Vertrieb & Marketing

817 Artikel
Finanzdolmetscherin Anna Oldejo gibt Tipps zum Aufbau und zur Pflege der gewünschten Online-Reputation. mehr ...
Die Wirtschaftskammer Oberösterreich fördert Unternehmens-Kooperationen mit einem Paket an Hilfsmitteln, das auch von Maklern genutzt wird. mehr ...
WERBUNG
Abhängig vom Werbeträger und vom jeweiligen Einkommen bleiben, so eine Studie, die „Botschaften“ von Versicherungen den Konsumenten unterschiedlich gut im Gedächtnis. mehr ...
Direct Mailing, TV & Co.: Welche Formen von Versicherungswerbung gut ankommen, welche weniger gut und welche Rolle sie bei der Angebotsauswahl spielen. mehr ...
Welche Versicherer haben Werbebotschaften mit „Erinnerungswert“, welche gefallen Konsumenten am besten: Im aktuellen Marketagent-Ranking hat sich im Vergleich zu 2010 einiges getan. mehr ...
„Von Kunden kann man so viel lernen – wenn man kluge Fragen stellt“, sagt Marketing-Expertin Anne Schüller und gibt Tipps für den Kontakt mit Neu- und Bestandskunden. mehr ...
Wer im Netz die Nase vorn hat, wenn (potenzielle) Kunden Versicherungsthemen „googeln“: IT-Experten von Iphos haben die Websites heimischer Versicherer auf den Prüfstand gestellt. mehr ...
Das Magazin „Konsument“ erhebt gegen die Werbelinie verschiedener Anbieter von Zusatz-Krankenversicherungen Vorwürfe. Wir haben die vom VKI getesteten Unternehmen um Stellungnahmen gebeten. mehr ...
Die Konsumentenschützer haben die Websites von sieben Anbietern getestet, 28 E-Mail-Anfragen gestellt und meinen: Bis auf einige Ausnahmen versprachen die Versicherer mehr, als sie eigentlich dürften. Zwei Unternehmen hebt der VKI positiv hervor. mehr ...
Ein Kommentar von Versicherungsmakler René Hompasz. mehr ...
Der Konzern stellt seine Unternehmensdaten nun mittels einer neuen iPad-Applikation zur Verfügung. mehr ...
Untersuchungen der EU sowie des österreichischen Ministeriums für Konsumentenschutz offenbaren schwere Mängel bei Online-Angeboten zu Verbraucherkrediten. mehr ...
Warum Spezialisierung im Geschäft mehr bringen und wie man eine solche Strategie in der Kundenkommunikation umsetzen kann, erklärt Finanzdolmetscherin Anna Oladejo. mehr ...
Die Allianz-Agenturen haben sich vor kurzem zu einer Genossenschaft zusammengeschlossen – mit einem klaren Ziel. mehr ...
Die Kalkulation des „Pensionslochs“ basiert auf den individuellen Daten der Sozialversicherung und soll nur wenige Minuten in Anspruch nehmen. mehr ...
Warum verständliche Worte im Beratungsgespräch Nähe schaffen und Erfolge zeitigen, erklärt Finanzdolmetscherin Anna Oladejo und gibt vier hilfreiche Tipps dazu. mehr ...
Der überarbeitete Online-Dienst für die Vertriebspartner steht ab Mittwoch zur Verfügung. mehr ...
Über diese Frage, über Provisionsoffenlegung, über den Kundenwunsch nach persönlicher Betreuung und über die Darstellung der Leistungen des Vermittlers diskutierte die stellvertretende Generaldirektorin der Donau, Johanna Stefan, am Montag mit Versicherungsvermittlern. mehr ...
In einer Analyse von Online-Auftritten im deutschsprachigen Raum schaffte auch ein österreichischer Anbieter den Sprung ins Spitzenfeld. mehr ...
Beim 10. Investmenttrends-Kongress erwartet die Besucher eine Premiere. mehr ...
Mehr Struktur, mehr Inhalt, mehr Service: Mit diesem Anspruch startete die Generali in den Relaunch ihrer Website. mehr ...
Die Fachgruppe wirbt mit einer mehrwöchigen Kampagne für die Versicherungsmakler. mehr ...
Aktuelle Zahlen der Statistik Austria zeigen einen größer werdenden Interessenten-Kreis für Internet-Abschlüsse. mehr ...
Wie hoch die Bereitschaft der Kunden ist, ihren Makler oder die Versicherung mit ihrem Außendienst weiterzuempfehlen, hat Telemark in einer Umfrage erhoben. mehr ...
Für Versicherungsvermittler kann ein eigener Folder ein wichtiges Marketinginstrument sein. Finanzdolmetscherin Anna Oladejo gibt Tipps zur gelungenen Gestaltung. mehr ...
 
25 Nachrichten pro Seite
1...1516171819...33
Leserbriefe des Themenbereichs Vertrieb & Marketing
Walter Schuster zum Artikel „Makler und Agent im Match der Vermittlerformen”. mehr ...
Christoph Ledel zum Artikel „Online-Tarifvergleiche im Trend: Wessen Websites vorn dabei sind”. mehr ...
Rudolf Mittendorfer zum Artikel „Selbstbewusstsein gegenüber Kunden wird immer wichtiger”. mehr ...
Walter Michael Fink zum Artikel „Provision, Honorar und Teufelszeug”. mehr ...
Clemens Ottenthal zum Artikel „Provision, Honorar und Teufelszeug”. mehr ...
Meistgelesene Artikel des Ressorts Vertrieb & Marketing der letzten 30 Tage
Einer Studie zufolge wollen die Versicherer zwar technologischen Fortschritt, die Planungen sind jedoch noch nicht weit vorangeschritten. Was die Hauptziele der Unternehmen sind und wo sie die größte Konkurrenz im Netz sehen. mehr ...
Wie kann man das Thema Versicherung für Kunden attraktiver und verständlicher machen, ihr Interesse gewinnen und sie begeistern? Mitarbeiter von Versicherungsunternehmen haben sich diesen Fragen gestellt – und dabei ihre Kreativität spielen lassen. mehr ...
Google-Suchanfragen für Tarifberechnungen stehen hoch im Kurs, sagen Experten. Sie haben auch analysiert, welche Versicherungen und Vergleichsplattformen diesen Trend aktuell am besten zu nutzen wissen. mehr ...
WERBUNG
WERBUNG
Mehr Umsatz durch professionelle Kundenpflege!

Ob Kundenzeitung, Homepage oder Newsletter - durch regelmäßige Fachinformationen bieten Sie Ihren Kunden echten Nutzen.

Sie haben keine Zeit dafür? Die Autoren des VersicherungsJournals nehmen Ihnen das Schreiben ab.

++ Auch für Ihren Social Media Auftritt ++

Eine Musterseite und weitere Informationen finden Sie hier...

WERBUNG
Direkt zu den anderen Themenbereichen

Die Übersicht über die übrigen Themenbereiche ist nur einen Mausklick entfernt:

WERBUNG