16.11.2023 – Rainer Vogelmann wird 2024 Strategic Advisor für Wefox, seine Funktion als Country Manager in Österreich übernimmt Rene Besenbäck. Er führt Wefox Österreich ab Jänner zusammen mit Lukas Lindenhofer.
Beim Insurtech Wefox stehen personelle Änderungen an. Rainer Vogelmann, derzeit Country Manager von Wefox Austria, ist ab 1. Jänner 2024 Strategic Advisor für Wefox.
In dieser Funktion soll er „die globale Broker Value Proposition maßgeblich mitgestalten“.
Damit unterstreiche man die Ambition, „für Versicherungsvermittler die 360-Grad-Plattform im Sinne eines ‚one stop shops‘ in den Ländern erfolgreich voranzutreiben“.
Peter Huber, Chief Insurance Officer der Wefox-Gruppe, streut Vogelmann Rosen: Dieser sei ein „absoluter Spezialist in der Gestaltung und Entwicklung einer SaaS-basierten Lösung für Versicherungsvermittler“.
„Diese neue Herausforderung bei Wefox, zu der ich mich bewusst entschieden habe, passt wunderbar in meine jetzige Lebensphase“, sagt Vogelmann.
„Ich werde auch künftig meine vielseitige Erfahrung im Maklerbereich in globalen und lokalen Projekten einbringen und dem neuen Managementteam mit Rat und Tat zur Seite stehen.“
Die Nachfolge Vogelmanns, der der Geschäftsführung von Wefox Österreich bzw. „Die Maklergruppe“ seit April 2013 angehört, wird Rene Besenbäck als neuer Country Manager antreten.
Er bildet dann zusammen mit Lukas Lindenhofer das Geschäftsführungsteam.
Besenbäck wird in dieser Position die strategische Ausrichtung und Weiterentwicklung des Unternehmens verantworten.
Sein Fokus liege „auf dem Ausbau der 360-Grad-Plattform durch Gewinnung neuer strategischer Partner und dem Launch neuer Geschäftsfelder“, wie es in der Aussendung heißt.
Besenbäck wurde mit 1. Jänner 2023 Head of Sales bei Wefox Österreich (VersicherungsJournal 13.1.2023).
Unmittelbar davor hatte der geprüfte Versicherungskaufmann Universitätslehrgang Master of Legal Studies mit Schwerpunkt Versicherungsrecht (Donau-Universität Krems) in leitender Position für Aon gearbeitet.
Seit Mai ist Besenbäck Mitglied der Geschäftsführung an, mit Zuständigkeit für die Steuerung der Vertriebs- und Marketing-Agenden (VersicherungsJournal 3.5.2023).
Ihre Leserbriefe können für andere Leser eine wesentliche Ergänzung zu unserer Berichterstattung sein. Bitte schreiben Sie Ihre Kommentare unter den Artikel in das dafür vorgesehene Eingabefeld.
Die Redaktion freut sich auch über Hintergrund- und Insiderinformationen, wenn sie nicht zur Veröffentlichung unter dem Namen des Informanten bestimmt ist. Wir sichern unseren Lesern absolute Vertraulichkeit zu! Schreiben Sie bitte an redaktion@versicherungsjournal.at.
Allgemeine Pressemitteilungen erbitten wir an meldungen@versicherungsjournal.at.
Der VersicherungsJournal Newsletter informiert Sie von montags - freitags über alle wichtigen Themen der Branche.
Ihre Vorteile