Vertrieb & Marketing

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Der Versicherungsverband sieht im neuen Wertekanon für die Mitarbeiter im Außendienst ein „wirksames Fundament“ für den Berufsstand. mehr ...
Im zweiten Teil unserer Newsletter-„Kurzanleitung“ geht es um das Finden und ansprechende Aufbereiten des Inhalts, die richtige Versandfrequenz und um die Frage, warum der Newsletter nicht einfach als „Verkaufsträger“ herhalten sollte. mehr ...
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Newsletter sind ein schnelles und kostengünstiges Mittel zur Kundenbindung. Sie erfordern aber auch Hintergrundwissen, um nicht – im wahrsten Sinn des Wortes – auf der Strecke zu bleiben. mehr ...
Laut einer aktuellen Umfrage stehen gewerbliche Vermögensberater hoch im Kurs. Zwischen Kunden und Nicht-Kunden gibt es allerdings Auffassungsunterschiede. mehr ...
Finanzdolmetscherin Anna Oldejo gibt Tipps zum Aufbau und zur Pflege der gewünschten Online-Reputation. mehr ...
Die Wirtschaftskammer Oberösterreich fördert Unternehmens-Kooperationen mit einem Paket an Hilfsmitteln, das auch von Maklern genutzt wird. mehr ...
Abhängig vom Werbeträger und vom jeweiligen Einkommen bleiben, so eine Studie, die „Botschaften“ von Versicherungen den Konsumenten unterschiedlich gut im Gedächtnis. mehr ...
Direct Mailing, TV & Co.: Welche Formen von Versicherungswerbung gut ankommen, welche weniger gut und welche Rolle sie bei der Angebotsauswahl spielen. mehr ...
Welche Versicherer haben Werbebotschaften mit „Erinnerungswert“, welche gefallen Konsumenten am besten: Im aktuellen Marketagent-Ranking hat sich im Vergleich zu 2010 einiges getan. mehr ...
„Von Kunden kann man so viel lernen – wenn man kluge Fragen stellt“, sagt Marketing-Expertin Anne Schüller und gibt Tipps für den Kontakt mit Neu- und Bestandskunden. mehr ...
Wer im Netz die Nase vorn hat, wenn (potenzielle) Kunden Versicherungsthemen „googeln“: IT-Experten von Iphos haben die Websites heimischer Versicherer auf den Prüfstand gestellt. mehr ...
Das Magazin „Konsument“ erhebt gegen die Werbelinie verschiedener Anbieter von Zusatz-Krankenversicherungen Vorwürfe. Wir haben die vom VKI getesteten Unternehmen um Stellungnahmen gebeten. mehr ...
Die Konsumentenschützer haben die Websites von sieben Anbietern getestet, 28 E-Mail-Anfragen gestellt und meinen: Bis auf einige Ausnahmen versprachen die Versicherer mehr, als sie eigentlich dürften. Zwei Unternehmen hebt der VKI positiv hervor. mehr ...
Ein Kommentar von Versicherungsmakler René Hompasz. mehr ...
Der Konzern stellt seine Unternehmensdaten nun mittels einer neuen iPad-Applikation zur Verfügung. mehr ...
Untersuchungen der EU sowie des österreichischen Ministeriums für Konsumentenschutz offenbaren schwere Mängel bei Online-Angeboten zu Verbraucherkrediten. mehr ...
Warum Spezialisierung im Geschäft mehr bringen und wie man eine solche Strategie in der Kundenkommunikation umsetzen kann, erklärt Finanzdolmetscherin Anna Oladejo. mehr ...
Die Allianz-Agenturen haben sich vor kurzem zu einer Genossenschaft zusammengeschlossen – mit einem klaren Ziel. mehr ...
Die Kalkulation des „Pensionslochs“ basiert auf den individuellen Daten der Sozialversicherung und soll nur wenige Minuten in Anspruch nehmen. mehr ...
Warum verständliche Worte im Beratungsgespräch Nähe schaffen und Erfolge zeitigen, erklärt Finanzdolmetscherin Anna Oladejo und gibt vier hilfreiche Tipps dazu. mehr ...
Der überarbeitete Online-Dienst für die Vertriebspartner steht ab Mittwoch zur Verfügung. mehr ...
Über diese Frage, über Provisionsoffenlegung, über den Kundenwunsch nach persönlicher Betreuung und über die Darstellung der Leistungen des Vermittlers diskutierte die stellvertretende Generaldirektorin der Donau, Johanna Stefan, am Montag mit Versicherungsvermittlern. mehr ...
In einer Analyse von Online-Auftritten im deutschsprachigen Raum schaffte auch ein österreichischer Anbieter den Sprung ins Spitzenfeld. mehr ...
Beim 10. Investmenttrends-Kongress erwartet die Besucher eine Premiere. mehr ...
Mehr Struktur, mehr Inhalt, mehr Service: Mit diesem Anspruch startete die Generali in den Relaunch ihrer Website. mehr ...
 
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Leserbriefe des Themenbereichs Vertrieb & Marketing
Walter Michael Fink zum Artikel „Viele Pflichten für Vermittler – und ein „SCC-VV“?” mehr ...
Manfred Taudes zum Artikel „Viele Pflichten für Vermittler – und ein „SCC-VV“?” mehr ...
Komm.-Rat Ing. Erich Neubauer zum Artikel „Viele Pflichten für Vermittler – und ein „SCC-VV“?” mehr ...
Gerald Winterhalder zum Artikel „„Lieber eine bessere Basisprovision und dafür keine Inducements“”. mehr ...
Manfred Taudes zum Artikel „Wie aus Kleinkunden rentable Kunden werden”. mehr ...
Meistgelesene Artikel des Ressorts Vertrieb & Marketing der letzten 30 Tage
Ab Mai wird jeden Monat eine Premium-Domain mit der Endung „.versicherung“ ausgeschrieben. Gute Ideen erhöhen die Gewinnchancen. mehr ...
In seinem Buch „Die Strategie der 5 Sinne: Wie Sie mit Haptik Ihren Unternehmenserfolg nachhaltig steigern“ rät Karl Werner Schmitz zu Visionen, mit denen man im Wettbewerb positiv auffällt. Es enthält viele Praxisbeispiele aus dem Versicherungsvertrieb, wie man Kunden mit seiner Werbebotschaft erreicht und überzeugt. mehr ...
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