Vertrieb & Marketing

992 Artikel
Das Insurtech L’Amie direkt will zwei Produkte im Rahmen eines Partnerprogramms erstmals auch über externe Partner vertreiben. mehr ...
Um Konformität mit der Versicherungsvertriebs-Richtlinie (IDD) herzustellen, haben der Fachverband der Versicherungsmakler und der Versicherungsverband einen Mustertext erarbeitet. mehr ...
Berater haben aufgrund ihrer Erfahrung Stärken, die das Internet nicht bietet. Sie hervorzuheben kann dazu beitragen Kunden zu gewinnen. mehr ...
Es klafft eine Lücke zwischen dem, was für Kunden wichtig ist, und dem, was Berater glauben, dass es für Kunden wichtig ist. Eine aktuelle Studie schafft Klarheit. mehr ...
Trotz (oder wegen) Digitalisierung: Der „menschliche Faktor“ scheint gefragt, wie Ergebnisse einer internationalen PwC-Studie nahelegen. mehr ...
Risikoprämie oder Versicherungsprämie: Unterschiedliche Normen verwenden unterschiedliche Begriffe für ein und dieselbe Sache. Was Kunden verwirrt, erhöht den Beratungsaufwand. (Bild: Institur für Versicherungswirtschaft JKU Linz) mehr ...
Das „Aufeinandertreffen“ der Generationen im Vertrieb, die Einstellung zu Internet und neuen Technologien sowie die Perspektiven für Online- und persönlichen Vertrieb – das waren die Themen im dritten und letzten Teil des großen Exklusivvertrieb-Interviews mit Christian Rottensteiner. (Bild: Rottensteiner) mehr ...
Wie sich Führungskräfte selbst sehen und managen, was sie über Vergütungsmodelle und über das Suchen, Finden und Integrieren neuer Mitarbeiter sagen – Teil 2 des Interviews mit Christian Rottensteiner über den Exklusivvertrieb in Österreich. (Bild: Rottensteiner) mehr ...
Wie sieht sich der Vertrieb? Welche Faktoren beeinflussen ihn und seine Produktivität auf welche Weise? Regionale Führungskräfte aus zwölf österreichischen Versicherungsunternehmen wurden in einer Studie nach ihren Einschätzungen befragt, um ein Bild vom heimischen Exklusivvertrieb zu gewinnen. (Bild: Rottensteiner) mehr ...
Reiseportale üben auf Konsumenten oft gehörigen Druck aus, mit der Buchung auch gleich eine Versicherung abzuschließen, kritisiert der VKI. mehr ...
Sieben Versicherer hat Telemark Marketing darauf getestet, wie sie auf Anfragen von Interessenten reagieren. (Bild: VJ/Lampert) mehr ...
Im fünften und letzten Teil der Webtexte-Serie analysiert Marketing-Beraterin Anna Oladejo die Webauftritte von drei Versicherungsvermittlern. (Bild: Christina Anzenberger Fink) mehr ...
Im vierten Teil der „Website-Serie“ erklärt Marketing-Beraterin Anna Oladejo, wie Versicherungsvermittler Online-Texte suchmaschinengerecht aufbereiten. (Bild: Christina Anzenberger Fink) mehr ...
Ratschläge für die Gestaltung und die Formulierung von Web-Texten gibt Marketing-Beraterin Anna Oladejo im dritten Teil ihrer Serie. (Bild: Christina Anzenberger Fink) mehr ...
Deutsche Konsumenten beginnen ihre Internet-Recherchen zu Versicherungsprodukten häufig auf Portalen, besagt eine neue Studie. mehr ...
Im zweiten Teil der „Web-Texte“-Serie erfahren Sie mehr zum Aufbau von Online-Texten. Was gilt es zu beachten? Wo liegen die Chancen, damit Sie auf Google & Co. gefunden werden? (Bild: Christina Anzenberger Fink) mehr ...
Web-Texterin Anna Oladejo erklärt in einer fünfteiligen Serie Wissenswertes zu einem professionellen Webauftritt. Im ersten Beitrag erfahren Sie mehr zum Leseverhalten im Web und was Sie mit professionellen Inhalten auf Ihrer Webseite erreichen können. (Bild: Christina Anzenberger Fink) mehr ...
WERBUNG
Die verpflichtende Dokumentation von Beratungsgesprächen ermöglicht es, bisher ungenutzte Potenziale der Kundenberatung auszuschöpfen. Doch um sowohl kundenorientiert, als auch rechtskonform zu arbeiten, werden standardisierte Prozesse unabdinglich. mehr ...
Das Angebot soll den Beratungsvorgang für Vermittler weiter automatisieren. Möglich wird der Dienst durch eine neue Kooperation. (Bild: Together CCA) mehr ...
Die neue Technologie kann den Datenaustausch stark automatisieren. Klassische Aufgaben des Vermittlers fallen dabei weg. Welchen Mehrwert dieser zukünftig bieten kann, gerät zur zentralen Frage, meint der Blockchain-Experte Julian Hillebrand. (Bild: Widgetlabs) mehr ...
Die jüngste Sigma-Studie der Swiss Re zeigt Wege auf, wie das Bestandsmanagement der Lebensversicherer optimiert werden kann. Dies ist für die Branche ein sehr dringliches Problem – nicht zuletzt aufgrund der veränderten Rahmenbedingungen. (Bild: Swiss Re) mehr ...
Das Portal Ausgabenrunter.at setzt auf Kooperation mit unabhängigen Vermittlern. Diese sollen Konsumentenanfragen zur Bearbeitung erhalten. mehr ...
Die Palette an digitalen Vertriebshilfen ist bei der Wiener Städtischen neuerlich gewachsen. Der neue Dienst soll dem Kundenverhalten entgegenkommen. (Bild: Wiener Städtische) mehr ...
Kunden vergleichen und kaufen heute anders als noch vor ein paar Jahren. Wer dies versteht und in ein modernes Kundengewinnungs-Konzept umsetzt, kann mehr Umsatz als zuvor erreichen. Ein Gastbeitrag des Verkaufstrainers Roger Rankel. (Bild: Fotogentile.com) mehr ...
Wer Mitarbeiter im Vertrieb gut führen kann, wird Ziele leichter und schneller erreichen. Der Trainer und Dozent Andreas Buhr hat dazu Wissenswertes zusammengetragen – von einzelnen Aufgabenbereichen bis hin zu praktischen Hilfsmitteln. (Bild: Buhr) mehr ...
 
25 Nachrichten pro Seite
123456...40
Leserbriefe des Themenbereichs Vertrieb & Marketing
Rudolf Mittendorfer zum Artikel „Wie falsch Berater ihre Kunden einschätzen”. mehr ...
Rudolf Falkensteiner zum Artikel „Babylonische Sprachverwirrung fordert Berater”. mehr ...
Otto Baldasti zum Artikel „Blockchain wird zum Prüfstein für Vermittler”. mehr ...
Rudolf Mittendorfer zum Artikel „Vermittler als Problem der Kundenbindung?”. mehr ...
Johann Nowak zum Artikel „Vermittler als Problem der Kundenbindung?”. mehr ...
Meistgelesene Artikel des Ressorts Vertrieb & Marketing der letzten 30 Tage
Um Konformität mit der Versicherungsvertriebs-Richtlinie (IDD) herzustellen, haben der Fachverband der Versicherungsmakler und der Versicherungsverband einen Mustertext erarbeitet. mehr ...
Das Insurtech L’Amie direkt will zwei Produkte im Rahmen eines Partnerprogramms erstmals auch über externe Partner vertreiben. mehr ...
WERBUNG
WERBUNG
Mehr Umsatz durch professionelle Kundenpflege!

Ob Kundenzeitung, Homepage oder Newsletter - durch regelmäßige Fachinformationen bieten Sie Ihren Kunden echten Nutzen.

Sie haben keine Zeit dafür? Die Autoren des VersicherungsJournals nehmen Ihnen das Schreiben ab.

++ Auch für Ihren Social Media Auftritt ++

Eine Musterseite und weitere Informationen finden Sie hier...

Direkt zu den anderen Themenbereichen

Die Übersicht über die übrigen Themenbereiche ist nur einen Mausklick entfernt: