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Thema des Tages vom 17.5.2019 << vorherige Ausgabe nächste Ausgabe >>
Wie sich die Marktanteile in der Lebens-, Kranken-, Unfall-, Schaden- und Kfz-Versicherung entwickelt haben: Ein Blick in die einzelnen Sparten zeigt kleinere und größere Verschiebungen und Trends der letzten vier Jahre. mehr ...
Nachrichten
Symptome einer späteren schweren psychischen Krankheit verspürte der Kläger schon zu seiner Studienzeit, später verschuldete sie seine Arbeitsunfähigkeit. Als er aber seine Berufsunfähigkeitsversicherung abschloss, verlor er kein Wort darüber. mehr ...
Fachwissen und flüssige Konversation sind Voraussetzungen für eine auf künstlicher Intelligenz basierende Finanzberatung. Ob die Technik schon so weit ist, intelligente Gespräche mit der Maschine zu ermöglichen, war Thema eines Vortrags beim Innovation Day von Together CCA. mehr ...
Im Vorjahr hatte ein Einmaleffekt im ersten Quartal für hohe Gewinne gesorgt. Über die Prämien- und Ergebnisentwicklung in den ersten drei Monaten dieses Jahres gibt die Uniqa im gestern veröffentlichten Quartalsbericht Auskunft. (Bild: Uniqa) mehr ...
Leserbriefe
Rudolf Mittendorfer zum Artikel „Was künstliche Intelligenz in der Beratung (bereits) kann” mehr ...
Meistgelesene Nachrichten der letzten 5 Ausgaben
Ein Unfall mit einem in Slowenien zwar zugelassenen, aber nicht haftpflichtversicherten Pkw in Kroatien besschäftigte die Gerichte: Der geschädigte österreichische Lenker klagte an seinem Wohnsitz direkt die slowenische Entschädigungsstelle. Die Sache ging zum OGH, der sie an den EuGH weiterreichte. (Bild: Tingey Injury Law Firm) mehr ...
Leistung ab 1 Prozent dauernder Invalidität wie vorgedruckt oder erst ab 20 Prozent wie handschriftlich überschrieben und in der Polizze übernommen? Die Frage beschäftigte die Gerichte. (Bild: Tingey Injury Law Firm) mehr ...
Ein Unternehmen hatte bei der Montage einer Photovoltaikanlage eine Entwässerungsrinne beschädigt, was Jahre später zu einem Schaden am Haus führte. Inzwischen hatte das Unternehmen den Haftpflichtversicherer gewechselt, beide Versicherer lehnten die Deckung ab. Das Unternehmen wandte sich daraufhin an die Schlichtungsstelle der Makler. (Bild: Tingey Injury Law Firm) mehr ...
Die ÖGVS hat den „B2B-Award Österreich“ vergeben. Unternehmenskunden konnten ihre Zufriedenheit, die Servicequalität und das Preis-Leistungs-Verhältnis bewerten. Versicherer schneiden im Gesamtranking gut ab. (Bild: Peggy Marco auf Pixabay) mehr ...
Das zumindest besagt eine Prognose der Statistik Austria zur demographischen Entwicklung in den kommenden Jahren und Jahrzehnten. (Bild: Mirko Grisendi/Pixabay) mehr ...
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