Vertrieb & Marketing

713 Artikel
Kontakte in Hülle und Fülle? Wie Versicherungsvermittler am besten Ihren Auftritt auf Facebook starten und wie sie interessante Postings texten. mehr ...
Gerade in beratungsintensiven Branchen können „Social Media“, die sozialen Netzwerke, großen Einfluss auf das Verhalten der Kunden haben. mehr ...
WERBUNG

Mit aktuellen Kundennachrichten zu mehr Umsatz. Hier erfahren Sie wie...
Hochrangige Vertreter der Versicherungs- und der Bankenbranche diskutierten über Trends bei Vertriebskooperationen. Vom VKI kam ein unmissverständliches Bekenntnis, welchen Vertriebsweg er bevorzugt. mehr ...
Ein neues Webtool für den Gewerbekundenbereich verspricht Zeitersparnis, weniger Haftungsrisiko, automatisierte Deckungskonzepte und Protokolle. Das VersicherungsJournal ließ die Software testen. mehr ...
Um die Verprovisionierung alter Axa-Verträge durch die Uniqa bahnt sich ein Streit vor Gericht an. mehr ...
Bereits zum fünften Mal wurden die Österreicher gefragt, welche Versicherung und welche Bank sie am ehesten weiterempfehlen würden. Am Dienstag wurden die „Recommender Awards“ an die Sieger-Unternehmen verliehen – mit Verschiebungen gegenüber dem Vorjahr. mehr ...
Eine Studie der Wirtschaftskammer bescheinigt den Finanzdienstleistern eine hohe Kundenzufriedenheit. mehr ...
Makler, Außendienst & Co.: Welche Anteile hat die jeweilige Vertriebsschiene am Prämienvolumen? Das VersicherungsJournal hat bei den Assekuranzen nachgefragt. mehr ...
Branchengeflüster: Der britische Finanzdienstleiter ändert auch in Österreich seinen Markenauftritt. mehr ...
Wenn (potenzielle) Kunden online nach Versicherungen suchen, haben manche Unternehmen besonders gute Karten, zeigt eine neue Analyse. Häufig wird von den Versicherern aber schlicht am Anwender „vorbeigetextet“, sodass Suchende sogar zu branchenfremden Websites geleitet werden. mehr ...
Branchengeflüster: Ausgesprochen g’schmackig geht ein Versicherer seine Öffentlichkeitsarbeit an – und erntet starkes Echo. mehr ...
Personen mit Migrationshintergrund verfügen über beachtliches Spar- und Anlagepotenzial, der Markt ist aber noch nicht erschlossen. Wie sich die Wünsche von Migranten von jenen anderen Kunden unterscheiden und wie man auf sie zugehen kann, haben Experten diskutiert. mehr ...
Wo sich Kunden informieren, wer bei der Entscheidung für eine Versicherungslösung den meisten Einfluss hat, wer die meisten Abschlüsse hat, und wer überschätzt wird, sagt eine aktuelle Umfrage. mehr ...
Plakat, Radiospot und Gewinnspiel sollen die Neugier der Konsumenten auf die Dienste der Versicherungsmakler fördern. Integraler Bestandteil der Strategie: der Besuch beim Makler. mehr ...
Einzelkämpfer werden gern „totgesagt“, der Trend gehe zu größeren Einheiten. Zwei, die aus Erfahrung sprechen, sagen, warum auch kleine Makler Zukunft haben können. mehr ...
Der neue Präsident der Maklervereinigung GVF über seine Schwerpunkte, wer sich seiner Ansicht nach am Vermittlermarkt durchsetzen wird und wo er den entscheidenden Unterschied zwischen Pool und Verband sieht. mehr ...
Das Rundschreiben richtet sich an bestimmte Unternehmen aus der Finanzdienstleistungs- und Versicherungsbranche und legt Grundsätze für die Gestaltung von Kundeninformationen fest. mehr ...
Branchengeflüster: Niederösterreichische Versicherung und Wiener Städtische engagieren sich bei aktuellen Kunst- und Kultur-Events. mehr ...
„Lust aufs Versichern“ will der VVO mit einer breit angelegten Medien-Kampagne machen. mehr ...
Die Pilotphase ist abgeschlossen, nun will das „CBN Broker Network“ österreichweit tätig werden. mehr ...
In Facebook, Xing & Co. bewegen sich interessante und große Zielgruppen. Wie man sie erreicht. mehr ...
Eine neue App soll Nutzern von E-Bikes und ähnlichen Elektrofahrzeugen den Zugang zum Versicherungsschutz erleichtern. mehr ...
Welche fünf Assekuranzen bei Beratern mit ihrer Betreuung punkten. mehr ...
Welche Faktoren sind am wichtigsten, um Kunden erfolgreich anzusprechen? Die Sicht der Branche deckt sich laut Studie nicht unbedingt mit jener der Kunden. mehr ...
In einer Umfrage wurde erhoben, welche fünf Versicherungsmarken bei den Österreichern am höchsten im Kurs stehen. mehr ...
 
25 Nachrichten pro Seite
1...1314151617...29
Leserbriefe des Themenbereichs Vertrieb & Marketing
Winfried Kaune zum Artikel „„Kein Bewusstsein, was der Vermittler ist, kann und tut“”. mehr ...
Rudolf Mittendorfer zum Artikel „„Kein Bewusstsein, was der Vermittler ist, kann und tut“”. mehr ...
Walter Schuster zum Artikel „Bewegung im Vertriebswege-Wettbewerb”. mehr ...
Gerald Winterhalder zum Artikel „Bewegung im Vertriebswege-Wettbewerb”. mehr ...
Friedrich-Karl Ludwig MAS zum Artikel „VKI: „Vorsicht vor Versicherungsberatern“”. mehr ...
Meistgelesene Artikel des Ressorts Vertrieb & Marketing der letzten 30 Tage
Marktforscher haben die Servicequalität von Allianz, Generali, Städtischer, Uniqa und Zürich bei Telefonaten mit Kunden auf den Prüfstand gestellt. mehr ...
Unter vier Stunden oder doch Tage? Hilfreich oder nicht? Ein Marktforschungsinstitut hat getestet, wie lange es dauert, bis Kunden von Allianz, Generali, Städtischer, Uniqa und Zürich auf E-Mails Antwort erhalten und wie diese Antworten ausfallen. mehr ...
Was Kunden von Versicherungen erwarten und was sie zu einem anderen Anbieter abwandern lässt, wurde in einer neuen Umfrage erhoben. mehr ...
Mehr Umsatz durch professionelle Kundenpflege!

Ob Kundenzeitung, Homepage oder Newsletter - durch regelmäßige Fachinformationen bieten Sie Ihren Kunden echten Nutzen.

Sie haben keine Zeit dafür? Die Autoren des VersicherungsJournals nehmen Ihnen das Schreiben ab.

++ Auch für Ihren Social Media Auftritt ++

Eine Musterseite und weitere Informationen finden Sie hier...

Diese Seite empfehlen
Direkt zu den anderen Themenbereichen

Die Übersicht über die übrigen Themenbereiche ist nur einen Mausklick entfernt:

WERBUNG