Vertrieb & Marketing

701 Artikel
Wo sich Kunden informieren, wer bei der Entscheidung für eine Versicherungslösung den meisten Einfluss hat, wer die meisten Abschlüsse hat, und wer überschätzt wird, sagt eine aktuelle Umfrage. mehr ...
Plakat, Radiospot und Gewinnspiel sollen die Neugier der Konsumenten auf die Dienste der Versicherungsmakler fördern. Integraler Bestandteil der Strategie: der Besuch beim Makler. mehr ...
WERBUNG
Einzelkämpfer werden gern „totgesagt“, der Trend gehe zu größeren Einheiten. Zwei, die aus Erfahrung sprechen, sagen, warum auch kleine Makler Zukunft haben können. mehr ...
Der neue Präsident der Maklervereinigung GVF über seine Schwerpunkte, wer sich seiner Ansicht nach am Vermittlermarkt durchsetzen wird und wo er den entscheidenden Unterschied zwischen Pool und Verband sieht. mehr ...
Das Rundschreiben richtet sich an bestimmte Unternehmen aus der Finanzdienstleistungs- und Versicherungsbranche und legt Grundsätze für die Gestaltung von Kundeninformationen fest. mehr ...
Branchengeflüster: Niederösterreichische Versicherung und Wiener Städtische engagieren sich bei aktuellen Kunst- und Kultur-Events. mehr ...
„Lust aufs Versichern“ will der VVO mit einer breit angelegten Medien-Kampagne machen. mehr ...
Die Pilotphase ist abgeschlossen, nun will das „CBN Broker Network“ österreichweit tätig werden. mehr ...
In Facebook, Xing & Co. bewegen sich interessante und große Zielgruppen. Wie man sie erreicht. mehr ...
Eine neue App soll Nutzern von E-Bikes und ähnlichen Elektrofahrzeugen den Zugang zum Versicherungsschutz erleichtern. mehr ...
Welche fünf Assekuranzen bei Beratern mit ihrer Betreuung punkten. mehr ...
Welche Faktoren sind am wichtigsten, um Kunden erfolgreich anzusprechen? Die Sicht der Branche deckt sich laut Studie nicht unbedingt mit jener der Kunden. mehr ...
In einer Umfrage wurde erhoben, welche fünf Versicherungsmarken bei den Österreichern am höchsten im Kurs stehen. mehr ...
Kurz vor Schluss ist die Beteiligung doppelt so hoch wie im Vorjahr. mehr ...
Der Kern der Argumentation: Die Bindung an ein Versicherungsunternehmen ist ein spezieller Vorteil des Berufes. mehr ...
Das Unternehmen will den Anteil der Frauen im Vertrieb erhöhen und wirbt mit speziellen Anreizen. mehr ...
Migranten als Chance für die Versicherungsbranche – zwischen Anbietern und Nachfragern bestehen allerdings Auffassungsunterschiede. mehr ...
Gallup hat die Unternehmen mit der größten Werbewirkung gekürt. Unter den Top ten sind zwei Versicherungen. Eine schlägt nicht nur alle anderen Unternehmen, sondern gleich zwei Mal zu – und lässt selbst George Clooney hinter sich. mehr ...
Wie IT-Systeme die Finanzberatung erleichtern können und worin sich die Anbieter unterscheiden, hat eine Marktstudie untersucht. mehr ...
Kunden zurückzugewinnen kann ertragreicher sein als bloße Neukunden-Akquise und erwünschte Nebenwirkungen entfalten, sagt eine Marketing-Expertin. mehr ...
Das steirische Unternehmen verzichtet bei der Lebensversicherung auf seine Overhead-Provision. mehr ...
Wie sich Versicherungskunden segmentieren lassen und welche Vertriebskanäle sie bevorzugen. mehr ...
Die individuelle Finanzierungslücke bei Berufsunfähigkeit oder im Todesfall kann bei Dialog am Handy ermittelt werden. mehr ...
Österreichische Unternehmen springen bei Marketing und Kundenbindung immer engagierter auf den „Social Media“-Zug auf – allerdings häufig ohne Strategie, wie eine neue WKÖ-Studie zeigt. mehr ...
Der erfahrene Maklercoach Alfons Breu hat auf eine wichtige Frage detaillierte Antworten. mehr ...
 
25 Nachrichten pro Seite
1...1314151617...29
Leserbriefe des Themenbereichs Vertrieb & Marketing
Walter Schuster zum Artikel „Bewegung im Vertriebswege-Wettbewerb”. mehr ...
Gerald Winterhalder zum Artikel „Bewegung im Vertriebswege-Wettbewerb”. mehr ...
Friedrich-Karl Ludwig MAS zum Artikel „VKI: „Vorsicht vor Versicherungsberatern“”. mehr ...
Christoph Ledel zum Artikel „VKI: „Vorsicht vor Versicherungsberatern“”. mehr ...
Ernst Kollarz zum Artikel „Interesse großer Händler an Versicherungsverkauf wächst”. mehr ...
Meistgelesene Artikel des Ressorts Vertrieb & Marketing der letzten 30 Tage
Versicherer, Makler, Agenten, Banken: Die Marktanteile zwischen den Vertriebswegen haben sich in den letzten Jahren laut Statistik teils deutlich verschoben. mehr ...
Wo die Österreicher vorzugsweise Informationen einholen und Verträge abschließen, und wem sie wie stark vertrauen. Eine Umfrage ist dem nachgegangen. mehr ...
Wirkt sich eine Facebook-Präsenz am Ende auch im Umsatz aus? Eine Studie hat hierzu das Kaufverhalten von „normalen“ Kunden eines Unternehmens mit dem Kaufverhalten seiner Facebook-Fans verglichen. mehr ...
WERBUNG
Produktinformation

Mehr Umsatz durch professionelle Kundenpflege!

Ob Kundenzeitung, Homepage oder Newsletter - durch regelmäßige Fachinformationen bieten Sie Ihren Kunden echten Nutzen.

Sie haben keine Zeit dafür? Die Autoren des VersicherungsJournals nehmen Ihnen das Schreiben ab.

++ Auch für Ihren Social Media Auftritt ++

Eine Musterseite und weitere Informationen finden Sie hier...

Diese Seite empfehlen
Direkt zu den anderen Themenbereichen

Die Übersicht über die übrigen Themenbereiche ist nur einen Mausklick entfernt: