Vertrieb & Marketing

962 Artikel
Viele Unternehmen wissen mit Begeisterung und Komplimenten nur wenig anzufangen – und verpassen damit eine kostbare Chance, meint die „Corporate Grassroots Factory“, nachdem sie die Reaktion von Unternehmen auf Fanpost getestet hat. mehr ...
Wie Österreich im europäischen Vergleich unter rund 700 Onlineversicherern, Vergleichsplattformen und Insurtechs abschneidet, zeigt eine aktuelle Studie des Beratungsunternehmens Mount Onyx und der Universität Wien. (Bild: VersicherungsJournal/Mount Onyx) mehr ...
WERBUNG
Die Webseite VersicherungsJournal.at ist seit geraumer Zeit auch als Mobilversion abrufbar. Sie wird Lesern mit mobilen Endgeräten automatisch angezeigt. Betroffen sind derzeit etwa zehn Prozent der Besuche – Tendenz steigend. So ist VersicherungsJournal.at nicht nur ein Online-Fachmedium mit großer Reichweite in Österreichs Versicherungsfachwelt. Auch als „mobiles Fachmedium“ ist es bedeutsam. mehr ...
Neukunden durch Empfehlungen zu gewinnen, ist kostengünstig und effektiv. Wie es funktioniert, sollen Schulungen und Ratgeber vermitteln. Warum der Erfolg dennoch meist ausbleibt, analysiert ein neues unkonventionelles Fachbuch. (Bild: Sparkassenverlag) mehr ...
Auf welche Markenwerte es große österreichische Unternehmen bringen, erhebt das European Brand in seiner jährlich erscheinenden „Markenwert-Studie“. Die Ergebnisse der Top Ten von 2017 wurden nun vorgestellt. mehr ...
Wenn es um die Weiterempfehlungs-Bereitschaft geht, haben Jüngere nicht unbedingt dieselben Favoriten wie die Gesamtbevölkerung, geht aus einer Sonderauswertung zum „Recommender Award 2017“ hervor. mehr ...
„Da muss ich noch mal darüber schlafen“, ist einer der meistgehassten Sätze bei Verkäufern. Leider wird diese Aussage in der Mehrheit der Fälle selbst provoziert. Wann und warum Kunden bereit sind, Investments oder Fondspolicen zu kaufen, erklärt Udo Kerzinger in seinem Praktikerhandbuch. Er beschreibt vertriebsnah und kundenorientiert, wie die Beratung bei Fondsprodukten funktioniert. mehr ...
Die Wiener Fachgruppe lädt Kunden zur Abstimmung ein. Gewinnen können sowohl Makler als auch Teilnehmer. (Bild: Altanoite) mehr ...
Der Erfolg von E-Mail-Marketing hängt von verschiedenen Faktoren ab. Neben der Betreffzeile und hochwertigem Inhalt ist der Versandzeitpunkt entscheidend. Warum das so ist und welche Zeit für den Versand am besten ist. mehr ...
In einer aktuellen Untersuchung wurde der Markenwert von Unternehmen ermittelt. In der Kategorie Versicherer landeten auch drei europäische Versicherer in der Spitzengruppe. (Bild: Wichert) mehr ...
Mehr als 7.000 Versicherungskunden haben in einer Umfrage Auskunft zu ihrer Weiterempfehlungs-Bereitschaft gegeben. Bei der „Recommender“-Gala am Mittwoch sind nun die vier Sieger bekanntgegeben und sieben Gütesiegel verliehen worden. (Bild: FMVÖ/Richard Tanzer) mehr ...
In einer neuen Umfrage wurde erhoben, inwieweit Kunden bereit sind, Unternehmen und Marken unterschiedlicher Branchen weiterzuempfehlen. Wie die Versicherungsbranche abschneidet und was ein besserer „NPS“ bewirken kann, war Thema bei der Ergebnis-Präsentation am Montag. (Bild: Telemark Marketing) mehr ...
Der Konzern beteiligt sich an einem weiteren Startup und will in Kürze den Versicherungsverkauf über den neuen Kanal starten. (Bild: Uniqa/Titz) mehr ...
Content-Marketing ist der aktuelle Trend vieler Marketing-Strategien. Schon wird „klassische“ Werbung als veraltet abgetan und durch Content-Marketing ersetzt. Dabei beweisen Studien längst, dass diese neue Strategie nicht das Nonplusultra ist. mehr ...
Der Berater hatte beim Ausfüllen des Antrags für eine fondsgebundene Lebensversicherung an Stelle des kapitalgarantierten Underlyings das nicht kapitalgarantierte ausgewählt. Die Gerichte mussten entscheiden, ob der Fehler dem Anleger oder dem Versicherer zuzurechnen ist. mehr ...
Inwieweit besteht ein Zusammenhang zwischen der Art, wie Kunden eine Marke „erleben“, und der Bereitschaft, ein Unternehmen weiterzuempfehlen? Dem ist die diesjährige „Recommender“-Umfrage zum ersten Mal nachgegangen. Am Mittwoch wurden die drei Haupt-Erkenntnisse der Studie vorgestellt. (Bild: FMVÖ/Nuhn) mehr ...
Verkäufer sprechen mit Kunden oft über Ausgaben in Höhe von vier Monatsgehältern und mehr. Um dabei erfolgreich zu sein, hilft es, sich öfters selbst als Käufer zu engagieren, meint der Vermittler und Trainer Udo Kerzinger in einem Gastbeitrag. (Bild: Silke Sommer) mehr ...
In dem neuen Branchenreport wird unter anderem untersucht, wie groß die Fan-Gemeinden sind und wie intensiv die Kommunikation auf den jeweiligen Seiten ist. mehr ...
Unterschiedliche Wahrnehmungen von der Beratungsqualität, der Vertrieb als vielleicht nur „zweitwichtigste“ Bühne der Digitalisierung, Insurtechs der „zweiten Welle“: Vier Versicherer und ein Insurtech tauschten ihre Einschätzungen zu Vertriebstrends aus. (Bild: Business Circle/Sabine Klimt) mehr ...
Der Versicherer wirbt nun mit einem Online-Abschluss unter Begleitung eines virtuellen Chat-Partners. Wir haben uns kurz mit dem neuen digitalen Assistenten des wüstenroten Kamels unterhalten. (Bild: Wüstenrot) mehr ...
Kunden müssen zu Versicherungs-Anlageprodukten laut Priips-Verordnung ab 2018 Kurz-Produktinformationen bekommen. Nachdem die EU-Kommission mit ihrem ersten Vorschlag für deren Gestaltung im EU-Parlament durchgefallen war, hat sie nun nachgebessert. (Bild: EU-Kommission) mehr ...
Das Werbepaket Banner-Flatrate ist eine Möglichkeit der dauerhaften Präsenz im VersicherungsJournal.at. Hier sind ein geringer Preis und eine sehr hohe Reichweite miteinander vereint. Die Werbung wird mindestens 60.000 Mal gesehen. Wie sich das Werbepaket genau zusammensetzt und wie der Preis ist. mehr ...
Wer den Geburtstag eines Firmenkunden verpasst, dem hilft meist eine Entschuldigung. Verschläft man aber einen wichtigen Personalwechsel, kann das böse Folgen haben. Die Bedeutung von Trigger-Events erklärt Vertriebsexperte Timo Bühler. (Bild: Echobot) mehr ...
Die Beziehung zum Kunden im Zeitalter der Digitalisierung, neue Rahmenbedingungen des Versicherungs(ver)kaufs und „bleibende“ Wünsche der Kunden – darüber wurde am Mittwoch beim Wiener Maklertag diskutiert. mehr ...
Im VersicherungsJournal.at finden Unternehmen verschiedene Werbemöglichkeiten, mit denen sich Angehörige der Versicherungsbranche und hier vor allem die Versicherungsmakler optimal erreichen lassen. (Bild: Jan Pieloth) mehr ...
 
25 Nachrichten pro Seite
123456...39
Leserbriefe des Themenbereichs Vertrieb & Marketing
Walter Michael Fink zum Artikel „Streit um Zurechnung nach Verwechslungsfehler des Beraters”. mehr ...
Rudolf Mittendorfer zum Artikel „Neuer Beipackzettel soll „Stress-Szenario“ enthalten”. mehr ...
Rudolf Mittendorfer zum Artikel „Was die Vertriebsgötter uns lehren”. mehr ...
Rudolf Mittendorfer zum Artikel „Ein neues Produktblatt für Nicht-Lebensversicherungen”. mehr ...
Erwin Loretz zum Artikel „Ein neues Produktblatt für Nicht-Lebensversicherungen”. mehr ...
Meistgelesene Artikel des Ressorts Vertrieb & Marketing der letzten 30 Tage
Wenn es um die Weiterempfehlungs-Bereitschaft geht, haben Jüngere nicht unbedingt dieselben Favoriten wie die Gesamtbevölkerung, geht aus einer Sonderauswertung zum „Recommender Award 2017“ hervor. mehr ...
Wie Österreich im europäischen Vergleich unter rund 700 Onlineversicherern, Vergleichsplattformen und Insurtechs abschneidet, zeigt eine aktuelle Studie des Beratungsunternehmens Mount Onyx und der Universität Wien. mehr ...
Auf welche Markenwerte es große österreichische Unternehmen bringen, erhebt das European Brand in seiner jährlich erscheinenden „Markenwert-Studie“. Die Ergebnisse der Top Ten von 2017 wurden nun vorgestellt. mehr ...
WERBUNG
WERBUNG
Mehr Umsatz durch professionelle Kundenpflege!

Ob Kundenzeitung, Homepage oder Newsletter - durch regelmäßige Fachinformationen bieten Sie Ihren Kunden echten Nutzen.

Sie haben keine Zeit dafür? Die Autoren des VersicherungsJournals nehmen Ihnen das Schreiben ab.

++ Auch für Ihren Social Media Auftritt ++

Eine Musterseite und weitere Informationen finden Sie hier...

Direkt zu den anderen Themenbereichen

Die Übersicht über die übrigen Themenbereiche ist nur einen Mausklick entfernt: