Thema des Tages vom 8.11.2018 << vorherige Ausgabe nächste Ausgabe >>
An die Rechtsservice- und Schlichtungsstelle des Fachverbandes wurde die Frage herangetragen, ob die Montage von Sanitärinstallationen in einem engen sachlichen Zusammenhang mit der Neuerrichtung eines Gebäudes steht. mehr ...
Nachricht
In zwei Bundesländern haben langjährige Obmänner der Fachgruppen der Versicherungsmakler ihre Funktion an Nachfolger übergeben. mehr ...
Kurzmeldung
Wegen des EU-Austritts Großbritanniens hat der Versicherungskonzern vor einigen Monaten eine Neuaufstellung in Europa eingeleitet. Nun ist das „Finale“ in Sicht. mehr ...
Meistgelesene Nachrichten der letzten 5 Ausgaben
Beim Abpumpen von Flüssigbeton war ein Lkw in den aufgeschütteten Boden eingesunken, ein Arbeiter wurde verletzt. Die Versicherung erklärte, das Fahrzeug sei als ortsgebundene Kraftquelle verwendet worden, was die Haftung ausschließt. Der OGH musste entscheiden mehr ...
Auf einer gesperrten Skipiste fuhr ein Schidoo auf eine Rodel auf und verletzte einen Mitfahrenden. Dessen Krankenkasse klagte auf Rückerstattung ihrer Kosten, ihr wurde Selbstverschulden des Versicherten entgegengehalten. Der Fall ging bis zum OGH. mehr ...
Ein Versicherer hat den selbst erstellten Fragebogen eines Maklers akzeptiert und antragsgemäß polizziert. Nach einem Schadensfall wurde aber die Deckung verweigert, worauf die Versicherungsnehmerin die RSS einschaltete. mehr ...
Aon Austria konnte einen erfahrenen Branchenexperten als neuen Geschäftsführer für ihren größten österreichischen Standort gewinnen. mehr ...
Ein auf einem Lkw montierter Ladekran wurde bei einem Unfall beschädigt. Der OGH wurde mit der Frage konfrontiert, ob die Kaskoversicherung einen dem Alter und der Abnützung entsprechenden Abzug vornehmen darf. mehr ...
WERBUNG
Anzeigenmarkt
Stellenangebote Innendienst
„BOHRN & BOHRN“: Verstärken Sie unser Team als Kundenbetreuer (m/w) für Bestandskunden im Innendienst mehr ...

WERBUNG
Börsen Kurier