten, angestelltem Außendienst und Banken in den Ländern Europas unterscheiden und wo es Ähnlichkeiten gibt. mehr ...
Das neueste Fachbuch des VersicherungsJournal Verlages gibt Impulse aus Theorie und Praxis, um vom Marktwandel zu profitieren. Wissenschaftler, Topmanager und erfahrene Berater beschreiben aktuelle Risiken und Chancen in der Versicherungswirtschaft. mehr ...
Im Bankensektor setzt man verstärkt auf den Vertrieb über Supermärkte und Tankstellen. mehr ...
Die Allianz hat in einer Umfrage erhoben, wie zufrieden die Österreicher mit ihrem Beruf sind. Personalchef Norbert Dörner hat aufgrund der Ergebnisse einen bestimmten Job stark als deren „geheimen Favoriten“ im Verdacht. mehr ...
Das Unternehmen sponsert neuerlich eines der großen Wintersport-Events. mehr ...
Für Versicherungen, Vermittler und Organisationen mit Versicherungsbezug gibt es eine neue Möglichkeit, sich werbewirksam und vertrauensfördernd der Öffentlichkeit zu präsentieren. mehr ...
Mit der Zusammenführung betraut ist Günther Weiß, der neben seinem Mandat im HDI-Vorstand noch eine weitere Funktion übernimmt. mehr ...
Internet und Handy ermöglichen – auch ungewöhnliche – Marketing-Maßnahmen und einen dreifachen Werbeeffekt. Interessant: Empfehlungen beeinflussen nicht nur deren Empfänger. mehr ...
Das Internet wird immer mehr zur unverzichtbaren Informationsquelle, darauf stellen sich zunehmend Versicherungen und alle, die mit ihnen zusammenarbeiten, ein. mehr ...
Unternehmen sollten bereits jetzt mobilfreundliche Websites haben. Ihr Siegeszug ist nicht mehr aufzuhalten. Das gilt auch für heimische Versicherer. mehr ...
Mit einem Wechsel an der Spitze startet der Verbund der Honorarberater in Österreich am 1. November seine Tätigkeit. mehr ...
Viele Wege führen zu Versicherungsprodukten: Eine Studie zeigt, wo die Präferenzen der Konsumenten liegen – und wo nicht. mehr ...
Immer mehr Makler und Agenturen nutzen den Kundeninformationsdienst des VersicherungsJournals, um ihre Klientel mit interessanten Neuigkeiten zu versorgen. mehr ...
 
25 Nachrichten pro Seite
1...1314151617...28
Leserbriefe des Themenbereichs Vertrieb & Marketing
Gerald Winterhalder zum Artikel „Was die Österreicher über Versicherungskauf im Internet denken”. mehr ...
Gerald Winterhalder zum Artikel „Beherrsch- und versicherbar? Naturgefahren richtig analysieren”. mehr ...
Rudolf Mittendorfer zum Artikel „Was die Österreicher über Versicherungskauf im Internet denken”. mehr ...
Johann Nowak zum Artikel „Gewerberechtsstreit zwischen Makler und Behörde vor VwGH”. mehr ...
Rudolf Mittendorfer zum Artikel „Gewerberechtsstreit zwischen Makler und Behörde vor VwGH”. mehr ...
Meistgelesene Artikel des Ressorts Vertrieb & Marketing der letzten 30 Tage
Von welchen Versicherungen können sich die Österreicher vorstellen, dass sie sie online abschließen? Sind „Online-Produkte“ ihrer Ansicht nach „Berater-Produkten“ ebenbürtig? Und glauben sie, dass Versicherungen in zehn Jahren nur noch online gekauft werden? 1.011 Personen wurden befragt. mehr ...
Hinter dem Online-Werkzeug stehen zwei renommierte Unternehmen. Sechs Versicherer sind derzeit an Bord, weitere sollen bald hinzustoßen. mehr ...
Ein in seiner Gewerbeausübung auf einige Versicherungszweige beschränkter Versicherungsmakler strebte die unbeschränkte Ausübung des Gewerbes an. Er verwies auf seine jahrelange Praxis. Die Behörde sagte nein, der Fall ging zum Verwaltungsgerichtshof. mehr ...
WERBUNG
Produktinformation

Mehr Umsatz durch professionelle Kundenpflege!

Ob Kundenzeitung, Homepage oder Newsletter - durch regelmäßige Fachinformationen bieten Sie Ihren Kunden echten Nutzen.

Sie haben keine Zeit dafür? Die Autoren des VersicherungsJournals nehmen Ihnen das Schreiben ab.

++ Auch für Ihren Social Media Auftritt ++

Eine Musterseite und weitere Informationen finden Sie hier...

Diese Seite empfehlen
Direkt zu den anderen Themenbereichen

Die Übersicht über die übrigen Themenbereiche ist nur einen Mausklick entfernt: