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ÖBV holt neuen Kundenservice-Leiter

16.5.2018 – Rudolf Böck, zuletzt als Bereichsleiter Vertrags- und Produktservice für die D.A.S. tätig, ist neuer Leiter des Bereichs Kundenservice in der Österreichischen Beamtenversicherung.

Rudolf Böck (Bild: fotoschuster.at)
Rudolf Böck
(Bild: fotoschuster.at)

Rudolf Böck (47) hat bei der Österreichischen Beamtenversicherung VVaG (ÖBV) Anfang Mai die Leitung des Bereichs Kundenservice übernommen.

Zu dem Bereich gehören die Abteilungen Service Center sowie Vertrags- und Leistungsservice. Die Abteilung Vertrags- und Leistungsservice werde Böck selbst verantworten, teilte das Unternehmen am Dienstag in einer Aussendung mit.

Erfahrung in der Rechtsschutzversicherung

Der Jurist verfügt über langjährige Branchenerfahrung. 1999 bis 2004 arbeitete er bei der Helvetia Versicherungen AG im Bereich Rechtsschutz.

2004 begann für ihn ein gut zehnjähriges Uniqa-Engagement. Er war dort, ebenfalls im Bereich Rechtsschutz, zunächst im Schadenmanagement tätig und avancierte schließlich zum Bereichsleiter. In seinen Aufgabenbereich fielen Schaden, Underwriting und Tarifgestaltung.

2015 wechselte Böck zur D.A.S. Rechtsschutz AG (VersicherungsJournal 6.11.2015), wo er als Bereichsleiter Vertrags- und Produktservice für Produktentwicklung, Vertragsservice, Versicherungstechnik und Inkasso verantwortlich zeichnete.

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Rechtsschutz
 
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