5.9.2024
Die Uniqa Österreich Versicherungen AG erweitert ihr „Lara“-Partnernetzwerk aus Gesundheitsdienstleistern. 2022 wurde das „Medical Center Rheintal“ in Vorarlberg zum ersten Uniqa-„Medical Partner Center“, es folgten weitere in Wien (VersicherungsJournal 31.5.2023), Graz (20.6.2023) und nochmals Wien (13.2.2024).
Nun gibt es ein fünftes – und das erste in Oberösterreich: das Kompetenzcenter Gesundheit St. Stephan Wels. Mit über 40 Ärzten und Therapeuten aus verschiedenen Fachrichtungen biete es diagnostische und therapeutische Leistungen mit persönlicher Betreuung und zeitnahen Terminen, heißt es in einer Aussendung der Uniqa.
Im Rahmen des Vorsorgeprogramms „Uniqa Vitalcheck“ können anspruchsberechtigte Kunden neben einem allgemeinen Gesundheitscheck aus den Schwerpunkten „Gesundes Herz“ inklusive Dual-Source-CT der Herzkranzgefäße und Darmvorsorge inklusive virtueller Koloskopie mittels MRT wählen, erläutert die Uniqa.
Als „Akut-Versorgt“-Partner biete das Kompetenzcenter schnelle ärztliche Hilfe am Abend, am Wochenende und an Feiertagen. In der Radiologie können MRT-, CT- oder Ultraschalluntersuchungen durchgeführt werden. Auch ambulante Operationen werden geboten; bei entsprechendem Versicherungsschutz erfolge die Verrechnung der Kosten direkt mit der Uniqa.
Ihre Leserbriefe können für andere Leser eine wesentliche Ergänzung zu unserer Berichterstattung sein. Bitte schreiben Sie Ihre Kommentare unter den Artikel in das dafür vorgesehene Eingabefeld.
Die Redaktion freut sich auch über Hintergrund- und Insiderinformationen, wenn sie nicht zur Veröffentlichung unter dem Namen des Informanten bestimmt ist. Wir sichern unseren Lesern absolute Vertraulichkeit zu! Schreiben Sie bitte an redaktion@versicherungsjournal.at.
Allgemeine Pressemitteilungen erbitten wir an meldungen@versicherungsjournal.at.
Der VersicherungsJournal Newsletter informiert Sie von montags - freitags über alle wichtigen Themen der Branche.
Ihre Vorteile