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Nachrichten
Hintergrund sind Zahlungen an Versicherungsunternehmen, durch die es zu Interessenkonflikten zum Nachteil der Kunden kommen könne. (Bild: Eiopa) mehr ...
Aktuelle Meldungen kurz und bündig. mehr ...
Das Finanzergebnis ist 2016 weiter gesunken, die Kapitalerträge haben im Zwölf-Jahres-Vergleich den Tiefpunkt erreicht. (Bild: VJ/Lampert) mehr ...
Inwieweit besteht ein Zusammenhang zwischen der Art, wie Kunden eine Marke „erleben“, und der Bereitschaft, ein Unternehmen weiterzuempfehlen? Dem ist die diesjährige „Recommender“-Umfrage zum ersten Mal nachgegangen. Am Mittwoch wurden die drei Haupt-Erkenntnisse der Studie vorgestellt. (Bild: FMVÖ/Nuhn) mehr ...
Allianz und Market haben in einer Umfrage erhoben, wofür die Österreicher „smarte“ Geräte und digitale Dienste nutzen und inwieweit sie sich von bestimmten Gefahren betroffen fühlen. (Bild: Allianz) mehr ...
Schwierige Rahmenbedingungen ließen die Prämieneinnahmen sinken, andererseits gab es 2016 auch positive Effekte. Das Unternehmen hat seine Geschäftszahlen für das vergangene Jahr präsentiert. (Bild: Reza Sarkari) mehr ...
Was 2016 war, was 2017 kommt: Vorstandschef Alfred Leu und Finanzvorstand Klaus Wallner haben am Dienstag Bilanz über das vergangene Jahr gezogen und zu aktuellen Vorhaben Auskunft gegeben. (Bild: Generali-Gruppe Österreich/APA-Fotoservice/Rastegar) mehr ...
Wie das „Kerngeschäft“ im Langzeitvergleich lief: Wir haben die versicherungstechnischen Ergebnisse der Sparten in den letzten zwölf Jahren zusammengestellt. Unter anderem zeigte sich 2016 eine markante Änderung. (Bild: VJ/Lampert) mehr ...
Der Versicherungsverband will das Image der Lebensversicherung aufbessern. Am Montag haben VVO und Wifo Ergebnisse aus einer Studie vorgestellt, die sich mit der volkswirtschaftlichen Bedeutung der Lebensversicherung beschäftigt. Auch die Weiterentwicklung der Zukunftsvorsorge war Thema. (Bild: VVO/APA-Fotoservice/Hautzinger) mehr ...
Erste Zahlen zum Geschäftsjahr 2016 zeigen ein zweifaches Plus: bei den Prämieneinnahmen und noch stärker bei den Leistungen. mehr ...
Kommentare
Ein Kommentar von Rudolf Mittendorfer, dem stellvertretenden Obmann des Fachverbands der Versicherungsmakler. (Bild: Mittendorfer) mehr ...
Das Allianz Zentrum für Technik beschäftigt sich in einer neuen Studie mit dem Thema „Ablenkung durch moderne Informations- und Kommunikationstechniken und soziale Interaktion bei Autofahrern“. Am Rande gibt es aber auch ein paar kritische Anmerkungen zum Thema „Autonomes Fahren“. (Bild: Müller) mehr ...
Die IDD wird einen noch nie dagewesenen Organisations- und Kostenschub erzeugen. Die Digitalisierung kann das Ende von Vertriebspartnerschaften bedeuten. – Fachverbandsobmann-Stellvertreter Rudolf Mittendorfer warnt den Vertrieb in einem Kommentar vor falschen Erwartungshaltungen. (Bild: Mittendorfer) mehr ...
Die Forderung nach einer Abschaffung für Prämienaufschläge für Senioren ist einerseits verständlich, andererseits aber falsch. Warum die Pensionisten damit nichts gewinnen würden und welche Dämme durch „Uniage“ brechen würden, kommentiert Claus-Peter Meyer. (Bild: Elke Harjes) mehr ...
Endlich ist die Debatte über das Pensionssystem auf jenem Niveau angekommen, auf das sie gehört. Der GPA-djp und einer neuen Karikatur sei Dank. – Ein Kommentar von Chefredakteur Emanuel Lampert. (Bild: Lampert) mehr ...
In eigener Sache
Das VersicherungsJournal ist ab Dienstag wieder für Sie da. (Bild: Petra Bork/Pixelio.de) mehr ...
Heute erscheint die letzte Ausgabe des Jahres. Das VersicherungsJournal zieht Bilanz und verabschiedet sich für zwei Wochen in die Weihnachtspause. (Bild: Konstantin Gastmann/Pixelio.de) mehr ...
VersicherungsJournal-Autoren geben Vertriebstipps und sprechen über Service und Produkte. Videos rund um das Buchprogramm des Verlages ergänzen den redaktionellen Teil. (Bild: VersicherungsJournal) mehr ...
Warum und wie lange die Redaktion in die Ferien geht und welche Lektüre als Alternative angeboten wird. (Bild: Michael Pollak, CC-BY-2.0) mehr ...
Zur Reisezeit gibt die Redaktion Tipps zum Lesen der Nachrichten ohne Computer, wie man am besten mit dem Newsletter umgeht oder nach der Rückkehr ins Büro am einfachsten die ungelesenen Artikel durchsieht. (Bild: VersicherungsJournal) mehr ...
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