Vertrieb & Marketing

906 Artikel
Im Mittelpunkt der Werbeinitiative stehen die Serviceleistungen des Versicherungsmaklers im Schadensfall – gezeigt am „Beispiel aus der Praxis“. mehr ...
Neues Logo, neuer Claim: Der Kreditversicherer tritt seit Montag mit geändertem Corporate Design auf. mehr ...
WERBUNG

Mit aktuellen Kundennachrichten zu mehr Umsatz. Hier erfahren Sie wie...
e-box, e-FOX & Co.: Die Versicherungen bauen in Folge der VersVG-Novelle von 2012 nun ihre Online-Aktivitäten aus. mehr ...
Die Versicherungswirtschaft will 2013 viele neue Mitarbeiter für Kundenberatung und Außendienst akquirieren. mehr ...
Wer bei der Google-Suche auf Seite eins zu finden ist, wird nicht nur gesehen, sondern auch als Marktführer wahrgenommen, sagen die IT-Experten von Iphos. In deren aktuellem Ranking taucht ein Versicherer am öftesten unter den Top Ten, den Top-Five und als Nummer eins auf. mehr ...
Eine Umfrage unter Vermögensberatern und -verwaltern hat erhoben, welche Mittel zur Neukundengewinnung ihnen am zielführendsten erscheinen und wo sie die Zukunft der Kontaktkanäle bzw. der Erreichbarkeit sehen. mehr ...
Kfz, Haushalt, Leben und Co.: Für zwölf – statt wie bisher elf – Kategorien an Versicherungsthemen erhoben IT-Experten, welche Assekuranzen bei Google am „sichtbarsten“ sind. Im Vergleich zur Studie zuvor hat sich einiges getan: In acht Kategorien gibt es neue Spitzenreiter. mehr ...
Der Versicherer hat sein Vertriebspartner-Portal um neue Funktionen angereichert. mehr ...
Der österreichischen Ergo kommt dabei innerhalb der Gruppe eine Doppelfunktion zu. mehr ...
Der IT-Spezialist Iphos hat wieder erhoben, welche Versicherer sich bei der Google-Suche am besten schlagen. Im Vergleich zum Vorquartal hat sich einiges getan, eine Website sticht hervor: Allein ihr Punkte-Zuwachs würde für einen Top-Ten-Platz reichen. mehr ...
Dieser Frage geht eine aktuelle Telemark-Studie nach. Sie beleuchtet Kundenmanagement und Vertriebsprozesse. 14 Versicherer wurden untersucht. mehr ...
Für die Kundengewinnung und -pflege werden soziale Netzwerke immer wichtiger. Dafür brauchen Versicherungsvermittler professionelle Texte. Die gibt es beim VersicherungsJournal. mehr ...
Im Sog der Marketingstrategie ihrer deutschen Konzernmutter startet auch die D.A.S. eine „Verständlichkeits-Offensive“. Für Kunden bedeutet das unter Umständen sogar einen unmittelbaren finanziellen Vorteil. mehr ...
Die Helvetia-Gruppe erweitert ihr Wintersport-Engagement, auch eine zweifache Ski-Weltmeisterin aus Österreich gehört zum „Helvetia Ski Team“. mehr ...
Die Lust der Österreicher auf Selbstständigkeit ist zurückgegangen, sagt eine neue Studie. Bei den Versicherungsagenten ist bereits 2011 die Zahl der neu begründeten Gewerbeberechtigungen deutlich gesunken. mehr ...
Ein Sammelheft und zwei Versicherungslösungen stehen im Zentrum einer neuen Kooperation zwischen Städtischer und OMV. mehr ...
Digitale Medien ermöglichen Versicherungsvermittlern mittlerweile eine Reihe von Möglichkeiten für Vertrauensaufbau und Beziehungspflege. Finanzdolmetscherin Anna Oladejo gibt Tipps, welche Kanäle man wofür nutzen kann und was dabei zu beachten ist. mehr ...
Die Zahl der Österreicher, die online gehen, steigt nach wie vor. Ein großer Teil verwendet das Internet auch für Finanzgeschäfte. mehr ...
Viele scheuen noch davor zurück, manche nutzen soziale Medien aber bereits in der Kundenkommunikation. Ob die „Social Media“ das Zeug zum Vertriebskanal haben, wie man sie einsetzen kann und wie die bisherigen Erfahrungen damit aussehen, diskutierten Fachleute aus Finanzbranche und Marketing. mehr ...
Wohin die Reise bei der Beratung geht, Defizite und Lösungsansätze: Darüber diskutierten Führungskräfte aus der Versicherungs- und Finanzbranche im aktuellen „Fonds exklusiv“. mehr ...
Mit einer großen Zahl an Kunden wurde ein Jahr lang kein Beratungsgespräch geführt – und wenn, sind Bankberater initiativer als Makler oder Mitarbeiter von Versicherern, sagt eine Studie. mehr ...
Die Wiener Fachgruppe intensiviert ihre Werbekampagne. mehr ...
Telemark Marketing testete für den „MVK Award“ 2012 acht Mitarbeiter-Vorsorgekassen wieder auf ihren Umgang mit E-Mail- und Telefonanfragen. Gesamt- und Einzelwertungen holte sich ein „Seriensieger“. mehr ...
Von Kfz bis Vorsorge: Für elf Kategorien haben IT-Experten wieder erhoben, wessen Websites vorn liegen, wenn (potenzielle) Kunden Versicherungsthemen „ergoogeln“. mehr ...
Das Linzer Market-Institut hat 1.000 Österreicher gefragt, was ihnen eine Stunde Finanzberatung wert wäre. mehr ...
 
25 Nachrichten pro Seite
1...1516171819...37
Leserbriefe des Themenbereichs Vertrieb & Marketing
Friedrich-Karl Ludwig MAS zum Artikel „So sollen die neuen „Basis-Informationsblätter“ aussehen”. mehr ...
Andreas Büttner zum Artikel „Medien: Google soll Versicherungsvergleich einstellen”. mehr ...
Rudolf Mittendorfer zum Artikel „Wüstenrot-Provisionsvereinbarung: Post für Finanzdienstleister”. mehr ...
Florian Bauer zum Artikel „Tauwetter zwischen Wüstenrot und Maklern”. mehr ...
Thomas Häusler zum Artikel „Tauwetter zwischen Wüstenrot und Maklern”. mehr ...
Meistgelesene Artikel des Ressorts Vertrieb & Marketing der letzten 30 Tage
In einer aktuellen Untersuchung wurde der Markenwert von Unternehmen ermittelt. In der Kategorie der Versicherer dominiert China die Spitzengruppe, unter den Top Ten sind zwei europäische Namen. mehr ...
Wo sich die Österreicher über Vorsorgeprodukte informieren und welche Wege sie am ehesten für den Abschluss wählen, hat eine Umfrage erhoben. mehr ...
Sind Online-Prämienrechner für die Kunden interessant? Sie sind es, sagt eine Umfrage der Allianz, der Abschluss erfolgt meist aber dann doch auf „altbewährtem Weg“. Die Allianz hat jedenfalls ihre Online-Plattform kräftig erweitert. mehr ...
WERBUNG
WERBUNG
Mehr Umsatz durch professionelle Kundenpflege!

Ob Kundenzeitung, Homepage oder Newsletter - durch regelmäßige Fachinformationen bieten Sie Ihren Kunden echten Nutzen.

Sie haben keine Zeit dafür? Die Autoren des VersicherungsJournals nehmen Ihnen das Schreiben ab.

++ Auch für Ihren Social Media Auftritt ++

Eine Musterseite und weitere Informationen finden Sie hier...

Direkt zu den anderen Themenbereichen

Die Übersicht über die übrigen Themenbereiche ist nur einen Mausklick entfernt: