Thema des Tages vom 14.9.2018 << vorherige Ausgabe nächste Ausgabe >>
Bei dem Unfall wurde eine junge Frau verletzt, die deshalb ihr Studium erst ein Jahr später beginnen konnte. Im Verfahren ging es um Ersatz für Unterhaltsanspruch sowie potenziellen Verdienstentgang wegen späteren Studienbeginns und folglich späteren Eintritts ins Erwerbsleben. Die Gerichte waren unterschiedlicher Meinung, schließlich wurde der OGH eingeschaltet. mehr ...
WERBUNG
Nachrichten
Während die D&O-Versicherung in den österreichischen Chefetagen schon fast zur Selbstverständlichkeit geworden ist, steckt die juristische Aufarbeitung hierzulande erst in den Kinderschuhen. Nun erschien eine Monografie zu diesem Thema. (Bild: Facultas) mehr ...
Wie viel Gewinn vor Steuern die Versicherer pro Prämieneinnahmen in den drei Sparten erzielen, zeigen Daten der Finanzmarktaufsicht. (Bild: Lampert) mehr ...
Meistgelesene Nachrichten der letzten 5 Ausgaben
Zu später Stunde hat der Nationalrat Mittwochabend die österreichische Umsetzung der IDD für die selbstständige Versicherungsvermittlung abgesegnet. Die Regierungsvorlage wurde dabei aber noch in einigen Punkten geändert. mehr ...
Wie reagieren Versicherer auf Anfragen von Interessenten? Telemark Marketing hat wieder Tester losgeschickt, um das herauszufinden. Die Ergebnisse lassen deutliche Unterschiede zum Vorjahrestest erkennen. (Bild: VJ/Lampert) mehr ...
Es war ein großes „Puzzlestück“, das für die Umsetzung der IDD ins österreichische Versicherungsvermittlungsrecht noch gefehlt hat. Nun hat das Wirtschaftsministerium den Vorschlag für die Verordnung aber zur Begutachtung freigegeben. mehr ...
Mehr getestete Anbieter und ein neuer Spitzenreiter – das waren die Highlights des jährlichen Haushaltsversicherungstests von ÖGVS, Trend und Durchblicker. mehr ...
Der Steuerberater einer Kontoinhaberin leitete deren Bank ein Fax weiter, in dem die Auszahlung von 25.000 Euro in Auftrag gegeben wurde. Verfasst hatte den Auftrag allerdings ein Betrüger, der in der Folge das Geld ausgezahlt bekam. Nun befasste sich der OGH mit der Frage, ob die Bank mit der Kontoinhaberin hätte Kontakt aufnehmen müssen. mehr ...
WERBUNG
WERBUNG
Anzeigenmarkt

WERBUNG
Veranstaltungen
6845 Hohenems - Autobahnraststation Hohenems – Rosenberger – Höher Insurance Services GmbH
6020 Innsbruck, Rennweg 12a – Austria Trend Hotel - Hotel Congress Innsbruck – Höher Insurance Services GmbH
5073 Salzburg-Wals, Bundesstraße 4 - Austria Trend Hotel – Hotel Salzburg West – Höher Insurance Services GmbH

Börsen Kurier