Vertrieb & Marketing

911 Artikel
Das Versicherungsvergleichs-Portal verbreitert den Vertrieb und arbeitet nun mit einer Auto-Plattform zusammen. Auch Makler sind Teil des Konzepts. mehr ...
B. kaufte einen Kundenstock, machte sich als Einzelperson und eine GmbH als Vertragspartner namhaft, gründete dann eine etwas anderslautende Gesellschaft. Später klagte er den Verkäufer auf Vertragsaufhebung. Dieser bestritt die Aktivlegitimation. Der Fall ging zum OGH. mehr ...
WERBUNG
Anfang 2013 installierte Skandia ein Webportal für Kunden. Vor kurzem wurden die Nutzungsmöglichkeiten der Plattform ausgebaut. mehr ...
Die (Nicht-)Vergütung der Dienstleistungen in der Versicherungsberatung war Thema bei einer Tagung der Österreichischen Versicherungstreuhänder. mehr ...
Wie es um die Zufriedenheit mit den Instituten, mit den Beratungsgesprächen und mit dem Preis-Leistungs-Verhältnis steht, hat eine Studie analysiert. Auch nach dem persönlichen Vertrauen in Versicherungen und Banken wurde gefragt. mehr ...
Der Vizepräsident der slowakischen Assoziation der Versicherungsvermittler zieht eine für die Makler düstere Bilanz nach Einführung eines Provisionsverbots. mehr ...
WERBUNG
Wer auf der ersten Seite bei der Google-Suche zu finden ist, wird als Marktführer wahrgenommen, heißt es bei Iphos. Die IT-Experten ermittelten jene Versicherungswebsites, die am öftesten unter den besten fünf bzw. zehn und auf Platz eins aufscheinen. mehr ...
Was die Weiterempfehlungs-Bereitschaft der Kunden betrifft, hinkt die Versicherungswirtschaft laut einer Studie noch immer hinter dem Bankensektor her – obwohl dieser „abgebaut“ hat. Ein Mittel zur Verbesserung böte sich jedenfalls an. mehr ...
Von Kfz über Lebensversicherungen bis hin zu Vorsorge: Für zwölf Kategorien hat Iphos wieder erhoben, welche Versicherungs-Websites am „sichtbarsten“ sind, wenn bei Google nach Versicherungsthemen gesucht wird. mehr ...
Welche Unternehmen sind die Österreicher am ehesten bereit weiterzuempfehlen? 8.000 Kunden haben eine Antwort gegeben, die sichtlich anders ausfällt als im Vorjahr. mehr ...
Der IT-Spezialist Iphos hat wieder erhoben, welche Versicherer-Websites bei Google die Nase vorn haben. mehr ...
Welche Vorteile HDI-Leben-Österreich-Chef Michael Miskarik in „standardisierter Beratung“ sieht, wo er den Empfehlungen „klassischer Beratungstrainer“ widerspricht, wie er die Verkaufssituation im Leben- und Berufsunfähigkeits-Geschäft beurteilt und wie er das angekratzte Image der Finanzbranche kommentiert. mehr ...
Eine Market-Studie hat untersucht, wie intensiv die Österreicher das Internet für Versicherungsabschlüsse nutzen und wie sie die Zukunft des Online-Vertriebs einschätzen. mehr ...
Der Versicherer hat die Online-Plattform für Vertriebspartner erweitert und an der Benutzeroberfläche gearbeitet. mehr ...
Seit drei Jahren praktiziert die VPI Vermögensberatung in Saalfelden ein gemischtes Entgelt-Modell. Wir haben mit Geschäftsführer Hermann Stöckl darüber gesprochen, wie es funktioniert. mehr ...
Eine aktuelle Studie hat untersucht, welche Bandbreite an Produkten und Produktkategorien selbstständige Vermittler im Portfolio haben und auf wie viele Produktgeber sie zurückgreifen können. mehr ...
Mehrere Versicherungsunternehmen forcieren die Bewusstseinsbildung und gehen hierzu „multimedial“ an das Thema heran. mehr ...
Die Polizzierung soll durch den neuen Dienst erleichtert werden und schneller vonstatten gehen. mehr ...
Der Finanz-Marketing Verband hat wesentliche Erkenntnisse aus sechs Jahren Datensammlung in den „Recommender“-Studien vorgestellt. Zugleich wurde ein neues Buch präsentiert, in dem unter anderem Gewinner des Awards Einblicke in ihre Service-Praxis geben. mehr ...
Für gewöhnlich schneidet die Finanzbranche in Umfragen zum Thema „Vertrauen“ mäßig ab. Eine aktuelle Studie zeigt nun ein anderes Bild. Einen Haken gibt es aber doch. mehr ...
Das Unternehmen hat für Versicherungsmakler eine mobile Berechnungs- und Beantragungsplattform aufgesetzt. mehr ...
Oft wird die Chance vergeben, Geschäftspotenzial zu heben, weil die Kommunikations-Strategie nicht „passt“. Dabei muss es aber nicht bleiben. – Ein Beitrag von Finanzdolmetscherin Anna Oladejo. mehr ...
Wie Kunden die Werbeflut wahrnehmen, hat eine neue Studie untersucht. Welche Schlüsse sich daraus für das Versicherungsvermittler-Marketing ergeben können, analysiert Finanzdolmetscherin Anna Oladejo. mehr ...
Eine neue Studie untersucht, wie viel Zeitaufwand die Beratung eines Kunden auslöst – und was das für die Diskussion um Provision versus Honorar bedeutet. mehr ...
Wie zufrieden die Österreicher mit ihren Beratern sind, zu welchen Versicherungsarten sie am häufigsten Beratung suchen, wie lange Beratungsgespräche dauern und wie viele Angebote vorgelegt werden, hat eine Studie erhoben. mehr ...
 
25 Nachrichten pro Seite
1...1314151617...37
Leserbriefe des Themenbereichs Vertrieb & Marketing
Walter Monschein zum Artikel „Wenn jeder Makler anböte, was der Durchblicker anbietet …”. mehr ...
Friedrich-Karl Ludwig MAS zum Artikel „So sollen die neuen „Basis-Informationsblätter“ aussehen”. mehr ...
Andreas Büttner zum Artikel „Medien: Google soll Versicherungsvergleich einstellen”. mehr ...
Rudolf Mittendorfer zum Artikel „Wüstenrot-Provisionsvereinbarung: Post für Finanzdienstleister”. mehr ...
Florian Bauer zum Artikel „Tauwetter zwischen Wüstenrot und Maklern”. mehr ...
Meistgelesene Artikel des Ressorts Vertrieb & Marketing der letzten 30 Tage
Das VersicherungsJournal hat mit Siegfried Fleischacker und Andreas Büttner vom IT-Arbeitskreis des Fachverbands der Versicherungsmakler über Digitalisierung in Verwaltung und Vertrieb gesprochen. mehr ...
Die „Recommender“-Studie zeigt Unterschiede in der Weiterempfehlungs-Bereitschaft, sowohl hinsichtlich der Region als auch hinsichtlich des Alters und des Geschlechts. mehr ...
Einen Zusammenhang zwischen den monatlichen Ausgaben für Versicherungen und der Bereitschaft, den eigenen Versicherer weiterzuempfehlen, offenbart die „Recommender“-Studie 2016. Unterschiedlich empfehlungswillig zeigen sich die einzelnen Berufsgruppen. mehr ...
WERBUNG
WERBUNG
Mehr Umsatz durch professionelle Kundenpflege!

Ob Kundenzeitung, Homepage oder Newsletter - durch regelmäßige Fachinformationen bieten Sie Ihren Kunden echten Nutzen.

Sie haben keine Zeit dafür? Die Autoren des VersicherungsJournals nehmen Ihnen das Schreiben ab.

++ Auch für Ihren Social Media Auftritt ++

Eine Musterseite und weitere Informationen finden Sie hier...

Direkt zu den anderen Themenbereichen

Die Übersicht über die übrigen Themenbereiche ist nur einen Mausklick entfernt: