24.6.2022 – Die Generali Group baut ihre Struktur um. Deutschland, Österreich und die Schweiz sind ab September in einer neuen überregionalen Geschäftseinheit zusammengefasst.
Ende Dezember 2021 hat die internationale Generali Group ihre Strategie mit dem Titel „Lifetime Partner 24: Driving Growth“ vorgestellt.
Im Rahmen dessen hat nun das Board of Directors der Assicurazioni Generali eine neue Organisationsstruktur für die Gruppe verabschiedet.
Die Generali gibt mehrere Ziele aus, die mit der Reform erreicht werden sollen:
Mit dem Beschluss werden zum 1. September 2022 einige organisatorische Änderungen wirksam.
Für die Generali in Österreich – sie gehört derzeit innerhalb der Gruppe zur Region „Austria & CEE“ – bedeutet das, dass sie in Zukunft einer neuen Geschäftseinheit zugeordnet wird, die Deutschland, Österreich und die Schweiz umfasst.
Giovanni Liverani – er ist derzeit CEO der Generali Deutschland sowie Austria & CEE Officer ad interim – wird zum „CEO Germany, Austria and Switzerland“ ernannt.
Die Business Unit „International“ wird auf die osteuropäischen Länder ausgedehnt, ihre Gesamtorganisation soll zu einem späteren Zeitpunkt vorgestellt werden.
Ihre Leserbriefe können für andere Leser eine wesentliche Ergänzung zu unserer Berichterstattung sein. Bitte schreiben Sie Ihre Kommentare unter den Artikel in das dafür vorgesehene Eingabefeld.
Die Redaktion freut sich auch über Hintergrund- und Insiderinformationen, wenn sie nicht zur Veröffentlichung unter dem Namen des Informanten bestimmt ist. Wir sichern unseren Lesern absolute Vertraulichkeit zu! Schreiben Sie bitte an redaktion@versicherungsjournal.at.
Allgemeine Pressemitteilungen erbitten wir an meldungen@versicherungsjournal.at.
Der VersicherungsJournal Newsletter informiert Sie von montags - freitags über alle wichtigen Themen der Branche.
Ihre Vorteile