WERBUNG

Antizyklisch

7.1.2009 – Eine altbekannte Tatsache: Der Bedarf an Versicherungen bewegt sich antizyklisch zur Wirtschaftsentwicklung, zumindest eine Zeit lang. Der Grund ist klar: Während in guten Zeiten die Nachschaffung verlorener Werte kein besonderes Problem darstellt und außergewöhnliche Kostenbelastungen als verkraftbar angesehen werden, beginnt bei spürbarer Rezession ein deutliches Umdenken.

Für uns als Makler stellt sich nun besonders die Herausforderung, durch fundierte Risikoanalysen Existenz bedrohende Deckungslücken zu erkennen und gute, preiswerte Lösungen anzubieten.

Ing. Gerald H. Winterhalder

office@alcor.at

zum Artikel: „Bei Versicherungen wird nicht gespart”.

WERBUNG
Ihr Wissen und Ihre Meinung sind gefragt

Ihre Leserbriefe können für andere Leser eine wesentliche Ergänzung zu unserer Berichterstattung sein. Bitte schreiben Sie Ihre Kommentare unter den Artikel in das dafür vorgesehene Eingabefeld.

Die Redaktion freut sich auch über Hintergrund- und Insiderinformationen, wenn sie nicht zur Veröffentlichung unter dem Namen des Informanten bestimmt ist. Wir sichern unseren Lesern absolute Vertraulichkeit zu! Schreiben Sie bitte an redaktion@versicherungsjournal.at.

Allgemeine Pressemitteilungen erbitten wir an meldungen@versicherungsjournal.at.

weitere Leserbriefe