Vertrieb & Marketing

817 Artikel
Darüber, was einzelne Vertriebswege dürfen und was nicht, herrscht unter Österreichs Konsumenten laut einer aktuellen Analyse vielfach Unklarheit. Ebenfalls Gegenstand der Untersuchung: die Kriterien für den Abschluss einer Lebensversicherung und die Bereitschaft, Honorar statt Provision zu zahlen. mehr ...
Eine Umfrage zeigt, worauf Versicherungskunden Wert legen und welche Motive sie bewegen, einem Makler zu vertrauen. Erhoben wurde auch, ob sie eine Provisionsoffenlegung wollen und wenn ja, warum. mehr ...
WERBUNG
Das Online-Vergleichsportal durchblicker.at hat anhand eines Beispiels 16 Kfz-Rechtsschutz-Angebote für zwei unterschiedliche Laufzeiten verglichen. Besonders bei den Prämien zeigten sich laut Vergleich markante Unterschiede. mehr ...
Was über Erfolg bzw. Misserfolg beim Kunden entscheidet, darüber referiert Clemens Widhalm, Geschäftsführer von Dale Carnegie Österreich, beim „AssCompact Trendtag“ im September. Vorweg gibt er erste Einblicke. mehr ...
Wie sich mittels der neuen Medien Wettbewerbsvorteile in Marketing, Vertrieb und Public Relations erlangen lassen, erläutern die Marketingexperten Claudia Hilker und Stefan Raake in einem kostenfreien E-Book. mehr ...
Online informieren, offline abschließen: Dieser Trend betrifft auch die Finanzdienstleistungs- und Versicherungsbranche. Wer nicht online ist, ist faktisch auf dem Markt nicht mehr präsent, warnt daher Experte Michael Kordovsky. mehr ...
Finanzdolmetscherin Anna Oladejo gibt Praxis-Tipps, wie sich das Maklerbüro zum „Marken-Unternehmen“ entwickeln kann. mehr ...
Die Nürnberger Versicherung will Vermittler mit einer Internet-Anwendung im Beratungsgespräch unterstützen und das Risikobewusstsein der Kunden schärfen. mehr ...
Nicht nur die großen Firmen mit klingenden Namen, auch kleine und mittlere Unternehmen können aus ihrem Angebot eine einzigartige Marke machen. Finanzdolmetsch Anna Oladejo erklärt, worauf es ankommt. mehr ...
Die HDI lud Kinder und Erwachsene zur „Ideenwerkstatt“ ein und klärte über Zweck und Formen von Versicherungen auf. Auch über „Exotisches“ wurde diskutiert. mehr ...
Vier Tester ließen sich von jeweils zehn Versicherungsmaklern, Vermögensberatern, Versicherungs- und Bankmitarbeitern zu ihrer Altersvorsorge beraten. Das Urteil der Konsumentenschützer fällt nicht allzu freundlich aus. mehr ...
Das VKI-Magazin „Konsument“ widmet sich in seiner aktuellen Ausgabe den verschiedenen Vertriebskanälen in der Versicherungsbranche. mehr ...
Die sozialen Netzwerke sind mehr als nur ein „Hype“, sagt Experte Richard Blöß. Er sieht darin ein nützliches Mittel für den Vertrieb. mehr ...
Kfz, Haushalt, Vorsorge und Co.: Für elf Kategorien an Versicherungsthemen erhoben IT-Experten, welche Assekuranz bei Google vorn liegt. Einige legen im Vergleich zur Studie zuvor zu, einige bauen ab. mehr ...
Der IT-Spezialist Iphos hat wieder erhoben, welche Versicherer-Websites bei Google die Nase vorn haben. Im Vergleich zur Studie zuvor gibt es einige Verschiebungen. mehr ...
Vermittlercoach Steffen Ritter wird beim diesjährigen „AssCompact Trendtag“ über Vertriebsmanagement und Wege, eingefahrene Verhaltensmuster zu überwinden, referieren. Im Vorfeld gibt er erste Einblicke. mehr ...
Chancen und Herausforderungen für unabhängige Berater, Ausbildung und Nachwuchsprobleme, „regulatorische Zwangsjacken“ und ein gemeinsames Auftreten der Vermittler – darüber diskutierten Fachverbandsobmann Wolfgang Göltl, AWD-Chef Eric Samuiloff, Arisecur-Geschäftsführer Werner Barwig und Capital-Bank-Vorstand Constantin Veyder-Malberg. mehr ...
Eine Diskussion von fünf Branchenvertretern über bevorstehende „Revolutionen“ und „verfehlte Diskussionen“, über Kostendruck und Chancen – und über die Frage, ob nicht heute nach dem Provisionssystem gerufen würde, wenn es in den vergangenen Jahren ein Honorarsystem gegeben hätte. mehr ...
Ob das Honorar die einzige Entgelt-Form der Zukunft ist oder ob es eine „friedliche Koexistenz“ geben kann, diskutierten prominente Branchenvertreter. mehr ...
In einer Marktanalyse wurden rund 7.000 Österreicher gefragt, mit welchen Versicherungsunternehmen sie die meisten Kontakte haben. Die 22 Versicherer umfassende Wertung weist eine klare Nummer eins aus. mehr ...
Kunden zu verlieren, ist schmerzhaft, kann aber verhindert werden. Wer richtig reagiert, kann eine drohende Kündigung sogar in neues Geschäft „umdrehen“. mehr ...
Mit einem Klick zum Abschluss: Die deutsche Europa bietet auch Maklern in Österreich einen neuen Service, um Risiko-Lebensversicherungen online, direkt beim Kundentermin, abschließen zu können. mehr ...
„Welche Versicherer haben Sie in den letzten zwölf Monaten vermittelt?“ Im zweiten und letzten Teil lesen Sie, welche Unfall-, Berufsunfähigkeits- und Rechtsschutz-Versicherer am häufigsten von Vermittlern genannt worden sind. mehr ...
Wissma hat im Rahmen des diesjährigen „ÖVM Assekuranz Awards“ erhoben, welche Versicherer die Umfrage-Teilnehmer in den vergangenen zwölf Monaten vermittelt haben. Nachgefragt wurde für sieben Sparten. mehr ...
Was Unternehmen in der Finanzbranche aus den Umfrage-Ergebnissen zum Weiterempfehlungs-Award „Recommender“ für ihren Markenauftritt mitnehmen können. mehr ...
 
25 Nachrichten pro Seite
1...1314151617...33
Leserbriefe des Themenbereichs Vertrieb & Marketing
Walter Schuster zum Artikel „Makler und Agent im Match der Vermittlerformen”. mehr ...
Christoph Ledel zum Artikel „Online-Tarifvergleiche im Trend: Wessen Websites vorn dabei sind”. mehr ...
Rudolf Mittendorfer zum Artikel „Selbstbewusstsein gegenüber Kunden wird immer wichtiger”. mehr ...
Walter Michael Fink zum Artikel „Provision, Honorar und Teufelszeug”. mehr ...
Clemens Ottenthal zum Artikel „Provision, Honorar und Teufelszeug”. mehr ...
Meistgelesene Artikel des Ressorts Vertrieb & Marketing der letzten 30 Tage
Einer Studie zufolge wollen die Versicherer zwar technologischen Fortschritt, die Planungen sind jedoch noch nicht weit vorangeschritten. Was die Hauptziele der Unternehmen sind und wo sie die größte Konkurrenz im Netz sehen. mehr ...
Wie kann man das Thema Versicherung für Kunden attraktiver und verständlicher machen, ihr Interesse gewinnen und sie begeistern? Mitarbeiter von Versicherungsunternehmen haben sich diesen Fragen gestellt – und dabei ihre Kreativität spielen lassen. mehr ...
Google-Suchanfragen für Tarifberechnungen stehen hoch im Kurs, sagen Experten. Sie haben auch analysiert, welche Versicherungen und Vergleichsplattformen diesen Trend aktuell am besten zu nutzen wissen. mehr ...
WERBUNG
WERBUNG
Mehr Umsatz durch professionelle Kundenpflege!

Ob Kundenzeitung, Homepage oder Newsletter - durch regelmäßige Fachinformationen bieten Sie Ihren Kunden echten Nutzen.

Sie haben keine Zeit dafür? Die Autoren des VersicherungsJournals nehmen Ihnen das Schreiben ab.

++ Auch für Ihren Social Media Auftritt ++

Eine Musterseite und weitere Informationen finden Sie hier...

WERBUNG
Direkt zu den anderen Themenbereichen

Die Übersicht über die übrigen Themenbereiche ist nur einen Mausklick entfernt:

WERBUNG