Vertrieb & Marketing

760 Artikel
Wer im Netz die Nase vorn hat, wenn (potenzielle) Kunden Versicherungsthemen „googeln“: IT-Experten von Iphos haben die Websites heimischer Versicherer auf den Prüfstand gestellt. mehr ...
Das Magazin „Konsument“ erhebt gegen die Werbelinie verschiedener Anbieter von Zusatz-Krankenversicherungen Vorwürfe. Wir haben die vom VKI getesteten Unternehmen um Stellungnahmen gebeten. mehr ...
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Die Konsumentenschützer haben die Websites von sieben Anbietern getestet, 28 E-Mail-Anfragen gestellt und meinen: Bis auf einige Ausnahmen versprachen die Versicherer mehr, als sie eigentlich dürften. Zwei Unternehmen hebt der VKI positiv hervor. mehr ...
Ein Kommentar von Versicherungsmakler René Hompasz. mehr ...
Der Konzern stellt seine Unternehmensdaten nun mittels einer neuen iPad-Applikation zur Verfügung. mehr ...
Untersuchungen der EU sowie des österreichischen Ministeriums für Konsumentenschutz offenbaren schwere Mängel bei Online-Angeboten zu Verbraucherkrediten. mehr ...
Warum Spezialisierung im Geschäft mehr bringen und wie man eine solche Strategie in der Kundenkommunikation umsetzen kann, erklärt Finanzdolmetscherin Anna Oladejo. mehr ...
Die Allianz-Agenturen haben sich vor kurzem zu einer Genossenschaft zusammengeschlossen – mit einem klaren Ziel. mehr ...
Die Kalkulation des „Pensionslochs“ basiert auf den individuellen Daten der Sozialversicherung und soll nur wenige Minuten in Anspruch nehmen. mehr ...
Warum verständliche Worte im Beratungsgespräch Nähe schaffen und Erfolge zeitigen, erklärt Finanzdolmetscherin Anna Oladejo und gibt vier hilfreiche Tipps dazu. mehr ...
Der überarbeitete Online-Dienst für die Vertriebspartner steht ab Mittwoch zur Verfügung. mehr ...
Über diese Frage, über Provisionsoffenlegung, über den Kundenwunsch nach persönlicher Betreuung und über die Darstellung der Leistungen des Vermittlers diskutierte die stellvertretende Generaldirektorin der Donau, Johanna Stefan, am Montag mit Versicherungsvermittlern. mehr ...
In einer Analyse von Online-Auftritten im deutschsprachigen Raum schaffte auch ein österreichischer Anbieter den Sprung ins Spitzenfeld. mehr ...
Beim 10. Investmenttrends-Kongress erwartet die Besucher eine Premiere. mehr ...
Mehr Struktur, mehr Inhalt, mehr Service: Mit diesem Anspruch startete die Generali in den Relaunch ihrer Website. mehr ...
Die Fachgruppe wirbt mit einer mehrwöchigen Kampagne für die Versicherungsmakler. mehr ...
Aktuelle Zahlen der Statistik Austria zeigen einen größer werdenden Interessenten-Kreis für Internet-Abschlüsse. mehr ...
Wie hoch die Bereitschaft der Kunden ist, ihren Makler oder die Versicherung mit ihrem Außendienst weiterzuempfehlen, hat Telemark in einer Umfrage erhoben. mehr ...
Für Versicherungsvermittler kann ein eigener Folder ein wichtiges Marketinginstrument sein. Finanzdolmetscherin Anna Oladejo gibt Tipps zur gelungenen Gestaltung. mehr ...
Mit einer neuen Kampagne und „Übersetzungsservice“ will die Fachgruppe gezielt Privatkunden ansprechen. mehr ...
Ob Automatisierung das Vertriebsleben leichter macht, warum sie sogar zum Hindernis werden kann, wie Kunden womöglich aus dem Vermittlerbüro ins Online-Portal abdriften und ob die IT Berater ihren Job kostet, stand im Zentrum einer Diskussion mit Helvetia-Vertriebsvorstand Werner Panhauser. mehr ...
Eine gute Suchfunktion ist ein wesentlicher Service-Aspekt – laut einer Studie sind die Websites heimischer Assekuranzen nicht besonders gut aufgestellt. Wer im Ranking am besten abschneidet. mehr ...
Google ist die mit Abstand meist genutzte Suchmaschine im deutschsprachigen Raum. Für Websites gilt: Je weiter vorn, desto besser. Welche Versicherer das umsetzen können, zeigt eine Analyse. mehr ...
Versicherungen werden ihren Vertrieb künftig anders steuern müssen, sagt Erwin Pichler, Vorstandsdirektor der Victoria Volksbanken Versicherung. Für die Vermittler hätte das weitreichende Konsequenzen. mehr ...
Die beiden Unternehmen wollen ihre Vertriebspartner zur stärkeren Nutzung ihrer Online-Services motivieren. mehr ...
 
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Leserbriefe des Themenbereichs Vertrieb & Marketing
Gerald Winterhalder zum Artikel „„Lieber eine bessere Basisprovision und dafür keine Inducements“”. mehr ...
Manfred Taudes zum Artikel „Wie aus Kleinkunden rentable Kunden werden”. mehr ...
Tibor Nehr zum Artikel „Der Kunde „2015 plus“: Ropo, hybrider, vernetzt”. mehr ...
Gerald Winterhalder zum Artikel „Drei bedeutende Phasen beim Aufbau von Kundenloyalität”. mehr ...
Gerald Winterhalder zum Artikel „Die 72-Stunden-Klausel, das unbekannte Wesen …”. mehr ...
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In einer Studie wurde gefragt, welchen Versicherermarken die heimischen Konsumenten das größte Vertrauen entgegenbringen. Dabei zeigt sich ein eindeutiger Spitzenreiter. mehr ...
Die Art und Weise, wie Kunden an Versicherungen herantreten, ist im Wandel begriffen. Wie kann darauf reagiert werden? Versicherungsvorstände, Vermittler, Marktforschung und Konsumentenschutz haben darüber diskutiert. mehr ...
Die unliebsamen Folgen fehlender Compliance, die Frage nach dem Grund für die Zunahme an Regeln und Vorschriften und die möglichen Konsequenzen dieser Entwicklung waren Gegenstand einer hochkarätig besetzten Diskussionsrunde. mehr ...
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