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Marketingversuch

12.3.2009 – Ich habe mit leichter Verwunderung versucht, diesen Artikel und die Zielsetzung des ÖTV (hier meine ich nicht den Tennisverband) zu verstehen. Leider ergaben sich für mich beim lesen folgende Fragen:

1) Unabhängig in jeder Hinsicht!? Von wem unabhängig? Vom Versicherer? Also kommt das Honorar vom Kunden? Und wie steht das nun im Zusammenhang mit dem nächsten Punkt?

2) Betonung der Mediation!? Hier sind sie dann der Unabhängige?

3) Wie sollte dass dann funktionieren? Und wie steht dies nun wieder im Zusammenhang zum nächsten Punkt?

4)Expertenwissen in den Bereichen Schadenregulierung und Riskmanagement!? Wozu benötigt ein Kunde einen Mediator, wenn Riskmanagment vom Experten gemacht wurde? Mediation ist laut Wikipedia „ein strukturiertes freiwilliges Verfahren zur konstruktiven Beilegung eines Konfliktes. Die Konfliktparteien – Medianten genannt – wollen mit Unterstützung einer dritten unparteiischen Person (Mediator) zu einer einvernehmlichen Vereinbarung gelangen“. Das wäre dann also so zu verstehen, dass bei jedem Schaden ein Konflikt zwischen Versicherer und Versicherten erwartet wird. Ich frage jetzt noch nicht einmal nach dem Experten-Riskmanagment und wie das dann dazu passt. 5) „Überdurchschnittlichen Sorgfaltsmaßstab“„„spürbares Qualitätsmerkmal“ „ungeheuren Marketingvorsprung“?! Die Sorgfaltspflicht haben wir alle zu gewährleisten; die Qualität wird sich zeigen und als Fazit verbuche ich es als Marketingversuch.

Raimund Andexlinger

soul6@nextra.at

zum Artikel: „Treuhänder erhoffen sich Marketing-Vorsprung”.

Leserbriefe zum Leserbrief:

Oswald Szabo - Meine Marketingstrategie. mehr ...

H.-Dieter Riehm - Selbstwertgefühl. mehr ...

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