Vertrieb & Marketing

699 Artikel
Einloggen, eingeben, abschließen: ACE Österreich bietet Maklern jetzt eine Unfallversicherungs-Lösung, die online polizziert wird. mehr ...
Ein Spezialist für Touristik bietet mit einem Online-Rechner für Event-Versicherungen auch Maklern einen neuen Service. mehr ...
WERBUNG
Mit der Wiener Städtischen sucht wieder eine Assekuranz den „mobilen“ Weg zum Kunden. mehr ...
Das Marken-Beratungsunternehmen Interbrand hat die jährliche Rangliste der „Best Global Brands“ veröffentlicht. mehr ...
Die Novelle zum Ärztegesetz enthält neue Regeln für die Berufshaftpflicht für Ärzte. In dem Zusammenhang haben sich Ärzteservice und AlphaPool zu einer Zusammenarbeit entschlossen. mehr ...
Eine hochkarätig besetzte Expertenrunde hat sich sehr kontroversiell mit dem Themenkomplex Provisionen, Honorare und Offenlegung beschäftigt. mehr ...
Das Unternehmen versteht sich als „Produktschmiede“ und will besonders kleine und mittlere Vermittler ansprechen. Hinter dem Pool steht eine bekannte Mutter – die gleichzeitig auf einer ungewöhnlichen neuen Beratungsschiene Kunden im Finanzvertrieb gewinnen will. mehr ...
Die Karmasin-Marktforschung hat untersucht, wie sich die Werbekampagne der Makler auf ihr Bild in der Öffentlichkeit auswirkt und wie sie im Wettbewerb mit anderen Vertriebswegen liegen. mehr ...
Wie man sich im Internet ins Spiel bringt, Kunden gewinnen und binden und negative Kunden-Kommentare in ihr Gegenteil verkehren kann. mehr ...
Die Ergo-Gruppe pusht die „dritte Schiene“. Aber auch andere Versicherer setzen auf die „Versicherung am Bankschalter“. mehr ...
Eine Studie gibt Aufschluss darüber, wie sie von Kunden eingeschätzt werden, wie sie sich selbst einschätzen, wie Kundenvertrauen gewonnen, bewahrt und wiederhergestellt werden kann. mehr ...
Patricia Kleinwaechter baut als Vermögensberaterin und Versicherungsmaklerin auf Frauen und die Gay Community. mehr ...
Neben Strampelhosen für Babys, Damen- und Herrenmode, Beauty und Wellness sowie Wohnen, Haushalt und Technik bietet das Versandhaus Neckermann nunmehr auch Versicherungen an. mehr ...
Gute Kommunikation ist der Schlüssel zum Erfolg bei der Vermittlung von Versicherungen. Das gilt insbesondere bei Beschwerden, wo sich die Kunden nicht gerne ein X für ein U vormachen lassen, heißt es in einer aktuellen Studie. mehr ...
Als sehr erfolgreich erweist sich eine Werbekampagne der Versicherungsmakler in Tirol. mehr ...
Ein unkonventioneller Versuch, den Konsumenten zu mehr Durchblick zu verhelfen, wenn es es um Finanz- und Versicherungsberatung und -vermittlung geht. mehr ...
Ein Vorarlberger Versicherungsmakler berät seine Kunden seit etwa drei Jahren auf Honorarbasis und erklärt, warum man damit sogar besser fahren kann als im Provisionssystem. mehr ...
Ein „Online-Fachmarkt“ will Beratern vom Makler und Agenten bis zum angestellten Außendienst im Arbeitsalltag behilflich sein. mehr ...
Die Empfehlung eines zufriedenen Kunden kann bares Geld wert sein. Ein neuer Leitfaden hilft Unternehmern dabei, sich über Empfehlungen zu vermarkten. mehr ...
Ein Versicherungsmakler, der sich Anfang des Jahres einem Makler-Netzwerk angeschlossen hat, berichtet über seine bisherigen Erfahrungen und den Vergleich mit seiner Tätigkeit als „Einzelkämpfer“. mehr ...
Wer bin ich? Kenne dich und deinen Kunden: Experten über den Nutzen von Typologien für den Verkauf. mehr ...
Migranten sind über 20 Milliarden Euro „schwer“. Wie aber versuchen Versicherer auf diesem Markt zu punkten? mehr ...
Ein besonderes Vertriebsmodell soll Versicherungsmaklern das Leben leichter und auch lukrativer machen. Speziell kleinere Maklerbüros könnten von einer neuen Kooperation profitieren, ohne dabei ihre Selbstständigkeit aufzugeben, so die Initiatoren des Projekts. mehr ...
Das Büro am Mobiltelefon: Der Trend ist nicht aufzuhalten. Langsam machen sich auch heimische Assekuranzen den Boom der „Super-Handys“ für das Versicherungsgeschäft zu nutze. mehr ...
Eine Informationstour der Finanzdienstleister durch Niederösterreich stieß auf reges Interesse bei den Kunden. mehr ...
 
25 Nachrichten pro Seite
1...1516171819...28
Leserbriefe des Themenbereichs Vertrieb & Marketing
Walter Schuster zum Artikel „Bewegung im Vertriebswege-Wettbewerb”. mehr ...
Gerald Winterhalder zum Artikel „Bewegung im Vertriebswege-Wettbewerb”. mehr ...
Friedrich-Karl Ludwig MAS zum Artikel „VKI: „Vorsicht vor Versicherungsberatern“”. mehr ...
Christoph Ledel zum Artikel „VKI: „Vorsicht vor Versicherungsberatern“”. mehr ...
Ernst Kollarz zum Artikel „Interesse großer Händler an Versicherungsverkauf wächst”. mehr ...
Meistgelesene Artikel des Ressorts Vertrieb & Marketing der letzten 30 Tage
Das neue Pensionskonto beschäftigt die Versicherungsbranche. Das wiederum beschäftigt den VKI. mehr ...
Welche Rolle das Internet im Vertrieb spielt und spielen wird und wie man mit diesem Medium umgehen kann, haben Versicherer und Vermittler beim „Trendtag“ diskutiert. mehr ...
Versicherer und Vermittler diskutierten beim Trendtag über die „Vergütung der Zukunft“. mehr ...
WERBUNG
Produktinformation

Mehr Umsatz durch professionelle Kundenpflege!

Ob Kundenzeitung, Homepage oder Newsletter - durch regelmäßige Fachinformationen bieten Sie Ihren Kunden echten Nutzen.

Sie haben keine Zeit dafür? Die Autoren des VersicherungsJournals nehmen Ihnen das Schreiben ab.

++ Auch für Ihren Social Media Auftritt ++

Eine Musterseite und weitere Informationen finden Sie hier...

Diese Seite empfehlen
Direkt zu den anderen Themenbereichen

Die Übersicht über die übrigen Themenbereiche ist nur einen Mausklick entfernt: