WERBUNG

Erreichbarkeit

28.11.2008 – Wenn sich beim Kunden Probleme mit dem Versicherungsvermittler anbahnen, ist die Situation mit einem Agenten meistens einfacher, da alles direkt mit dem Versicherer ausgehandelt werden kann (Rücktritt usw.). Viele Versicherer verweisen nämlich auf den Makler zurück, der oft per gewerberechtlich einwandfreier Vollmacht agiert. Dieser ist vielleicht gerade die nächsten drei Wochen in Urlaub und hat für Geschäftsprobleme keine Zeit.

Deshalb vertrete ich seit langem die Meinung, dass ein Makler wohl ein ständig erreichbares Büro für seine Kunden vorfinden sollte. Dies ist aber für Einzelunternehmer ohne Angestellte nicht zu bewältigen.

Franz Hasenberger

franz.hasenberger1@chello.at

zum Leserbrief: „Agenten besser geschützt”.

WERBUNG
Ihr Wissen und Ihre Meinung sind gefragt

Ihre Leserbriefe können für andere Leser eine wesentliche Ergänzung zu unserer Berichterstattung sein. Bitte schreiben Sie Ihre Kommentare unter den Artikel in das dafür vorgesehene Eingabefeld.

Die Redaktion freut sich auch über Hintergrund- und Insiderinformationen, wenn sie nicht zur Veröffentlichung unter dem Namen des Informanten bestimmt ist. Wir sichern unseren Lesern absolute Vertraulichkeit zu! Schreiben Sie bitte an redaktion@versicherungsjournal.at.

Allgemeine Pressemitteilungen erbitten wir an meldungen@versicherungsjournal.at.

weitere Leserbriefe
28.11.2008 – Rudolf Mittendorfer zum Artikel „Agenten besser geschützt”. mehr ...