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Thema des Tages vom 4.9.2024 << vorherige Ausgabe nächste Ausgabe >>
Der Streit um die Reparaturkosten für einen defekten Heizungsverteiler in einem Wohnhaus landete bei der Schlichtungsstelle der Makler. Die Versicherungsnehmerin forderte den Ersatz der Reparaturkosten, der Versicherer erklärte, beim Heizungsverteiler handle es sich um eine nicht versicherte angeschlossene Einrichtung. (Bild: Tingey Injury Law Firm) mehr ...
Nachrichten
Das Bildungsportal versteht sich als „digitaler Wegweiser für Finanzentscheidungen“. Der Begriff ist weit gefasst und schließt auch Versicherungen ein. (Bild: VJ/Screenshot) mehr ...
Das Ausmaß der Dürreschäden in der heimischen Landwirtschaft hat sich binnen weniger Tage stark vergrößert. (Bild: ÖHV) mehr ...
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Meistgelesene Nachrichten der letzten 5 Ausgaben
Von „ausgezeichnet“ bis „schlecht“: Wie die Erreichbarkeit beurteilt wird, war Gegenstand einer Umfrage. (Bild: Wissma) mehr ...
Weil sie die Prämien für sechs Pensionsversicherungsverträge nicht mehr zahlen konnten, empfahl ein Versicherungsmakler den Versicherungsnehmern, die Verträge auf ihn zu übertragen. Dass sie damit alle Rechte aus den Verträgen verlieren, war ihnen nicht bewusst. Der Fall landete beim OGH. (Bild: Tingey Injury Law Firm) mehr ...
Jahre nach dem Kauf einer Eigentumswohnung stellte sich heraus, dass diese nicht für private Wohnzwecke benutzt werden darf. Der OGH musste klären, ob eine Klage zur Rückabwicklung des Kaufvertrags vom Rechtsschutzversicherer gedeckt werden muss. (Bild: Tingey Injury Law Firm) mehr ...
Die Gesellschaft für Verbraucherstudien hat zusammen mit dem „Trend“ Prämien und Leistungen, Transparenz und Komfort sowie telefonischen Kundendienst untersucht. (Bild: Marissa Grootes/Unsplash) mehr ...
Voicebots sind eine Möglichkeit, Kundenanfragen zu bearbeiten – aber auf wie viel Gegenliebe stoßen sie aufseiten der Konsumenten? Dazu gibt es neue Umfragedaten. (Bild: Shawn Suttle/Pixabay) mehr ...
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