28.11.2008 – Die Spreu hat sich schon lange vom Weizen getrennt. Ich arbeite schon acht Jahre als Berater des AWD und habe in meiner Beratertätigkeit feststellen müssen, dass Versicherungsvertreter und Banken als Ausschließlichkeitsverkäufer die Kundenbedürfnisse nicht befriedigen können.
Viele von meinen Kunden haben auch Immofinanz, aber nicht einer wäre bis jetzt auf die Idee gekommen mich oder AWD zu Klagen. Im Gegenteil, viele haben in den vergangenen Jahren sehr gute Gewinne mit diesem Produkt gemacht. Immofinanz ist eines von über 4000 Produkten, die über AWD vermittelt werden, und wenn das Produkt zu einem Kunden passt und er es will bekommt er es. Und übrigens: AWD arbeitet schon seit einigen Jahren nur mehr mit Hauptberuflichen und Top ausgebildeten Mitarbeitern, was uns von Banken und Versicherungsgesellschaften auch immer wieder bestätigt wird.
Albert Haslacher
zum Leserbrief: „Spreu und Weizen”.
Daniel Bösch - Gewinne und Verluste. mehr ...
Michael Zweigelt - Umstrittenes Nebengewerbe. mehr ...
Ihre Leserbriefe können für andere Leser eine wesentliche Ergänzung zu unserer Berichterstattung sein. Bitte schreiben Sie Ihre Kommentare unter den Artikel in das dafür vorgesehene Eingabefeld.
Die Redaktion freut sich auch über Hintergrund- und Insiderinformationen, wenn sie nicht zur Veröffentlichung unter dem Namen des Informanten bestimmt ist. Wir sichern unseren Lesern absolute Vertraulichkeit zu! Schreiben Sie bitte an redaktion@versicherungsjournal.at.
Allgemeine Pressemitteilungen erbitten wir an meldungen@versicherungsjournal.at.