Vertrieb & Marketing

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Die beiden Unternehmen machen mobil – und verfolgen dabei unterschiedliche Designkonzepte. mehr ...
Die Behauptung, dass junge Menschen von Versicherungen nichts wissen wollen, gehört offenbar ins Reich der Mythen, wenn es nach einer Umfrage geht, die beim 11. Informationstag der Wiener Versicherungsmakler präsentiert wurde. Auch in anderen Punkten wird die „Internet-Generation“ demnach falsch eingeschätzt. mehr ...
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Zürich-Vorstandschef Gerhard Matschnig skizzierte beim Insurance Forum Austria wesentliche Elemente eines Konzepts, wie Versicherer die Treue der Kunden steigern können. mehr ...
Der Lebensversicherer will sein Informationsangebot im audiovisuellen Bereich ausbauen. mehr ...
Welche Werbemittel empfinden die Österreicher als besonders sympathisch, welche ziehen sie besonders häufig für die Angebotsauswahl heran? Gibt es in der Art, wie Versicherungswerbung wahrgenommen wird, markante Unterschiede zwischen hohen und niedrigen Einkommen, zwischen Männern und Frauen? Eine Umfrage ist dem nachgegangen. mehr ...
Wie erfolgreich können sich die Versicherer mit ihrer Werbung in die Erinnerung der Österreicher „brennen“ und wie gefällig sind die Werbelinien? 1.000 Personen wurden befragt. mehr ...
Wer bei der Google-Suche auf Seite eins steht, wird auch als Marktführer wahrgenommen, sagen die IT-Experten von Iphos und haben erhoben, welchen Versicherungen das am besten gelingt. mehr ...
Zahlungsausfälle sind ein Problem, das auch Makler betrifft. Unternehmen können sich nun an einer Umfrage zum Ausfallsrisiko beteiligen. mehr ...
Eine Umfrage zeigt, worin die Österreicher beim Abschluss einer Polizze Hindernisse sehen. mehr ...
Kfz, Haushalt, Leben, Rechtsschutz und Co.: In zwölf Kategorien schlüsseln die IT-Experten von Iphos auf, welche Versicherungswebsites sich am schnellsten „ergoogeln“ lassen. Im Vergleich zur vorhergehenden Studie gibt es eine Fülle von Veränderungen – etwa in acht Kategorien neue Spitzenreiter. mehr ...
Was Kunden beim Abschluss wichtig ist und welche Rolle die Beratung spielt, zeigen die Ergebnisse einer aktuellen Meinungsumfrage. mehr ...
Der neue Online-Dienst zum Versicherungsvergleich und -Abschluss richtet sich an Verbraucher. Man wolle damit aber weder „Schnäppchenjäger-Portal“ sein, noch Maklern Konkurrenz machen. mehr ...
Welche Versicherungswebsites Kunden am schnellsten „ergoogeln“, zeigt der aktuelle Iphos-Versicherungs-Ranking-Check. Während andere bei Iphos „abstürzen“, verbessert sich eine Assekuranz um 14 Ränge auf Platz zwei. mehr ...
Das Online-Werkzeug bietet Privatkunden verschiedene Dienste und soll gleichzeitig die Beziehung zwischen Kunden und Außendienst-Mitarbeitern forcieren. mehr ...
Das Tarifvergleichsportal durchblicker.at hat seine Website „mobilisiert“. Für heuer kündigt das Unternehmen den weiteren Ausbau und neue Vergleichsrechner an. mehr ...
Eine GfK-Umfrage ortet Änderungen im Konsumentenverhalten. Auch Unternehmen lockt das Internet, wenn es um Angebote rund um Versicherungen geht. mehr ...
Wie sich die Zahl der Gewerbeberechtigungen in den vergangenen fünf Jahren österreichweit und in den Bundesländern entwickelt hat – je nach Vermittlergruppe zeigen sich unterschiedliche Trends. mehr ...
Kostenlose Smartphones und Tablets als Anreiz für die Zukunftsvorsorge: Das rief die Konsumentenschützer auf den Plan – und führte zu zwei Klagen. mehr ...
Die Dialog weitet ihr mobiles Angebot für Vermittler aus, Standard Life startet mit einem „Extranet“ für Vertragspartner und Kunden. mehr ...
Das Dilemma, dem sich viele gegenübersehen, stand im Mittelpunkt einer Podiumsdiskussion des ÖVT. Auch Strategien, wie damit umgegangen werden kann, wurden erörtert. mehr ...
EFM-Vorstand Josef Graf sieht für die Maklerschaft Handlungsbedarf, sich mit der Entgelt-Frage auseinanderzusetzen. Dazu gehört für Graf auch die Frage der Bonifikationen – an denen der Konsumentenschutz zu Recht Kritik übe. mehr ...
„Wer fürchtet sich vorm Provisionsverbot?“ Kämpferisch zeigte sich ÖVT-Vizepräsident Kurt Dolezal bei einer Makler-Tagung, bei der er über die Rolle der Versicherer und über das Selbstverständnis der Versicherungsmakler sprach – für die er sich im Übrigen eine andere Berufsbezeichnung wünscht. mehr ...
Zunehmender Kostendruck, steigende Kundenerwartungen, uniforme Produkte, die es schwer machen, sich vom Mitbewerb zu differenzieren – eine Analyse des Ist-Zustands und ein Blick in die Makler-Zukunft, abseits von Richtlinien und Gesetzen. mehr ...
Im Mittelpunkt der Werbeinitiative stehen die Serviceleistungen des Versicherungsmaklers im Schadensfall – gezeigt am „Beispiel aus der Praxis“. mehr ...
Neues Logo, neuer Claim: Der Kreditversicherer tritt seit Montag mit geändertem Corporate Design auf. mehr ...
 
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Leserbriefe des Themenbereichs Vertrieb & Marketing
Wilhelm Wigner zum Artikel „Wüstenrot zieht Ärger von Vermittlern auf sich”. mehr ...
Bernd Zimmel zum Artikel „„Schwatzkopf“: Durchblicker zieht Werbung zurück”. mehr ...
Alfons Breu zum Artikel „Die größten Stolperfallen bei Kundenveranstaltungen”. mehr ...
Arnold Koller zum Artikel „Servicetest am Telefon: „Versicherer verlieren viel Potenzial“”. mehr ...
Robert Berger zum Artikel „Servicetest am Telefon: „Versicherer verlieren viel Potenzial“”. mehr ...
Meistgelesene Artikel des Ressorts Vertrieb & Marketing der letzten 30 Tage
Mit einer neuen Provisionsvereinbarung hat der Versicherer für Unmut bei Vertriebspartnern gesorgt. Der Fachverband der Versicherungsmakler sah sich nun zu einem außergewöhnlichen Schritt veranlasst. mehr ...
2013 hatte der Rechtsstreit begonnen, nun hat die Auseinandersetzung ein Ende gefunden. Neu angestoßen wurde unterdessen vor kurzem eine Änderung des Handelsvertretergesetzes – im Interessenverband der Agenten ist die Freude darüber dennoch gedämpft. mehr ...
Öffentlichkeitsarbeit mit Liebe: Die Wiener Versicherungsmakler wollen mit einem Kreativwettbewerb auf unkonventionelle Art auf die Leistungen des Maklers aufmerksam machen. mehr ...
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