Vertrieb & Marketing

969 Artikel
Wer Mitarbeiter im Vertrieb gut führen kann, wird Ziele leichter und schneller erreichen. Der Trainer und Dozent Andreas Buhr hat dazu Wissenswertes zusammengetragen – von einzelnen Aufgabenbereichen bis hin zu praktischen Hilfsmitteln. (Bild: Buhr) mehr ...
Die Statistik Austria hat erhoben, inwieweit KMUs Websites und Apps als Verkaufskanäle nutzen und wie viel Umsatz sie dabei machen. mehr ...
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Dieser Frage ist eine Analyse nachgegangen, in die rund 4.000 Kunden-Bewertungen eingeflossen sind. (Bild: Telemark Marketing) mehr ...
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Am 19. Oktober wurde der Versicherungsassistent während des AssCompact Trendtags in Wien zum ersten Mal präsentiert. Zahlreiche Interessenten haben sich gefunden, um das Programm zu verwenden und auf Herz und Nieren zu testen. (Bild: Splitshire) mehr ...
Ein Maßnahmenpaket soll die Position im Wettbewerb stärken. Die Vertreter von acht Landesgremien haben es gestern bei der „Markentaufe“ vorgestellt. (Bild: Meyer) mehr ...
Die europäische Versicherungsaufsicht hat Leitlinien für den beratungslosen Verkauf komplexer, „schwer verständlicher“ Versicherungs-Anlageprodukte erstellt. (Bild: Eiopa) mehr ...
In der Finanzbranche gibt es meist finanzielle Zusatzleistungen als Motivation. Viel effizientere Antreiber sind aber die eigenen Wertvorstellungen und die der Kunden, meint der Trainer Hans-Jürgen Kaschak in einem Gastbeitrag. (Bild: Privat) mehr ...
Gewerbeversicherung, betriebliche Altersvorsorge, Landwirtschafts-Versicherung: Wie Makler die Entscheidungsvollmacht von Maklerbetreuern beurteilen, wurde beim Assekuranz Award Austria erfragt. (Bild: ÖVM/Wissma) mehr ...
Wie Versicherungsmakler die Entscheidungsvollmacht der Maklerbetreuer einzelner Versicherer beurteilen, ist in einer Umfrage erhoben worden. (Bild: ÖVM/Wissma) mehr ...
Kleine Fehler in der Anbahnung von Kundenbeziehungen müssen häufig teuer bezahlt werden. Denn Kunden schließen von der (missratenen) Kommunikation eines Beraters auf dessen Kompetenz. Ein Gastbeitrag des Marketingexperten Bernhard Kuntz. (Bild: Eva Speith) mehr ...
... drohen sowohl dem Tippgeber als auch dem Unternehmen, für das er auftritt, negative Konsequenzen unterschiedlicher Art, wie ein neues Gutachten besagt. mehr ...
Was verstehen Sie unter „Sicherheit“ und „langfristig“ in der Altersvorsorge? Kunden haben manchmal eine ganz eigene Interpretation. Wie man als Vermittler für Klarheit sorgt, beschreibt der Trainer und Versicherungsmakler Udo Kerzinger. (Bild: Silke Sommer) mehr ...
Das Konzept antizyklischer Werbung ist einfach: Wenn die Konkurrenz viel wirbt, ist man eher zurückhaltend. Wenn die Konkurrenz schweigt, geht man verstärkt in die Kommunikation. So wirkt die Werbung stärker bei gleichem Aufwand. Denn die Aufmerksamkeit ist in ruhigen Zeiten leichter zu gewinnen. mehr ...
Viele Unternehmen wissen mit Begeisterung und Komplimenten nur wenig anzufangen – und verpassen damit eine kostbare Chance, meint die „Corporate Grassroots Factory“, nachdem sie die Reaktion von Unternehmen auf Fanpost getestet hat. mehr ...
Wie Österreich im europäischen Vergleich unter rund 700 Onlineversicherern, Vergleichsplattformen und Insurtechs abschneidet, zeigt eine aktuelle Studie des Beratungsunternehmens Mount Onyx und der Universität Wien. (Bild: VersicherungsJournal/Mount Onyx) mehr ...
Die Webseite VersicherungsJournal.at ist seit geraumer Zeit auch als Mobilversion abrufbar. Sie wird Lesern mit mobilen Endgeräten automatisch angezeigt. Betroffen sind derzeit etwa zehn Prozent der Besuche – Tendenz steigend. So ist VersicherungsJournal.at nicht nur ein Online-Fachmedium mit großer Reichweite in Österreichs Versicherungsfachwelt. Auch als „mobiles Fachmedium“ ist es bedeutsam. mehr ...
Neukunden durch Empfehlungen zu gewinnen, ist kostengünstig und effektiv. Wie es funktioniert, sollen Schulungen und Ratgeber vermitteln. Warum der Erfolg dennoch meist ausbleibt, analysiert ein neues unkonventionelles Fachbuch. (Bild: Sparkassenverlag) mehr ...
Auf welche Markenwerte es große österreichische Unternehmen bringen, erhebt das European Brand in seiner jährlich erscheinenden „Markenwert-Studie“. Die Ergebnisse der Top Ten von 2017 wurden nun vorgestellt. mehr ...
Wenn es um die Weiterempfehlungs-Bereitschaft geht, haben Jüngere nicht unbedingt dieselben Favoriten wie die Gesamtbevölkerung, geht aus einer Sonderauswertung zum „Recommender Award 2017“ hervor. mehr ...
„Da muss ich noch mal darüber schlafen“, ist einer der meistgehassten Sätze bei Verkäufern. Leider wird diese Aussage in der Mehrheit der Fälle selbst provoziert. Wann und warum Kunden bereit sind, Investments oder Fondspolicen zu kaufen, erklärt Udo Kerzinger in seinem Praktikerhandbuch. Er beschreibt vertriebsnah und kundenorientiert, wie die Beratung bei Fondsprodukten funktioniert. mehr ...
Die Wiener Fachgruppe lädt Kunden zur Abstimmung ein. Gewinnen können sowohl Makler als auch Teilnehmer. (Bild: Altanoite) mehr ...
Der Erfolg von E-Mail-Marketing hängt von verschiedenen Faktoren ab. Neben der Betreffzeile und hochwertigem Inhalt ist der Versandzeitpunkt entscheidend. Warum das so ist und welche Zeit für den Versand am besten ist. mehr ...
In einer aktuellen Untersuchung wurde der Markenwert von Unternehmen ermittelt. In der Kategorie Versicherer landeten auch drei europäische Versicherer in der Spitzengruppe. (Bild: Wichert) mehr ...
Mehr als 7.000 Versicherungskunden haben in einer Umfrage Auskunft zu ihrer Weiterempfehlungs-Bereitschaft gegeben. Bei der „Recommender“-Gala am Mittwoch sind nun die vier Sieger bekanntgegeben und sieben Gütesiegel verliehen worden. (Bild: FMVÖ/Richard Tanzer) mehr ...
In einer neuen Umfrage wurde erhoben, inwieweit Kunden bereit sind, Unternehmen und Marken unterschiedlicher Branchen weiterzuempfehlen. Wie die Versicherungsbranche abschneidet und was ein besserer „NPS“ bewirken kann, war Thema bei der Ergebnis-Präsentation am Montag. (Bild: Telemark Marketing) mehr ...
 
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Leserbriefe des Themenbereichs Vertrieb & Marketing
Rudolf Mittendorfer zum Artikel „Wenn Tippgeber vermitteln”. mehr ...
Walter Michael Fink zum Artikel „Streit um Zurechnung nach Verwechslungsfehler des Beraters”. mehr ...
Rudolf Mittendorfer zum Artikel „Neuer Beipackzettel soll „Stress-Szenario“ enthalten”. mehr ...
Rudolf Mittendorfer zum Artikel „Was die Vertriebsgötter uns lehren”. mehr ...
Rudolf Mittendorfer zum Artikel „Ein neues Produktblatt für Nicht-Lebensversicherungen”. mehr ...
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