Vertrieb & Marketing

934 Artikel
Der Versicherer hat mit Monatsbeginn die regionale Betreuung verbreitert und den „Vertriebspartner Service Direct“ gestartet. mehr ...
Vertriebspartner können auf neue Services für die Beratung in der betrieblichen Altersvorsorge zugreifen. mehr ...
Die Ergo-Versicherungsgruppe und der Ergotherapeuten-Verband haben im Konflikt um die Verwendung der Bezeichnung „Ergo“ eine Einigung erzielt. mehr ...
Für ÖVT-Vizepräsident Kurt Dolezal wirft eine aktuelle OGH-Entscheidung grundlegende Fragen hinsichtlich der Haftung von Versicherungsmaklern auf. mehr ...
Honorarberatung hat es in Österreich weiterhin schwer, zeigt eine aktuelle Studie. mehr ...
Die beiden Unternehmen machen mobil – und verfolgen dabei unterschiedliche Designkonzepte. mehr ...
Die Behauptung, dass junge Menschen von Versicherungen nichts wissen wollen, gehört offenbar ins Reich der Mythen, wenn es nach einer Umfrage geht, die beim 11. Informationstag der Wiener Versicherungsmakler präsentiert wurde. Auch in anderen Punkten wird die „Internet-Generation“ demnach falsch eingeschätzt. mehr ...
Zürich-Vorstandschef Gerhard Matschnig skizzierte beim Insurance Forum Austria wesentliche Elemente eines Konzepts, wie Versicherer die Treue der Kunden steigern können. mehr ...
Der Lebensversicherer will sein Informationsangebot im audiovisuellen Bereich ausbauen. mehr ...
Welche Werbemittel empfinden die Österreicher als besonders sympathisch, welche ziehen sie besonders häufig für die Angebotsauswahl heran? Gibt es in der Art, wie Versicherungswerbung wahrgenommen wird, markante Unterschiede zwischen hohen und niedrigen Einkommen, zwischen Männern und Frauen? Eine Umfrage ist dem nachgegangen. mehr ...
Wie erfolgreich können sich die Versicherer mit ihrer Werbung in die Erinnerung der Österreicher „brennen“ und wie gefällig sind die Werbelinien? 1.000 Personen wurden befragt. mehr ...
Wer bei der Google-Suche auf Seite eins steht, wird auch als Marktführer wahrgenommen, sagen die IT-Experten von Iphos und haben erhoben, welchen Versicherungen das am besten gelingt. mehr ...
Zahlungsausfälle sind ein Problem, das auch Makler betrifft. Unternehmen können sich nun an einer Umfrage zum Ausfallsrisiko beteiligen. mehr ...
Eine Umfrage zeigt, worin die Österreicher beim Abschluss einer Polizze Hindernisse sehen. mehr ...
Kfz, Haushalt, Leben, Rechtsschutz und Co.: In zwölf Kategorien schlüsseln die IT-Experten von Iphos auf, welche Versicherungswebsites sich am schnellsten „ergoogeln“ lassen. Im Vergleich zur vorhergehenden Studie gibt es eine Fülle von Veränderungen – etwa in acht Kategorien neue Spitzenreiter. mehr ...
Was Kunden beim Abschluss wichtig ist und welche Rolle die Beratung spielt, zeigen die Ergebnisse einer aktuellen Meinungsumfrage. mehr ...
Der neue Online-Dienst zum Versicherungsvergleich und -Abschluss richtet sich an Verbraucher. Man wolle damit aber weder „Schnäppchenjäger-Portal“ sein, noch Maklern Konkurrenz machen. mehr ...
Welche Versicherungswebsites Kunden am schnellsten „ergoogeln“, zeigt der aktuelle Iphos-Versicherungs-Ranking-Check. Während andere bei Iphos „abstürzen“, verbessert sich eine Assekuranz um 14 Ränge auf Platz zwei. mehr ...
Das Online-Werkzeug bietet Privatkunden verschiedene Dienste und soll gleichzeitig die Beziehung zwischen Kunden und Außendienst-Mitarbeitern forcieren. mehr ...
Das Tarifvergleichsportal durchblicker.at hat seine Website „mobilisiert“. Für heuer kündigt das Unternehmen den weiteren Ausbau und neue Vergleichsrechner an. mehr ...
Eine GfK-Umfrage ortet Änderungen im Konsumentenverhalten. Auch Unternehmen lockt das Internet, wenn es um Angebote rund um Versicherungen geht. mehr ...
Wie sich die Zahl der Gewerbeberechtigungen in den vergangenen fünf Jahren österreichweit und in den Bundesländern entwickelt hat – je nach Vermittlergruppe zeigen sich unterschiedliche Trends. mehr ...
Kostenlose Smartphones und Tablets als Anreiz für die Zukunftsvorsorge: Das rief die Konsumentenschützer auf den Plan – und führte zu zwei Klagen. mehr ...
Die Dialog weitet ihr mobiles Angebot für Vermittler aus, Standard Life startet mit einem „Extranet“ für Vertragspartner und Kunden. mehr ...
Das Dilemma, dem sich viele gegenübersehen, stand im Mittelpunkt einer Podiumsdiskussion des ÖVT. Auch Strategien, wie damit umgegangen werden kann, wurden erörtert. mehr ...
 
25 Nachrichten pro Seite
1...1516171819...38
Leserbriefe des Themenbereichs Vertrieb & Marketing
Rudolf Mittendorfer zum Artikel „Was die Vertriebsgötter uns lehren”. mehr ...
Rudolf Mittendorfer zum Artikel „Ein neues Produktblatt für Nicht-Lebensversicherungen”. mehr ...
Erwin Loretz zum Artikel „Ein neues Produktblatt für Nicht-Lebensversicherungen”. mehr ...
Bernhard Schuster zum Artikel „Empfehlungsmarketing für Frühaufsteher”. mehr ...
Walter Monschein zum Artikel „Wenn jeder Makler anböte, was der Durchblicker anbietet …”. mehr ...
Meistgelesene Artikel des Ressorts Vertrieb & Marketing der letzten 30 Tage
Der Dienst, mit dem unter anderem Verträge verwaltet, Vergleiche angestellt und Versicherungen abgeschlossen werden können, ist soeben an den Start gegangen. mehr ...
„Es ist gar nicht so einfach, Kunde einer Versicherung zu werden“, sagt Robert Sobotka, Geschäftsführer von Telemark Marketing. Das Institut hat auch heuer wieder die Neukundenakquisition großer Versicherer getestet. mehr ...
Über 100 Versicherungsmanager aus Österreich und vier weiteren Ländern wurden gefragt, wie sie die Entwicklung des Onlinevertriebs einschätzen. mehr ...
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
Mehr Umsatz durch professionelle Kundenpflege!

Ob Kundenzeitung, Homepage oder Newsletter - durch regelmäßige Fachinformationen bieten Sie Ihren Kunden echten Nutzen.

Sie haben keine Zeit dafür? Die Autoren des VersicherungsJournals nehmen Ihnen das Schreiben ab.

++ Auch für Ihren Social Media Auftritt ++

Eine Musterseite und weitere Informationen finden Sie hier...

Direkt zu den anderen Themenbereichen

Die Übersicht über die übrigen Themenbereiche ist nur einen Mausklick entfernt: