Vertrieb & Marketing

878 Artikel
Auf- und Absteiger: Der „Google-Ranking-Check“ von Iphos zeigt wieder, welche Versicherungswebsites Kunden am schnellsten „ergoogeln“ – wobei einige Assekuranzen mit ihrem Internetauftritt stark zulegen, andere „abstürzen“. mehr ...
Wie Makler auf sich aufmerksam machen und in der Öffentlichkeit wahrgenommen werden können. mehr ...
WERBUNG

Mit aktuellen Kundennachrichten zu mehr Umsatz. Hier erfahren Sie wie...
Die Leser des Branchenmagazins risControl haben den Service von mehr als 50 Versicherern bewertet. Zwei Unternehmen können sich über eine „doppelte Auszeichnung“ innerhalb kurzer Zeit freuen. mehr ...
Kommunikationstrainer Clemens Widhalm setzt sich mit der Frage auseinander, welche Muster den (Miss-)Erfolg beim Kunden beeinflussen. Er identifiziert drei „Schlüssel-Einstellungen“ für den Vertrieb. mehr ...
Das Vertrauen in die Finanzbranche ist angeschlagen, ständige Kritik schadet ihrem Ruf. Eine umfangreiche Analyse erhebt nun Daten und Fakten über den österreichischen Beratermarkt. Dies soll nicht nur gängige Vorurteile entkräften, sondern auch Argumente gegenüber Politik und Konsumentenschutz liefern. Die ersten Ergebnisse liegen bereits vor. mehr ...
Das Konsumentenschutz-Ministerium hat in einer Studie das Verhalten von Versicherungskunden untersucht. Ein Vertriebsweg sticht besonders heraus. mehr ...
Außendienst, Makler, Bank, Finanzdienstleister – Telemark Marketing hat gefragt, wer für die Österreicher ihre Kontaktperson zu ihrer Hauptversicherung ist. mehr ...
VAV-Vorstand Peter Loisel und der Leiter des VIG-Firmen- und Großkundengeschäfts Wolfgang Petschko über Erwartungshaltungen im Dreieck von Gewerbe-/Industriekunden, Maklern und Versicherern. mehr ...
Der VwGH befasst sich mit dem Fall eines Vermögensberaters, dem die Behörde das Gewerbe entzogen hatte. Es ging um das „Ansehen des Berufsstandes“ und die Auswirkung „geringfügiger Verstöße“. mehr ...
„Hat die Marke eine schlüssige Botschaft, in der sich der Konsument wiederfinden kann?“ – Dieser Frage ging eine Studie auch bei heimischen Versicherungen nach. mehr ...
VKI-Geschäftsführer Josef Kubitschek stellt Thesen für den Vertrauensverlust in die Finanzbranche auf und spricht unter anderem von einem „Spießrutenlauf“, mit dem Versicherte zunehmend zu kämpfen hätten. mehr ...
Darüber, was einzelne Vertriebswege dürfen und was nicht, herrscht unter Österreichs Konsumenten laut einer aktuellen Analyse vielfach Unklarheit. Ebenfalls Gegenstand der Untersuchung: die Kriterien für den Abschluss einer Lebensversicherung und die Bereitschaft, Honorar statt Provision zu zahlen. mehr ...
Eine Umfrage zeigt, worauf Versicherungskunden Wert legen und welche Motive sie bewegen, einem Makler zu vertrauen. Erhoben wurde auch, ob sie eine Provisionsoffenlegung wollen und wenn ja, warum. mehr ...
Das Online-Vergleichsportal durchblicker.at hat anhand eines Beispiels 16 Kfz-Rechtsschutz-Angebote für zwei unterschiedliche Laufzeiten verglichen. Besonders bei den Prämien zeigten sich laut Vergleich markante Unterschiede. mehr ...
Was über Erfolg bzw. Misserfolg beim Kunden entscheidet, darüber referiert Clemens Widhalm, Geschäftsführer von Dale Carnegie Österreich, beim „AssCompact Trendtag“ im September. Vorweg gibt er erste Einblicke. mehr ...
Wie sich mittels der neuen Medien Wettbewerbsvorteile in Marketing, Vertrieb und Public Relations erlangen lassen, erläutern die Marketingexperten Claudia Hilker und Stefan Raake in einem kostenfreien E-Book. mehr ...
Online informieren, offline abschließen: Dieser Trend betrifft auch die Finanzdienstleistungs- und Versicherungsbranche. Wer nicht online ist, ist faktisch auf dem Markt nicht mehr präsent, warnt daher Experte Michael Kordovsky. mehr ...
Finanzdolmetscherin Anna Oladejo gibt Praxis-Tipps, wie sich das Maklerbüro zum „Marken-Unternehmen“ entwickeln kann. mehr ...
Die Nürnberger Versicherung will Vermittler mit einer Internet-Anwendung im Beratungsgespräch unterstützen und das Risikobewusstsein der Kunden schärfen. mehr ...
Nicht nur die großen Firmen mit klingenden Namen, auch kleine und mittlere Unternehmen können aus ihrem Angebot eine einzigartige Marke machen. Finanzdolmetsch Anna Oladejo erklärt, worauf es ankommt. mehr ...
Die HDI lud Kinder und Erwachsene zur „Ideenwerkstatt“ ein und klärte über Zweck und Formen von Versicherungen auf. Auch über „Exotisches“ wurde diskutiert. mehr ...
Vier Tester ließen sich von jeweils zehn Versicherungsmaklern, Vermögensberatern, Versicherungs- und Bankmitarbeitern zu ihrer Altersvorsorge beraten. Das Urteil der Konsumentenschützer fällt nicht allzu freundlich aus. mehr ...
Das VKI-Magazin „Konsument“ widmet sich in seiner aktuellen Ausgabe den verschiedenen Vertriebskanälen in der Versicherungsbranche. mehr ...
Die sozialen Netzwerke sind mehr als nur ein „Hype“, sagt Experte Richard Blöß. Er sieht darin ein nützliches Mittel für den Vertrieb. mehr ...
Kfz, Haushalt, Vorsorge und Co.: Für elf Kategorien an Versicherungsthemen erhoben IT-Experten, welche Assekuranz bei Google vorn liegt. Einige legen im Vergleich zur Studie zuvor zu, einige bauen ab. mehr ...
 
25 Nachrichten pro Seite
1...1516171819...36
Leserbriefe des Themenbereichs Vertrieb & Marketing
Florian Bauer zum Artikel „Tauwetter zwischen Wüstenrot und Maklern”. mehr ...
Thomas Häusler zum Artikel „Tauwetter zwischen Wüstenrot und Maklern”. mehr ...
Bernhard Schuster zum Artikel „Mehr digital, weniger Berater – unausweichliches Schicksal?” mehr ...
Christoph Ledel zum Artikel „Mehr digital, weniger Berater – unausweichliches Schicksal?” mehr ...
Walter Michael Fink zum Artikel „Mehr digital, weniger Berater – unausweichliches Schicksal?” mehr ...
Meistgelesene Artikel des Ressorts Vertrieb & Marketing der letzten 30 Tage
Mit einer neuen Provisionsvereinbarung hat der Versicherer für Unmut bei Vertriebspartnern gesorgt. Der Fachverband der Versicherungsmakler sah sich nun zu einem außergewöhnlichen Schritt veranlasst. mehr ...
2013 hatte der Rechtsstreit begonnen, nun hat die Auseinandersetzung ein Ende gefunden. Neu angestoßen wurde unterdessen vor kurzem eine Änderung des Handelsvertretergesetzes – im Interessenverband der Agenten ist die Freude darüber dennoch gedämpft. mehr ...
Öffentlichkeitsarbeit mit Liebe: Die Wiener Versicherungsmakler wollen mit einem Kreativwettbewerb auf unkonventionelle Art auf die Leistungen des Maklers aufmerksam machen. mehr ...
WERBUNG
WERBUNG
Mehr Umsatz durch professionelle Kundenpflege!

Ob Kundenzeitung, Homepage oder Newsletter - durch regelmäßige Fachinformationen bieten Sie Ihren Kunden echten Nutzen.

Sie haben keine Zeit dafür? Die Autoren des VersicherungsJournals nehmen Ihnen das Schreiben ab.

++ Auch für Ihren Social Media Auftritt ++

Eine Musterseite und weitere Informationen finden Sie hier...

Direkt zu den anderen Themenbereichen

Die Übersicht über die übrigen Themenbereiche ist nur einen Mausklick entfernt: