Vertrieb & Marketing

973 Artikel
Kunden ändern sich, der Markt ändert sich – hierauf muss auch der Vertrieb reagieren: Was kann ich künftig wie besser machen? Wie kann ich meine Wirkung als Person erhöhen? – Von Walter Kaltenbach. (Bild: zVg) mehr ...
Wie oft tauchen die Websites der heimischen Versicherungen bei Google als Nummer-eins-Treffer auf? Wie oft mischen sie bei den Suchergebnissen ganz vorne mit? 94 Internetauftritte im Test. (Bild: Iphos) mehr ...
WERBUNG
Neue Führende, große Zugewinne bei den Wertungspunkten auf der einen, Verluste auf der anderen Seite: Die IT-Experten von Iphos haben wieder untersucht, wie „sichtbar“ die Websites der Versicherer bei Google sind. (Bild: Iphos) mehr ...
Außendienstmitarbeiter bewerteten für eine Studie das Marketing, die Unterstützung im eigenen Unternehmen und kürten die Versicherung mit dem aus ihrer Sicht besten Marketing. (Bild: Telemark Marketing) mehr ...
Die EU-Aufsichtsbehörde EIOPA hat Grundsätze herausgegeben, wie Versicherungsvergleichs-Websites gestaltet sein sollten. (Bild: EIOPA) mehr ...
Die Makler-Vereinigung und der Vergleichsanbieter haben sich zu einer Kooperation zusammengefunden. (Bild: IGV Austria) mehr ...
Wer gilt bei der Entscheidungsfindung für oder gegen ein Finanzprodukt als besonders nützliche Informationsquelle? 1.008 Österreicher wurden befragt. (Bild: FMVÖ) mehr ...
Einkaufen im Internet gehört mittlerweile zum Alltag. Wird „Online“ über kurz oder lang auch im Vertrieb von Versicherungen und Banken zu einem wesentlichen Faktor? Eine Studie ist dem nachgegangen. (Bild: FMVÖ) mehr ...
Welche Faktoren den Vertrieb zurzeit bestimmen und in Zukunft bestimmen werden und welche Bedeutung dabei den einzelnen Vertriebswegen zukommt – in einer Studie wurden Führungskräfte der Finanzindustrie befragt. (Bild: Horváth & Partners) mehr ...
Mängel in Maklerbetreuung und Schadenbearbeitung, zu unflexible Onlineportale, mögliche Prämienerhöhungen – beim Expertentag der Tiroler Makler fehlte es nicht an Kritik an Versicherungsunternehmen. (Bild: Inpublic) mehr ...
Die Betreiber des Vergleichsportals bieten einen neuen Online-Dienst für professionelle Versicherungsvermittler an. (Bild: Yousure Tarifvergleich GmbH/ Jürgen Pletterbauer) mehr ...
Die neue mobile Anwendung des Lebensversicherers soll helfen, die Effizienz in der Kundenberatung zu steigern. (Bild: Screenshot, Standard Life) mehr ...
Eine Studie analysiert, warum sich Konsumenten gegen einen Abschluss entscheiden und wie der Vertrieb dem entgegenwirken könnte. Auch die Auswirkungen neuer Technologien und von Konkurrenz von außen wird beleuchtet. (Bild: Swiss Re) mehr ...
Wie sich die Versicherungsbranche in sozialen Medien schlägt, was das Interesse der Nutzer hervorruft und wer „die Nase vorn“ hat, hat eine neue Analyse untersucht. (Bild: Ketchum Publico) mehr ...
Vertraut ein Kunde einem Verkäufer nicht, dann steht dieser auf verlorenem Posten. Umgekehrt kann ein Verkäufer, wenn ein Kunde ihm vertraut, mit ihm die tollsten Dinge bewegen und erreichen. Also sollten Verkäufer wissen: Was ist Vertrauen? Und wie entsteht es? mehr ...
Neue Datenschnittstellen: Oberösterreichische und Nürnberger arbeiten mit Portal bzw. Plattform zusammen. mehr ...
Das EU-Parlament hat seine Position für die so genannte „PRIP“-Verordnung abgesteckt. Würde die Verordnung in dieser Form umgesetzt, hätte sie weitreichende Konsequenzen. Die Branche übt massive Kritik. mehr ...
In Kürze soll ein neuer Online-Dienst für Vermittler und Versicherer auf den Markt kommen. (Bild: Infinma) mehr ...
Offenlegung, Honorarberatung, Wohlverhaltensregeln – wie sich die Regulierung in Großbritannien auf den Markt ausgewirkt hat und wie Honorarberatung funktionieren kann. mehr ...
Die Sozialversicherungsanstalt der gewerblichen Wirtschaft steigt ins „Social-Media-Geschehen“ ein. mehr ...
Wie sich Makler, Agenten, Direktvertrieb und Banken die Prämien im Leben- und Nicht-Leben-Geschäft aufteilen – und wie Österreich im Europa-Vergleich liegt. (Bild: Insurance Europe) mehr ...
Zusätzlich zu den Endkunden wollen die Betreiber von „durchblicker.at“ eine weitere Zielgruppe ansprechen: Noch vor Jahresende soll ein neues Tarifvergleichs-Portal speziell für Versicherungsvermittler an den Start gehen. (Bild: Yousure Tarifvergleich GmbH/Jürgen Pletterbauer) mehr ...
Wer bei der Google-Suche auf der ersten Seite steht, wird, so die IT-Experten von Iphos, als Marktführer eingestuft. Sie haben ausgewertet, welche Versicherungswebsites am öftesten unter den besten fünf bzw. zehn und auf Platz eins zu finden sind. (Bild: Iphos) mehr ...
Weihnachtsgeschenk Versicherung – ist Versichern doch nicht so unattraktiv? Mancherorts kommen Versicherungen gerade jetzt in der (Vor-)Weihnachtszeit sogar als Werbemittel zum Einsatz. mehr ...
Die neue Kfz-Schaden-App der Helvetia soll als eine Art „Leitsystem“ durch die Schadenmeldung dienen. mehr ...
 
25 Nachrichten pro Seite
1...1314151617...39
Leserbriefe des Themenbereichs Vertrieb & Marketing
Otto Baldasti zum Artikel „Blockchain wird zum Prüfstein für Vermittler”. mehr ...
Rudolf Mittendorfer zum Artikel „Vermittler als Problem der Kundenbindung?”. mehr ...
Johann Nowak zum Artikel „Vermittler als Problem der Kundenbindung?”. mehr ...
Rudolf Mittendorfer zum Artikel „Wenn Tippgeber vermitteln”. mehr ...
Walter Michael Fink zum Artikel „Streit um Zurechnung nach Verwechslungsfehler des Beraters”. mehr ...
WERBUNG
WERBUNG
Mehr Umsatz durch professionelle Kundenpflege!

Ob Kundenzeitung, Homepage oder Newsletter - durch regelmäßige Fachinformationen bieten Sie Ihren Kunden echten Nutzen.

Sie haben keine Zeit dafür? Die Autoren des VersicherungsJournals nehmen Ihnen das Schreiben ab.

++ Auch für Ihren Social Media Auftritt ++

Eine Musterseite und weitere Informationen finden Sie hier...

Direkt zu den anderen Themenbereichen

Die Übersicht über die übrigen Themenbereiche ist nur einen Mausklick entfernt: