Vertrieb & Marketing

639 Artikel
Eine Studie gibt Aufschluss darüber, wie sie von Kunden eingeschätzt werden, wie sie sich selbst einschätzen, wie Kundenvertrauen gewonnen, bewahrt und wiederhergestellt werden kann. mehr ...
Patricia Kleinwaechter baut als Vermögensberaterin und Versicherungsmaklerin auf Frauen und die Gay Community. mehr ...
WERBUNG
Neben Strampelhosen für Babys, Damen- und Herrenmode, Beauty und Wellness sowie Wohnen, Haushalt und Technik bietet das Versandhaus Neckermann nunmehr auch Versicherungen an. mehr ...
Gute Kommunikation ist der Schlüssel zum Erfolg bei der Vermittlung von Versicherungen. Das gilt insbesondere bei Beschwerden, wo sich die Kunden nicht gerne ein X für ein U vormachen lassen, heißt es in einer aktuellen Studie. mehr ...
Als sehr erfolgreich erweist sich eine Werbekampagne der Versicherungsmakler in Tirol. mehr ...
Ein unkonventioneller Versuch, den Konsumenten zu mehr Durchblick zu verhelfen, wenn es es um Finanz- und Versicherungsberatung und -vermittlung geht. mehr ...
Ein Vorarlberger Versicherungsmakler berät seine Kunden seit etwa drei Jahren auf Honorarbasis und erklärt, warum man damit sogar besser fahren kann als im Provisionssystem. mehr ...
Ein „Online-Fachmarkt“ will Beratern vom Makler und Agenten bis zum angestellten Außendienst im Arbeitsalltag behilflich sein. mehr ...
Die Empfehlung eines zufriedenen Kunden kann bares Geld wert sein. Ein neuer Leitfaden hilft Unternehmern dabei, sich über Empfehlungen zu vermarkten. mehr ...
Ein Versicherungsmakler, der sich Anfang des Jahres einem Makler-Netzwerk angeschlossen hat, berichtet über seine bisherigen Erfahrungen und den Vergleich mit seiner Tätigkeit als „Einzelkämpfer“. mehr ...
Wer bin ich? Kenne dich und deinen Kunden: Experten über den Nutzen von Typologien für den Verkauf. mehr ...
Migranten sind über 20 Milliarden Euro „schwer“. Wie aber versuchen Versicherer auf diesem Markt zu punkten? mehr ...
Ein besonderes Vertriebsmodell soll Versicherungsmaklern das Leben leichter und auch lukrativer machen. Speziell kleinere Maklerbüros könnten von einer neuen Kooperation profitieren, ohne dabei ihre Selbstständigkeit aufzugeben, so die Initiatoren des Projekts. mehr ...
Das Büro am Mobiltelefon: Der Trend ist nicht aufzuhalten. Langsam machen sich auch heimische Assekuranzen den Boom der „Super-Handys“ für das Versicherungsgeschäft zu nutze. mehr ...
Eine Informationstour der Finanzdienstleister durch Niederösterreich stieß auf reges Interesse bei den Kunden. mehr ...
Die Versicherungen legen bei den Einnahmen zu. Gleichzeitig verlieren Versicherungs- und Bank-Markennamen an Wert, besagt eine neue Studie. Ein Player in der österreichischen Finanzwirtschaft hat aber Grund zum Feiern. mehr ...
Lebensversicherer Skandia will mit interaktiven Kommunikationsmitteln ein breites Publikum erreichen und mit diesem in einen „offenen und ungezwungenen Dialog“ treten – Thema Fußball-WM inbegriffen. mehr ...
Die Versicherung präsentiert ihre Produkte besonders originell. mehr ...
Wie wirkt man auf den Vertrieb, ohne ihn eigentlich steuern zu können? Eine mögliche Antwort gibt das Beispiel Bawag P.S.K. Versicherung. mehr ...
“Während der Gesetzgeber gerade die elektronische Kommunikation im Versicherungswesen regelt, steht die nächste technische Revolution bevor. mehr ...
Als Zugabe zur Bootsversicherung bietet die Uniqa allen Wassersportlern unter ihren Kunden ein besonderes Service. mehr ...
Bestehende Vertriebsschienen behalten ihre Bedeutung, wesentlich verstärkt wird aber der Einsatz mobiler Technologien. mehr ...
Die betriebliche Altersvorsorge wird zwar immer beliebter, dennoch spielt sie im Vergleich zu anderen Vorsorgeformen eine untergeordnete Rolle, weil sie sehr komplex ist. Aus- und Fortbildung sind bei dem Thema besonders gefragt. mehr ...
Bei einer Roadshow mit fünf Stationen präsentiert das Unternehmen seinen Vertriebpartnern Innovationen. mehr ...
Der goldene Tipp von Finanzmarktforscherin Mag. Ursula Swoboda für die Vermittler von Versicherungen. mehr ...
 
25 Nachrichten pro Seite
1...1314151617...26
Leserbriefe des Themenbereichs Vertrieb & Marketing
Christoph Ledel zum Artikel „Vertrauensfrage: Wo Versicherungsmakler stehen”. mehr ...
Martin Sammt zum Artikel „VVO will Image der Lebensversicherung aufpolieren”. mehr ...
Gerald Winterhalder zum Artikel „VVO will Image der Lebensversicherung aufpolieren”. mehr ...
Helmut Posch zum Artikel „VVO will Image der Lebensversicherung aufpolieren”. mehr ...
Walter Schuster zum Artikel „VVO will Image der Lebensversicherung aufpolieren”. mehr ...
Meistgelesene Artikel des Ressorts Vertrieb & Marketing der letzten 30 Tage
Information, Kommunikation und teils Verkauf sind Funktionen, für die das Internet auch in der Versicherungsbranche genutzt wird. Wie „wohl“ ist den Österreichern im Web aber eigentlich? mehr ...
Wie viele Gewerbeberechtigungen derzeit aufrecht sind und wie gut die einzelnen Bundesländer mit Maklern und Agenten versorgt sind. mehr ...
Warum genießen Versicherungen kein größeres Vertrauen? Motivforscherin Helene Karmasin ortet eine „eingebaute Problematik“ – und formuliert eine Stoßrichtung, wie man dieser entgehen könnte. mehr ...
WERBUNG
Produktinformation

Mehr Umsatz durch professionelle Kundenpflege!

Ob Kundenzeitung, Homepage oder Newsletter - durch regelmäßige Fachinformationen bieten Sie Ihren Kunden echten Nutzen.

Sie haben keine Zeit dafür? Die Autoren des VersicherungsJournals nehmen Ihnen das Schreiben ab.

Jetzt neu auch für Ihren Social Media Auftritt.

Eine Musterseite und weitere Informationen finden Sie hier...

Service

Diese Seite empfehlen

Produktinformation

Keine Nachricht mehr verpassen

Der Nachrichten-Suchagent weist Sie auf konkrete Inhalte des VersicherungsJournals hin. Einfach Schlagworte festlegen und informiert werden, wenn diese vorkommen.

Versäumen Sie keinen Bericht mehr über Ihr Unternehmen oder Ihr spezielles Thema.
Jetzt aktivieren...

Service

Direkt zu den anderen Themenbereichen

Die Übersicht über die übrigen Themenbereiche ist nur einen Mausklick entfernt:

WERBUNG