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Thema des Tages vom 14.3.2019 << vorherige Ausgabe nächste Ausgabe >>
Die Sozialdemokraten haben eine Anfrage an das Wirtschaftsministerium gerichtet, in der sie auf eine Reihe von Punkten Antworten wollen. mehr ...
Nachrichten
Die Verwendung von Whatsapp und privater Handys für Firmenzwecke stellt nur zwei von vielen möglichen Sicherheitsrisiken für Unternehmen dar. Deloitte Österreich hat in einer Studie die Situation österreichischer Firmen im Bereich Cyber Security hinterfragt. (Bild: Deloitte Österreich) mehr ...
Das Management des Versicherungsmakler-Unternehmens bekommt ein neues Mitglied. Der Wechsel in die neue Funktion wird in rund zwei Monaten vollzogen. mehr ...
Leserbriefe
Rudolf Mittendorfer zum Artikel „SPÖ hat Fragen zur Vermittler-Novelle” mehr ...
Jörg Ziegler zum Artikel „AKOÖ will Verfassungsgarantie für Pensionszuschuss” mehr ...
Meistgelesene Nachrichten der letzten 5 Ausgaben
Nehr als 7.000 Versicherungskunden wurden gefragt, wie groß ihre Bereitschaft ist, ihren Versicherer weiterzuempfehlen. Elf Unternehmen haben sich für ein Gütesiegel qualifiziert. (Bild: FMVÖ/Tanzer) mehr ...
Wie sich die Marktanteile in der Lebens-, Kranken-, Unfall-, Schaden- und Kfz-Versicherung entwickelt haben: Ein Blick in die einzelnen Sparten zeigt kleinere und größere Verschiebungen und Trends der letzten vier Jahre. mehr ...
Wie beurteilen Versicherungsmakler die Qualität der Regulierung von Schadenfällen? Dem ist die Studie zum Assekuranz Award nachgegangen. In Teil 1 geht es um Kfz- und Betriebsrechtsschutz-Versicherung. (Bild: ÖVM/Wissma) mehr ...
Ein Versicherer buchte zwölf Jahre lang zu Unrecht Prämien ab. Als dies dem Versicherungsnehmer auffiel, verlangte er die zu viel bezahlten Beträge zurück, der Versicherer verweigerte die Rückzahlung wegen Verjährung. Der OGH musste entscheiden, welche Verjährungsfrist in diesem Fall gilt. mehr ...
Ein O-Bus musste abrupt bremsen, um eine Kollision mit einem widerrechtlich überholenden Pkw auf der anderen Fahrbahn zu vermeiden, eine ältere Passagierin stürzte. Sie stürzte – und klagte. Ihr Argument: Der Fahrer hätte gar nicht losfahren dürfen, bevor sie gesichert war, und das Überholmanöver sei absehbar gewesen. mehr ...
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