Vertrieb & Marketing

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Die Marktforscher von Telemark Marketing haben die Serviceorientierung von fünf Vorsorgekassen per Telefon und E-Mail getestet. (Bild: Telemark Marketing) mehr ...
Der Zahlungsdienstleister bringt eine App auf den Markt, die mehr können soll als nur Zahlungsvorgänge abwickeln. Die vorerst in Deutschland verfügbare App soll bald auch in weiteren Ländern erhältlich sein. mehr ...
Als der Kunde eines Maklers das 21. Lebensjahr erreichte, stellte sich sein Krankenversicherungsvertrag auf einen Erwachsenentarif mit deutlich höherer Prämie um. Der Versicherer verweigerte dem Versicherungsmakler dafür aber eine Provision, worauf sich dieser an die Rechtsservice- und Schlichtungsstelle wandte. mehr ...
Einen ungeeigneten Versicherer auszuwählen, birgt Risiken für Kunden und Vermittler. Zu diesem Problemfeld hat Höher Insurance zuletzt vermehrt Anfragen registriert. mehr ...
Ein neu entwickelter Online-Antrag soll den Aufwand bei der Beantwortung der Risiko- und Gesundheitsfragen bei der Ablebensversicherung für Vermittler und Kunden reduzieren, verspricht die Europa Lebensversicherung. mehr ...
Der Versicherer stellt Versicherungsmaklern ab nun ein eigenes Online-Portal zur Verfügung. In die Entwicklung habe man auch Makler eingebunden. (Bild: KLV) mehr ...
Wenn einer etwas (Sinnvolles) tun will, es aber nicht schafft, es tatsächlich zu tun – wie kann man ihn dazu bewegen? Die Möglichkeiten, die der Verhaltensökonom und IHS-Direktor Martin Kocher aufzeigt, könnten gerade von Versicherungsberatern viel stärker genutzt werden. (Bild: Konsequent Wondrak) mehr ...
Gewerbeversicherung, Landwirtschaftsversicherung, betriebliche Altersvorsorge: Wie Versicherungsmakler die Entscheidungsvollmacht der Maklerbetreuer einzelner Versicherer bewerten. (Bild: ÖVM/Wissma) mehr ...
Wie Versicherungsmakler die Entscheidungsvollmacht der Maklerbetreuer einzelner Versicherer beurteilen, wurde in einer Umfrage erhoben. (Bild: ÖVM/Wissma) mehr ...
3.700 Personen wurden gefragt, wie sie es mit dem Onlineabschluss von Versicherungen halten und wie sie die Nutzung von Apps für Versicherungszwecke sehen. mehr ...
Was sind bei Konsumenten die gefragtesten Informationsquellen zu Finanzprodukten, und wie sieht es mit der Bereitschaft zum Online-Abschluss aus? 8.000 Personen wurden gefragt. (Bild: Telemark Marketing/Thomas Zuber) mehr ...
Inwiefern sich Versicherungsmakler Unterstützung für einen IDD-konformen Beratungsprozess wünschen, war Thema einer Umfrage. mehr ...
Der Kreditversicherer Acredia hat seinen Marken- und Kommunikationsauftritt geändert. Zwei bisherige Marken werden nun durch eine ersetzt. mehr ...
Eine Studie hat nachgeforscht, wie viele Österreicher Online-Anbieter im Versicherungsbereich kennen und wie viele deren Services tatsächlich nutzen. (Bild: EY) mehr ...
Wohin geht die Reise im Außendienst, bei Maklern und im Onlinevertrieb, und wie gehen Versicherer und Maklerverbünde miteinander um? Hochrangige Vertreter aus Maklerschaft und Versicherungswirtschaft diskutierten darüber. mehr ...
Warum Kunden eine Versicherung schlussendlich beim Berater oder online abschließen und wie wichtig ihnen die Betreuung nach dem Abschluss ist, hat EY in einer Studie erhoben. (Bild: EY) mehr ...
Wenn es um die Beratung vor dem Versicherungsabschluss geht, steht die Mehrheit der Österreicher elektronischen Angeboten skeptisch gegenüber. Dass diese besser wären als persönliche Beratung, glaubt nur eine kleine Minderheit. (Bild: EY) mehr ...
Ob die Österreicher beim Kauf von Versicherungsprodukten auf das Internet setzen oder doch lieber zu ihrem Vermittler gehen, hat eine repräsentative Studie der Beratungsorganisation EY erhoben. (Bild: EY) mehr ...
Für die heuer stattfindende Leichtathletik-WM und die Olympischen Spiele im kommenden Jahr werden heimische Medaillengewinner deutlich höhere Prämien erhalten. Sponsor ist die Helvetia. mehr ...
Der Service soll die Aushändigung der Polizze nach Abschluss beschleunigen. mehr ...
Die webbasierte Anwendung soll den Beratungs- und Abschlussprozess beschleunigen und erleichtern. (Bild: Zürich) mehr ...
Versicherungsagenten können sich jetzt im Rahmen der Dachmarke „Echt. Sicher. Sein.“ eine im Markendesign gehaltene Agentur-Website anfertigen lassen. mehr ...
Die Wiener Versicherungsmakler machen auf den Straßen auf sich aufmerksam. (Bild: OLN) mehr ...
Wie reagieren Versicherer auf Anfragen von Interessenten? Telemark Marketing hat wieder Tester losgeschickt, um das herauszufinden. Die Ergebnisse lassen deutliche Unterschiede zum Vorjahrestest erkennen. (Bild: VJ/Lampert) mehr ...
Der Versicherer führt eine neue Möglichkeit zur Nutzung des Kundenportals und für den Versicherungskauf ein. mehr ...
 
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Leserbriefe des Themenbereichs Vertrieb & Marketing
Rudolf Mittendorfer zum Artikel „Entscheidungsvollmacht der Maklerbetreuer im Check (1)”. mehr ...
Rudolf Mittendorfer zum Artikel „Wie falsch Berater ihre Kunden einschätzen”. mehr ...
Rudolf Falkensteiner zum Artikel „Babylonische Sprachverwirrung fordert Berater”. mehr ...
Otto Baldasti zum Artikel „Blockchain wird zum Prüfstein für Vermittler”. mehr ...
Rudolf Mittendorfer zum Artikel „Vermittler als Problem der Kundenbindung?”. mehr ...
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