Vertrieb & Marketing

898 Artikel
Der österreichischen Ergo kommt dabei innerhalb der Gruppe eine Doppelfunktion zu. mehr ...
Der IT-Spezialist Iphos hat wieder erhoben, welche Versicherer sich bei der Google-Suche am besten schlagen. Im Vergleich zum Vorquartal hat sich einiges getan, eine Website sticht hervor: Allein ihr Punkte-Zuwachs würde für einen Top-Ten-Platz reichen. mehr ...
WERBUNG

Mit aktuellen Kundennachrichten zu mehr Umsatz. Hier erfahren Sie wie...
Dieser Frage geht eine aktuelle Telemark-Studie nach. Sie beleuchtet Kundenmanagement und Vertriebsprozesse. 14 Versicherer wurden untersucht. mehr ...
Für die Kundengewinnung und -pflege werden soziale Netzwerke immer wichtiger. Dafür brauchen Versicherungsvermittler professionelle Texte. Die gibt es beim VersicherungsJournal. mehr ...
Im Sog der Marketingstrategie ihrer deutschen Konzernmutter startet auch die D.A.S. eine „Verständlichkeits-Offensive“. Für Kunden bedeutet das unter Umständen sogar einen unmittelbaren finanziellen Vorteil. mehr ...
Die Helvetia-Gruppe erweitert ihr Wintersport-Engagement, auch eine zweifache Ski-Weltmeisterin aus Österreich gehört zum „Helvetia Ski Team“. mehr ...
Die Lust der Österreicher auf Selbstständigkeit ist zurückgegangen, sagt eine neue Studie. Bei den Versicherungsagenten ist bereits 2011 die Zahl der neu begründeten Gewerbeberechtigungen deutlich gesunken. mehr ...
Ein Sammelheft und zwei Versicherungslösungen stehen im Zentrum einer neuen Kooperation zwischen Städtischer und OMV. mehr ...
Digitale Medien ermöglichen Versicherungsvermittlern mittlerweile eine Reihe von Möglichkeiten für Vertrauensaufbau und Beziehungspflege. Finanzdolmetscherin Anna Oladejo gibt Tipps, welche Kanäle man wofür nutzen kann und was dabei zu beachten ist. mehr ...
Die Zahl der Österreicher, die online gehen, steigt nach wie vor. Ein großer Teil verwendet das Internet auch für Finanzgeschäfte. mehr ...
Viele scheuen noch davor zurück, manche nutzen soziale Medien aber bereits in der Kundenkommunikation. Ob die „Social Media“ das Zeug zum Vertriebskanal haben, wie man sie einsetzen kann und wie die bisherigen Erfahrungen damit aussehen, diskutierten Fachleute aus Finanzbranche und Marketing. mehr ...
Wohin die Reise bei der Beratung geht, Defizite und Lösungsansätze: Darüber diskutierten Führungskräfte aus der Versicherungs- und Finanzbranche im aktuellen „Fonds exklusiv“. mehr ...
Mit einer großen Zahl an Kunden wurde ein Jahr lang kein Beratungsgespräch geführt – und wenn, sind Bankberater initiativer als Makler oder Mitarbeiter von Versicherern, sagt eine Studie. mehr ...
Die Wiener Fachgruppe intensiviert ihre Werbekampagne. mehr ...
Telemark Marketing testete für den „MVK Award“ 2012 acht Mitarbeiter-Vorsorgekassen wieder auf ihren Umgang mit E-Mail- und Telefonanfragen. Gesamt- und Einzelwertungen holte sich ein „Seriensieger“. mehr ...
Von Kfz bis Vorsorge: Für elf Kategorien haben IT-Experten wieder erhoben, wessen Websites vorn liegen, wenn (potenzielle) Kunden Versicherungsthemen „ergoogeln“. mehr ...
Das Linzer Market-Institut hat 1.000 Österreicher gefragt, was ihnen eine Stunde Finanzberatung wert wäre. mehr ...
Auf- und Absteiger: Der „Google-Ranking-Check“ von Iphos zeigt wieder, welche Versicherungswebsites Kunden am schnellsten „ergoogeln“ – wobei einige Assekuranzen mit ihrem Internetauftritt stark zulegen, andere „abstürzen“. mehr ...
Wie Makler auf sich aufmerksam machen und in der Öffentlichkeit wahrgenommen werden können. mehr ...
Die Leser des Branchenmagazins risControl haben den Service von mehr als 50 Versicherern bewertet. Zwei Unternehmen können sich über eine „doppelte Auszeichnung“ innerhalb kurzer Zeit freuen. mehr ...
Kommunikationstrainer Clemens Widhalm setzt sich mit der Frage auseinander, welche Muster den (Miss-)Erfolg beim Kunden beeinflussen. Er identifiziert drei „Schlüssel-Einstellungen“ für den Vertrieb. mehr ...
Das Vertrauen in die Finanzbranche ist angeschlagen, ständige Kritik schadet ihrem Ruf. Eine umfangreiche Analyse erhebt nun Daten und Fakten über den österreichischen Beratermarkt. Dies soll nicht nur gängige Vorurteile entkräften, sondern auch Argumente gegenüber Politik und Konsumentenschutz liefern. Die ersten Ergebnisse liegen bereits vor. mehr ...
Das Konsumentenschutz-Ministerium hat in einer Studie das Verhalten von Versicherungskunden untersucht. Ein Vertriebsweg sticht besonders heraus. mehr ...
Außendienst, Makler, Bank, Finanzdienstleister – Telemark Marketing hat gefragt, wer für die Österreicher ihre Kontaktperson zu ihrer Hauptversicherung ist. mehr ...
VAV-Vorstand Peter Loisel und der Leiter des VIG-Firmen- und Großkundengeschäfts Wolfgang Petschko über Erwartungshaltungen im Dreieck von Gewerbe-/Industriekunden, Maklern und Versicherern. mehr ...
 
25 Nachrichten pro Seite
1...1516171819...36
Leserbriefe des Themenbereichs Vertrieb & Marketing
Friedrich-Karl Ludwig MAS zum Artikel „So sollen die neuen „Basis-Informationsblätter“ aussehen”. mehr ...
Andreas Büttner zum Artikel „Medien: Google soll Versicherungsvergleich einstellen”. mehr ...
Rudolf Mittendorfer zum Artikel „Wüstenrot-Provisionsvereinbarung: Post für Finanzdienstleister”. mehr ...
Florian Bauer zum Artikel „Tauwetter zwischen Wüstenrot und Maklern”. mehr ...
Thomas Häusler zum Artikel „Tauwetter zwischen Wüstenrot und Maklern”. mehr ...
Meistgelesene Artikel des Ressorts Vertrieb & Marketing der letzten 30 Tage
Mit einem neuen Namen und einem roten Kamel will die das Unternehmen den Online-Verkauf forcieren. Generaldirektorin Susanne Riess erklärte die Hintergründe der Wüstenrot-Digitalisierungsstrategie. mehr ...
Für eine Verordnung über Inhalt und Aussehen der „Kurzinformations-Dokumente“ zu Kleinanlegerprodukten – wie etwa fondsgebundenen Lebensversicherungen – liegt nun der seit längerem erwartete Entwurf vor. mehr ...
Viele im Vertrieb haben Glaubenssätze verinnerlicht, die sie bei ihrer Arbeit lähmen und ihren Erfolg schmälern. – Ein Gastbeitrag von Verkaufstrainer Ingo Vogel. mehr ...
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
Mehr Umsatz durch professionelle Kundenpflege!

Ob Kundenzeitung, Homepage oder Newsletter - durch regelmäßige Fachinformationen bieten Sie Ihren Kunden echten Nutzen.

Sie haben keine Zeit dafür? Die Autoren des VersicherungsJournals nehmen Ihnen das Schreiben ab.

++ Auch für Ihren Social Media Auftritt ++

Eine Musterseite und weitere Informationen finden Sie hier...

Direkt zu den anderen Themenbereichen

Die Übersicht über die übrigen Themenbereiche ist nur einen Mausklick entfernt: