8.10.2025
Schaden-Manager.com, ein Anbieter für digitales Schadenmanagement, der unter anderem mit Versicherern und Vermittlern kooperiert, und die auf Kommunikationslösungen für die Finanz- und Versicherungsbranche spezialisierte Seimo Mobile Marketing GmbH haben eine neue Whatsapp-Schnittstelle entwickelt.

Diese ermögliche es Kunden, Schäden direkt über den Messenger-Dienst zu melden.
„Wir machen die Einreichung von Schäden so einfach wie das Schreiben einer Whatsapp-Nachricht“, werden die Geschäftsführer von Schaden-Manager.com, Johannes Kainz und Kevin Kundrath, in einer Unternehmensmitteilung vom Dienstag zitiert.
Kunden könnten nunmehr unabhängig von der Tageszeit Schadenmeldungen einschließlich Fotos, Dokumenten und relevanten Informationen per Whatsapp übermitteln.



Ihre Leserbriefe können für andere Leser eine wesentliche Ergänzung zu unserer Berichterstattung sein. Bitte schreiben Sie Ihre Kommentare unter den Artikel in das dafür vorgesehene Eingabefeld.
Die Redaktion freut sich auch über Hintergrund- und Insiderinformationen, wenn sie nicht zur Veröffentlichung unter dem Namen des Informanten bestimmt ist. Wir sichern unseren Lesern absolute Vertraulichkeit zu! Schreiben Sie bitte an redaktion@versicherungsjournal.at.
Allgemeine Pressemitteilungen erbitten wir an meldungen@versicherungsjournal.at.
Der VersicherungsJournal Newsletter informiert Sie von montags - freitags über alle wichtigen Themen der Branche.
Ihre Vorteile