Vertrieb & Marketing

760 Artikel
Bereits zum fünften Mal wurden die Österreicher gefragt, welche Versicherung und welche Bank sie am ehesten weiterempfehlen würden. Am Dienstag wurden die „Recommender Awards“ an die Sieger-Unternehmen verliehen – mit Verschiebungen gegenüber dem Vorjahr. mehr ...
Eine Studie der Wirtschaftskammer bescheinigt den Finanzdienstleistern eine hohe Kundenzufriedenheit. mehr ...
WERBUNG
Makler, Außendienst & Co.: Welche Anteile hat die jeweilige Vertriebsschiene am Prämienvolumen? Das VersicherungsJournal hat bei den Assekuranzen nachgefragt. mehr ...
Branchengeflüster: Der britische Finanzdienstleiter ändert auch in Österreich seinen Markenauftritt. mehr ...
Wenn (potenzielle) Kunden online nach Versicherungen suchen, haben manche Unternehmen besonders gute Karten, zeigt eine neue Analyse. Häufig wird von den Versicherern aber schlicht am Anwender „vorbeigetextet“, sodass Suchende sogar zu branchenfremden Websites geleitet werden. mehr ...
Branchengeflüster: Ausgesprochen g’schmackig geht ein Versicherer seine Öffentlichkeitsarbeit an – und erntet starkes Echo. mehr ...
Personen mit Migrationshintergrund verfügen über beachtliches Spar- und Anlagepotenzial, der Markt ist aber noch nicht erschlossen. Wie sich die Wünsche von Migranten von jenen anderen Kunden unterscheiden und wie man auf sie zugehen kann, haben Experten diskutiert. mehr ...
Wo sich Kunden informieren, wer bei der Entscheidung für eine Versicherungslösung den meisten Einfluss hat, wer die meisten Abschlüsse hat, und wer überschätzt wird, sagt eine aktuelle Umfrage. mehr ...
Plakat, Radiospot und Gewinnspiel sollen die Neugier der Konsumenten auf die Dienste der Versicherungsmakler fördern. Integraler Bestandteil der Strategie: der Besuch beim Makler. mehr ...
Einzelkämpfer werden gern „totgesagt“, der Trend gehe zu größeren Einheiten. Zwei, die aus Erfahrung sprechen, sagen, warum auch kleine Makler Zukunft haben können. mehr ...
Der neue Präsident der Maklervereinigung GVF über seine Schwerpunkte, wer sich seiner Ansicht nach am Vermittlermarkt durchsetzen wird und wo er den entscheidenden Unterschied zwischen Pool und Verband sieht. mehr ...
Das Rundschreiben richtet sich an bestimmte Unternehmen aus der Finanzdienstleistungs- und Versicherungsbranche und legt Grundsätze für die Gestaltung von Kundeninformationen fest. mehr ...
Branchengeflüster: Niederösterreichische Versicherung und Wiener Städtische engagieren sich bei aktuellen Kunst- und Kultur-Events. mehr ...
„Lust aufs Versichern“ will der VVO mit einer breit angelegten Medien-Kampagne machen. mehr ...
Die Pilotphase ist abgeschlossen, nun will das „CBN Broker Network“ österreichweit tätig werden. mehr ...
In Facebook, Xing & Co. bewegen sich interessante und große Zielgruppen. Wie man sie erreicht. mehr ...
Eine neue App soll Nutzern von E-Bikes und ähnlichen Elektrofahrzeugen den Zugang zum Versicherungsschutz erleichtern. mehr ...
Welche fünf Assekuranzen bei Beratern mit ihrer Betreuung punkten. mehr ...
Welche Faktoren sind am wichtigsten, um Kunden erfolgreich anzusprechen? Die Sicht der Branche deckt sich laut Studie nicht unbedingt mit jener der Kunden. mehr ...
In einer Umfrage wurde erhoben, welche fünf Versicherungsmarken bei den Österreichern am höchsten im Kurs stehen. mehr ...
Kurz vor Schluss ist die Beteiligung doppelt so hoch wie im Vorjahr. mehr ...
Der Kern der Argumentation: Die Bindung an ein Versicherungsunternehmen ist ein spezieller Vorteil des Berufes. mehr ...
Das Unternehmen will den Anteil der Frauen im Vertrieb erhöhen und wirbt mit speziellen Anreizen. mehr ...
Migranten als Chance für die Versicherungsbranche – zwischen Anbietern und Nachfragern bestehen allerdings Auffassungsunterschiede. mehr ...
Gallup hat die Unternehmen mit der größten Werbewirkung gekürt. Unter den Top ten sind zwei Versicherungen. Eine schlägt nicht nur alle anderen Unternehmen, sondern gleich zwei Mal zu – und lässt selbst George Clooney hinter sich. mehr ...
 
25 Nachrichten pro Seite
1...1516171819...31
Leserbriefe des Themenbereichs Vertrieb & Marketing
Komm.-Rat Ing. Erich Neubauer zum Artikel „Viele Pflichten für Vermittler – und ein „SCC-VV“?” mehr ...
Gerald Winterhalder zum Artikel „„Lieber eine bessere Basisprovision und dafür keine Inducements“”. mehr ...
Manfred Taudes zum Artikel „Wie aus Kleinkunden rentable Kunden werden”. mehr ...
Tibor Nehr zum Artikel „Der Kunde „2015 plus“: Ropo, hybrider, vernetzt”. mehr ...
Gerald Winterhalder zum Artikel „Drei bedeutende Phasen beim Aufbau von Kundenloyalität”. mehr ...
Meistgelesene Artikel des Ressorts Vertrieb & Marketing der letzten 30 Tage
Die unliebsamen Folgen fehlender Compliance, die Frage nach dem Grund für die Zunahme an Regeln und Vorschriften und die möglichen Konsequenzen dieser Entwicklung waren Gegenstand einer hochkarätig besetzten Diskussionsrunde. mehr ...
Die Art und Weise, wie Kunden an Versicherungen herantreten, ist im Wandel begriffen. Wie kann darauf reagiert werden? Versicherungsvorstände, Vermittler, Marktforschung und Konsumentenschutz haben darüber diskutiert. mehr ...
Ob Online-Portale Chance oder unliebsame Konkurrenz, Freund oder Feind der Berater aus Fleisch und Blut sind, dieser Frage stellte sich „Durchblicker“-Geschäftsführer Reinhold Baudisch. mehr ...
WERBUNG
Mehr Umsatz durch professionelle Kundenpflege!

Ob Kundenzeitung, Homepage oder Newsletter - durch regelmäßige Fachinformationen bieten Sie Ihren Kunden echten Nutzen.

Sie haben keine Zeit dafür? Die Autoren des VersicherungsJournals nehmen Ihnen das Schreiben ab.

++ Auch für Ihren Social Media Auftritt ++

Eine Musterseite und weitere Informationen finden Sie hier...

Direkt zu den anderen Themenbereichen

Die Übersicht über die übrigen Themenbereiche ist nur einen Mausklick entfernt: