WERBUNG

Kontraproduktiv

12.11.2008 – Es ist in Zeiten wie diesen für uns Versicherungsmakler extrem kontraproduktiv, wenn seitens der Elite der Versicherungsmakler, den Versicherungstreuhändern, eine Abschaffung von Kontrollen seitens der Behörden, vor einem finanziellen Desaster von Kunden, öffentlich zum Thema gemacht wird. Wir als Fachgruppe Versicherungsmakler haben es, wider besseren Wissens, in keiner Weise geschafft, in irgendeiner Form als gemeinsame Marke mit Qualität bei unseren Kunden bemerkt zu werden. Die derzeit laufende sehr teure Werbekampagne der Fachgruppe trägt mit Sicherheit auch nicht dazu bei, da die Werbebotschaft in keiner Weise mit unserem konzeptlosen und ungeeintem Auftreten übereinstimmt.

Ich erwarte mir daher von der Fachgruppe verständliche und praxisgerechte schriftliche Richtlinien, welche Formalitäten wir bei Neukunden, bestehenden Kunden, laufenden Informationen (welche?) als Makler verpflichtend an den Kunden weiterleiten müssen, damit wir Makler und die Prüfer auf gleichem Niveau unsere Basisarbeit überhaupt erfüllen können. Das wäre sicher ein aktiver Schritt zum Qualitätsmakler als Marke, welchen man dann in der Werbung als einen gemeinsamen Schwerpunkt unserer sehr verantwortungsvollen Tätigkeit nach außen transportieren kann.

Warum ist diese „angebliche Benachteilung“ wieder einmal niemand in der Fachgruppe bei der Finalisierung der neuen Gewerbeordnung aufgefallen? Damit könnte sicher auch die Diskussion Makler /Agent abgekürzt werden.

Richard Reinbacher

richard.reinbacher@sicura.cc

zum Artikel: „Makler gegen „Kontrollwut” der Gewerbebehörden”.

Leserbriefe zum Leserbrief:

Richard Reinbacher - Für die Kunden durch Einzigartigkeit erkennbar. mehr ...

Ihr Wissen und Ihre Meinung sind gefragt

Ihre Leserbriefe können für andere Leser eine wesentliche Ergänzung zu unserer Berichterstattung sein. Bitte schreiben Sie Ihre Kommentare unter den Artikel in das dafür vorgesehene Eingabefeld.

Die Redaktion freut sich auch über Hintergrund- und Insiderinformationen, wenn sie nicht zur Veröffentlichung unter dem Namen des Informanten bestimmt ist. Wir sichern unseren Lesern absolute Vertraulichkeit zu! Schreiben Sie bitte an redaktion@versicherungsjournal.at.

Allgemeine Pressemitteilungen erbitten wir an meldungen@versicherungsjournal.at.

weitere Leserbriefe
12.11.2008 – Andreas Reissaus zum Artikel „Makler gegen „Kontrollwut” der Gewerbebehörden”. mehr ...
 
12.11.2008 – Helmut Ernegger zum Artikel „Makler gegen „Kontrollwut” der Gewerbebehörden”. mehr ...