Vertrieb & Marketing

911 Artikel
Die Dialog weitet ihr mobiles Angebot für Vermittler aus, Standard Life startet mit einem „Extranet“ für Vertragspartner und Kunden. mehr ...
Das Dilemma, dem sich viele gegenübersehen, stand im Mittelpunkt einer Podiumsdiskussion des ÖVT. Auch Strategien, wie damit umgegangen werden kann, wurden erörtert. mehr ...
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EFM-Vorstand Josef Graf sieht für die Maklerschaft Handlungsbedarf, sich mit der Entgelt-Frage auseinanderzusetzen. Dazu gehört für Graf auch die Frage der Bonifikationen – an denen der Konsumentenschutz zu Recht Kritik übe. mehr ...
„Wer fürchtet sich vorm Provisionsverbot?“ Kämpferisch zeigte sich ÖVT-Vizepräsident Kurt Dolezal bei einer Makler-Tagung, bei der er über die Rolle der Versicherer und über das Selbstverständnis der Versicherungsmakler sprach – für die er sich im Übrigen eine andere Berufsbezeichnung wünscht. mehr ...
Zunehmender Kostendruck, steigende Kundenerwartungen, uniforme Produkte, die es schwer machen, sich vom Mitbewerb zu differenzieren – eine Analyse des Ist-Zustands und ein Blick in die Makler-Zukunft, abseits von Richtlinien und Gesetzen. mehr ...
Im Mittelpunkt der Werbeinitiative stehen die Serviceleistungen des Versicherungsmaklers im Schadensfall – gezeigt am „Beispiel aus der Praxis“. mehr ...
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Neues Logo, neuer Claim: Der Kreditversicherer tritt seit Montag mit geändertem Corporate Design auf. mehr ...
e-box, e-FOX & Co.: Die Versicherungen bauen in Folge der VersVG-Novelle von 2012 nun ihre Online-Aktivitäten aus. mehr ...
Die Versicherungswirtschaft will 2013 viele neue Mitarbeiter für Kundenberatung und Außendienst akquirieren. mehr ...
Wer bei der Google-Suche auf Seite eins zu finden ist, wird nicht nur gesehen, sondern auch als Marktführer wahrgenommen, sagen die IT-Experten von Iphos. In deren aktuellem Ranking taucht ein Versicherer am öftesten unter den Top Ten, den Top-Five und als Nummer eins auf. mehr ...
Eine Umfrage unter Vermögensberatern und -verwaltern hat erhoben, welche Mittel zur Neukundengewinnung ihnen am zielführendsten erscheinen und wo sie die Zukunft der Kontaktkanäle bzw. der Erreichbarkeit sehen. mehr ...
Kfz, Haushalt, Leben und Co.: Für zwölf – statt wie bisher elf – Kategorien an Versicherungsthemen erhoben IT-Experten, welche Assekuranzen bei Google am „sichtbarsten“ sind. Im Vergleich zur Studie zuvor hat sich einiges getan: In acht Kategorien gibt es neue Spitzenreiter. mehr ...
Der Versicherer hat sein Vertriebspartner-Portal um neue Funktionen angereichert. mehr ...
Der österreichischen Ergo kommt dabei innerhalb der Gruppe eine Doppelfunktion zu. mehr ...
Der IT-Spezialist Iphos hat wieder erhoben, welche Versicherer sich bei der Google-Suche am besten schlagen. Im Vergleich zum Vorquartal hat sich einiges getan, eine Website sticht hervor: Allein ihr Punkte-Zuwachs würde für einen Top-Ten-Platz reichen. mehr ...
Dieser Frage geht eine aktuelle Telemark-Studie nach. Sie beleuchtet Kundenmanagement und Vertriebsprozesse. 14 Versicherer wurden untersucht. mehr ...
Für die Kundengewinnung und -pflege werden soziale Netzwerke immer wichtiger. Dafür brauchen Versicherungsvermittler professionelle Texte. Die gibt es beim VersicherungsJournal. mehr ...
Im Sog der Marketingstrategie ihrer deutschen Konzernmutter startet auch die D.A.S. eine „Verständlichkeits-Offensive“. Für Kunden bedeutet das unter Umständen sogar einen unmittelbaren finanziellen Vorteil. mehr ...
Die Helvetia-Gruppe erweitert ihr Wintersport-Engagement, auch eine zweifache Ski-Weltmeisterin aus Österreich gehört zum „Helvetia Ski Team“. mehr ...
Die Lust der Österreicher auf Selbstständigkeit ist zurückgegangen, sagt eine neue Studie. Bei den Versicherungsagenten ist bereits 2011 die Zahl der neu begründeten Gewerbeberechtigungen deutlich gesunken. mehr ...
Ein Sammelheft und zwei Versicherungslösungen stehen im Zentrum einer neuen Kooperation zwischen Städtischer und OMV. mehr ...
Digitale Medien ermöglichen Versicherungsvermittlern mittlerweile eine Reihe von Möglichkeiten für Vertrauensaufbau und Beziehungspflege. Finanzdolmetscherin Anna Oladejo gibt Tipps, welche Kanäle man wofür nutzen kann und was dabei zu beachten ist. mehr ...
Die Zahl der Österreicher, die online gehen, steigt nach wie vor. Ein großer Teil verwendet das Internet auch für Finanzgeschäfte. mehr ...
Viele scheuen noch davor zurück, manche nutzen soziale Medien aber bereits in der Kundenkommunikation. Ob die „Social Media“ das Zeug zum Vertriebskanal haben, wie man sie einsetzen kann und wie die bisherigen Erfahrungen damit aussehen, diskutierten Fachleute aus Finanzbranche und Marketing. mehr ...
Wohin die Reise bei der Beratung geht, Defizite und Lösungsansätze: Darüber diskutierten Führungskräfte aus der Versicherungs- und Finanzbranche im aktuellen „Fonds exklusiv“. mehr ...
 
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Leserbriefe des Themenbereichs Vertrieb & Marketing
Walter Monschein zum Artikel „Wenn jeder Makler anböte, was der Durchblicker anbietet …”. mehr ...
Friedrich-Karl Ludwig MAS zum Artikel „So sollen die neuen „Basis-Informationsblätter“ aussehen”. mehr ...
Andreas Büttner zum Artikel „Medien: Google soll Versicherungsvergleich einstellen”. mehr ...
Rudolf Mittendorfer zum Artikel „Wüstenrot-Provisionsvereinbarung: Post für Finanzdienstleister”. mehr ...
Florian Bauer zum Artikel „Tauwetter zwischen Wüstenrot und Maklern”. mehr ...
Meistgelesene Artikel des Ressorts Vertrieb & Marketing der letzten 30 Tage
Das VersicherungsJournal hat mit Siegfried Fleischacker und Andreas Büttner vom IT-Arbeitskreis des Fachverbands der Versicherungsmakler über Digitalisierung in Verwaltung und Vertrieb gesprochen. mehr ...
Die „Recommender“-Studie zeigt Unterschiede in der Weiterempfehlungs-Bereitschaft, sowohl hinsichtlich der Region als auch hinsichtlich des Alters und des Geschlechts. mehr ...
Einen Zusammenhang zwischen den monatlichen Ausgaben für Versicherungen und der Bereitschaft, den eigenen Versicherer weiterzuempfehlen, offenbart die „Recommender“-Studie 2016. Unterschiedlich empfehlungswillig zeigen sich die einzelnen Berufsgruppen. mehr ...
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