Vertrieb & Marketing

669 Artikel
Welche Rolle Online-Marketing in der Versicherungs- und Bankenbranche spielt und was man dabei beachten sollte. mehr ...
Der prominente neue Geschäftsführer des Verbundes der Honorarberater in Österreich will nach der Anlaufphase nun durchstarten. Er sieht sich mit einem Positivbeispiel aus der Praxis und „juristischer Hilfe“ gut gerüstet. mehr ...
Gedruckte Information verliert an Bedeutung, das Internet wird dagegen für Herrn und Frau Österreicher immer wichtiger, sagt eine aktuelle Lifestyle-Studie. mehr ...
Neben der mobilen Variante seiner Vertriebspartner-Plattform hat der Versicherer jetzt auch einen neuen Infodienst für Verträge eingeführt. mehr ...
Eine Analyse zeigt, wie sich die Marktanteile von Maklern, Agenten, angestelltem Außendienst und Banken in den Ländern Europas unterscheiden und wo es Ähnlichkeiten gibt. mehr ...
Das neueste Fachbuch des VersicherungsJournal Verlages gibt Impulse aus Theorie und Praxis, um vom Marktwandel zu profitieren. Wissenschaftler, Topmanager und erfahrene Berater beschreiben aktuelle Risiken und Chancen in der Versicherungswirtschaft. mehr ...
Im Bankensektor setzt man verstärkt auf den Vertrieb über Supermärkte und Tankstellen. mehr ...
Die Allianz hat in einer Umfrage erhoben, wie zufrieden die Österreicher mit ihrem Beruf sind. Personalchef Norbert Dörner hat aufgrund der Ergebnisse einen bestimmten Job stark als deren „geheimen Favoriten“ im Verdacht. mehr ...
Das Unternehmen sponsert neuerlich eines der großen Wintersport-Events. mehr ...
Für Versicherungen, Vermittler und Organisationen mit Versicherungsbezug gibt es eine neue Möglichkeit, sich werbewirksam und vertrauensfördernd der Öffentlichkeit zu präsentieren. mehr ...
Mit der Zusammenführung betraut ist Günther Weiß, der neben seinem Mandat im HDI-Vorstand noch eine weitere Funktion übernimmt. mehr ...
Internet und Handy ermöglichen – auch ungewöhnliche – Marketing-Maßnahmen und einen dreifachen Werbeeffekt. Interessant: Empfehlungen beeinflussen nicht nur deren Empfänger. mehr ...
Das Internet wird immer mehr zur unverzichtbaren Informationsquelle, darauf stellen sich zunehmend Versicherungen und alle, die mit ihnen zusammenarbeiten, ein. mehr ...
Unternehmen sollten bereits jetzt mobilfreundliche Websites haben. Ihr Siegeszug ist nicht mehr aufzuhalten. Das gilt auch für heimische Versicherer. mehr ...
Mit einem Wechsel an der Spitze startet der Verbund der Honorarberater in Österreich am 1. November seine Tätigkeit. mehr ...
Viele Wege führen zu Versicherungsprodukten: Eine Studie zeigt, wo die Präferenzen der Konsumenten liegen – und wo nicht. mehr ...
Immer mehr Makler und Agenturen nutzen den Kundeninformationsdienst des VersicherungsJournals, um ihre Klientel mit interessanten Neuigkeiten zu versorgen. mehr ...
Nettopolizze und Vermittlungsgebühren-Vereinbarung: Widerspricht ein untrennbar verbundener Abschluss dem Berufsbild des Versicherungsmaklers? Ein Kommentar von Versicherungsmakler Richard Stumpf. mehr ...
Wissenschafts- und Technik-Interessierte können bei einer interaktiven Ausstellung und in Workshops ihrem Forscherdrang frönen. Drei Versicherer unterstützen das Projekt. mehr ...
Den Konsumenten mangelt es vielfach an finanzspezifischem Wissen. Ein Geldinstitut will nun mehrgleisig gegensteuern – und beginnt damit schon bei den Kleinen. mehr ...
Einloggen, eingeben, abschließen: ACE Österreich bietet Maklern jetzt eine Unfallversicherungs-Lösung, die online polizziert wird. mehr ...
Ein Spezialist für Touristik bietet mit einem Online-Rechner für Event-Versicherungen auch Maklern einen neuen Service. mehr ...
Mit der Wiener Städtischen sucht wieder eine Assekuranz den „mobilen“ Weg zum Kunden. mehr ...
Das Marken-Beratungsunternehmen Interbrand hat die jährliche Rangliste der „Best Global Brands“ veröffentlicht. mehr ...
Die Novelle zum Ärztegesetz enthält neue Regeln für die Berufshaftpflicht für Ärzte. In dem Zusammenhang haben sich Ärzteservice und AlphaPool zu einer Zusammenarbeit entschlossen. mehr ...
 
25 Nachrichten pro Seite
1...1314151617...27
Leserbriefe des Themenbereichs Vertrieb & Marketing
Rudolf Mittendorfer zum Artikel „Wird die BU-Beratung zu zaghaft angegangen?” mehr ...
Konstantin Beran zum Artikel „Wird die BU-Beratung zu zaghaft angegangen?” mehr ...
Peter Loisel zum Artikel „Makler geben online Antworten auf 99 Fragen”. mehr ...
Gerald Winterhalder zum Artikel „König Kunde – Untertan Berater?” mehr ...
Walter Schuster zum Artikel „„Stille Revolution“ im Vertrieb?” mehr ...
Meistgelesene Artikel des Ressorts Vertrieb & Marketing der letzten 30 Tage
Fünf Branchenvertreter diskutierten über das Thema Berufsunfähigkeit, die Frage der Maklerhaftung, das Interesse der Kunden und den Fall, dass es diesen am nötigen Geld fehlt. mehr ...
Wie sich die Zahl der aufrechten Gewerbeberechtigungen 2014 bundesweit und in den einzelnen Bundesländern entwickelt hat. mehr ...
Wie viele Personen entfallen auf einen einzelnen Makler oder Agenten? Ein Blick auf die Versorgungsdichte und ein Ranking der Bundesländer. mehr ...
WERBUNG
Produktinformation

Mehr Umsatz durch professionelle Kundenpflege!

Ob Kundenzeitung, Homepage oder Newsletter - durch regelmäßige Fachinformationen bieten Sie Ihren Kunden echten Nutzen.

Sie haben keine Zeit dafür? Die Autoren des VersicherungsJournals nehmen Ihnen das Schreiben ab.

++ Auch für Ihren Social Media Auftritt ++

Eine Musterseite und weitere Informationen finden Sie hier...

Service

Diese Seite empfehlen

Produktinformation

Keine Nachricht mehr verpassen

Der Nachrichten-Suchagent weist Sie auf konkrete Inhalte des VersicherungsJournals hin. Einfach Schlagworte festlegen und informiert werden, wenn diese vorkommen.

Versäumen Sie keinen Bericht mehr über Ihr Unternehmen oder Ihr spezielles Thema.
Jetzt aktivieren...

Service

Direkt zu den anderen Themenbereichen

Die Übersicht über die übrigen Themenbereiche ist nur einen Mausklick entfernt:

WERBUNG