WERBUNG

Nachverhandeln

28.11.2008 – „Sollen wir unsere Haftpflichtversicherung auf Jahre und Jahrzehnte mit Schäden versauen, deren Verursachung eben nicht die Maklerhaftung beinhaltet?“ fragt sich  Standesvertreter Rudi Mittendorfer. Was soll diese Frage? Der Haftpflichtversicherer, wer immer er sein mag, hat eine Doppelfunktion: Befriedigung berechtigter und Abwehr unberechtigter Forderungen! Zu sagen ätsch, nicht versichert, sollte in diesem Fall keinem Haftpflichtversicherer zustehen, gleichgültig ob der jeweilige Versicherungsvertrag „versaut“ wird oder nicht. Oder soll lieber die Existenz des als Erfüllungsgehilfen missbrauchten Maklerkollegen versaut werden?

Die Kollegen haben Anspruch auf abwehrenden Versicherungsschutz! Und wenn dafür Vertragsverbesserungen notwendig sein sollten, dann sollten diejenigen, die diesen Vertrag ausverhandelt haben, auch für die rückwirkende Nachbesserung sorgen. Damit hier kein falscher Eindruck entsteht: Von meinem Büro wurden derartige Produkte nicht angeboten, und die Kammerversicherung habe ich ebenfalls nicht in Anspruch genommen.

Karl Padzold

office@padzold.at

zum Artikel: „Nicht jeden Haftungshut aufsetzen”.

WERBUNG
Ihr Wissen und Ihre Meinung sind gefragt

Ihre Leserbriefe können für andere Leser eine wesentliche Ergänzung zu unserer Berichterstattung sein. Bitte schreiben Sie Ihre Kommentare unter den Artikel in das dafür vorgesehene Eingabefeld.

Die Redaktion freut sich auch über Hintergrund- und Insiderinformationen, wenn sie nicht zur Veröffentlichung unter dem Namen des Informanten bestimmt ist. Wir sichern unseren Lesern absolute Vertraulichkeit zu! Schreiben Sie bitte an redaktion@versicherungsjournal.at.

Allgemeine Pressemitteilungen erbitten wir an meldungen@versicherungsjournal.at.

weitere Leserbriefe
28.11.2008 – Gerhard Pesendorfer, Fachgruppenobmann NÖ zum Artikel „Nicht jeden Haftungshut aufsetzen”. mehr ...
 
28.11.2008 – Richard Reinbacher zum Artikel „Nicht jeden Haftungshut aufsetzen”. mehr ...
 
28.11.2008 – Ing. Gerald H. Winterhalder zum Artikel „Nicht jeden Haftungshut aufsetzen”. mehr ...