Vertrieb & Marketing

713 Artikel
Im Bankensektor setzt man verstärkt auf den Vertrieb über Supermärkte und Tankstellen. mehr ...
Die Allianz hat in einer Umfrage erhoben, wie zufrieden die Österreicher mit ihrem Beruf sind. Personalchef Norbert Dörner hat aufgrund der Ergebnisse einen bestimmten Job stark als deren „geheimen Favoriten“ im Verdacht. mehr ...
Das Unternehmen sponsert neuerlich eines der großen Wintersport-Events. mehr ...
Für Versicherungen, Vermittler und Organisationen mit Versicherungsbezug gibt es eine neue Möglichkeit, sich werbewirksam und vertrauensfördernd der Öffentlichkeit zu präsentieren. mehr ...
Mit der Zusammenführung betraut ist Günther Weiß, der neben seinem Mandat im HDI-Vorstand noch eine weitere Funktion übernimmt. mehr ...
Internet und Handy ermöglichen – auch ungewöhnliche – Marketing-Maßnahmen und einen dreifachen Werbeeffekt. Interessant: Empfehlungen beeinflussen nicht nur deren Empfänger. mehr ...
Das Internet wird immer mehr zur unverzichtbaren Informationsquelle, darauf stellen sich zunehmend Versicherungen und alle, die mit ihnen zusammenarbeiten, ein. mehr ...
Unternehmen sollten bereits jetzt mobilfreundliche Websites haben. Ihr Siegeszug ist nicht mehr aufzuhalten. Das gilt auch für heimische Versicherer. mehr ...
Mit einem Wechsel an der Spitze startet der Verbund der Honorarberater in Österreich am 1. November seine Tätigkeit. mehr ...
Viele Wege führen zu Versicherungsprodukten: Eine Studie zeigt, wo die Präferenzen der Konsumenten liegen – und wo nicht. mehr ...
Immer mehr Makler und Agenturen nutzen den Kundeninformationsdienst des VersicherungsJournals, um ihre Klientel mit interessanten Neuigkeiten zu versorgen. mehr ...
Nettopolizze und Vermittlungsgebühren-Vereinbarung: Widerspricht ein untrennbar verbundener Abschluss dem Berufsbild des Versicherungsmaklers? Ein Kommentar von Versicherungsmakler Richard Stumpf. mehr ...
Wissenschafts- und Technik-Interessierte können bei einer interaktiven Ausstellung und in Workshops ihrem Forscherdrang frönen. Drei Versicherer unterstützen das Projekt. mehr ...
Den Konsumenten mangelt es vielfach an finanzspezifischem Wissen. Ein Geldinstitut will nun mehrgleisig gegensteuern – und beginnt damit schon bei den Kleinen. mehr ...
Einloggen, eingeben, abschließen: ACE Österreich bietet Maklern jetzt eine Unfallversicherungs-Lösung, die online polizziert wird. mehr ...
Ein Spezialist für Touristik bietet mit einem Online-Rechner für Event-Versicherungen auch Maklern einen neuen Service. mehr ...
Mit der Wiener Städtischen sucht wieder eine Assekuranz den „mobilen“ Weg zum Kunden. mehr ...
Das Marken-Beratungsunternehmen Interbrand hat die jährliche Rangliste der „Best Global Brands“ veröffentlicht. mehr ...
Die Novelle zum Ärztegesetz enthält neue Regeln für die Berufshaftpflicht für Ärzte. In dem Zusammenhang haben sich Ärzteservice und AlphaPool zu einer Zusammenarbeit entschlossen. mehr ...
Eine hochkarätig besetzte Expertenrunde hat sich sehr kontroversiell mit dem Themenkomplex Provisionen, Honorare und Offenlegung beschäftigt. mehr ...
Das Unternehmen versteht sich als „Produktschmiede“ und will besonders kleine und mittlere Vermittler ansprechen. Hinter dem Pool steht eine bekannte Mutter – die gleichzeitig auf einer ungewöhnlichen neuen Beratungsschiene Kunden im Finanzvertrieb gewinnen will. mehr ...
Die Karmasin-Marktforschung hat untersucht, wie sich die Werbekampagne der Makler auf ihr Bild in der Öffentlichkeit auswirkt und wie sie im Wettbewerb mit anderen Vertriebswegen liegen. mehr ...
Wie man sich im Internet ins Spiel bringt, Kunden gewinnen und binden und negative Kunden-Kommentare in ihr Gegenteil verkehren kann. mehr ...
Die Ergo-Gruppe pusht die „dritte Schiene“. Aber auch andere Versicherer setzen auf die „Versicherung am Bankschalter“. mehr ...
Eine Studie gibt Aufschluss darüber, wie sie von Kunden eingeschätzt werden, wie sie sich selbst einschätzen, wie Kundenvertrauen gewonnen, bewahrt und wiederhergestellt werden kann. mehr ...
 
25 Nachrichten pro Seite
1...1516171819...29
Leserbriefe des Themenbereichs Vertrieb & Marketing
Winfried Kaune zum Artikel „„Kein Bewusstsein, was der Vermittler ist, kann und tut“”. mehr ...
Rudolf Mittendorfer zum Artikel „„Kein Bewusstsein, was der Vermittler ist, kann und tut“”. mehr ...
Walter Schuster zum Artikel „Bewegung im Vertriebswege-Wettbewerb”. mehr ...
Gerald Winterhalder zum Artikel „Bewegung im Vertriebswege-Wettbewerb”. mehr ...
Friedrich-Karl Ludwig MAS zum Artikel „VKI: „Vorsicht vor Versicherungsberatern“”. mehr ...
Meistgelesene Artikel des Ressorts Vertrieb & Marketing der letzten 30 Tage
Marktforscher haben die Servicequalität von Allianz, Generali, Städtischer, Uniqa und Zürich bei Telefonaten mit Kunden auf den Prüfstand gestellt. mehr ...
Unter vier Stunden oder doch Tage? Hilfreich oder nicht? Ein Marktforschungsinstitut hat getestet, wie lange es dauert, bis Kunden von Allianz, Generali, Städtischer, Uniqa und Zürich auf E-Mails Antwort erhalten und wie diese Antworten ausfallen. mehr ...
Was Kunden von Versicherungen erwarten und was sie zu einem anderen Anbieter abwandern lässt, wurde in einer neuen Umfrage erhoben. mehr ...
Mehr Umsatz durch professionelle Kundenpflege!

Ob Kundenzeitung, Homepage oder Newsletter - durch regelmäßige Fachinformationen bieten Sie Ihren Kunden echten Nutzen.

Sie haben keine Zeit dafür? Die Autoren des VersicherungsJournals nehmen Ihnen das Schreiben ab.

++ Auch für Ihren Social Media Auftritt ++

Eine Musterseite und weitere Informationen finden Sie hier...

Diese Seite empfehlen
Direkt zu den anderen Themenbereichen

Die Übersicht über die übrigen Themenbereiche ist nur einen Mausklick entfernt:

WERBUNG