16.3.2009 – Dies ist eineindeutiger Schlag gegen eigenen den Vertrieb und Makler. Der Kunde sieht Allianz und glaubt, der übliche Vertriebsweg gibt einfach Rabatte nicht weiter. Ein Misstrauen bleibt immer bestehen, wenn der bisher empfohlene Versicherer sich durch die Hintertüre direkt beim Kunden einschleimt.
Was würde passieren, wenn VW oder Audi den Kunden Autos direkt ab Werk ohne Händler anbieten würden? Eben!
Ing. Gerald H. Winterhalder
zum Artikel: „Allianz: Internet keine Konkurrenz zum Maklerprodukt”.
Akad Vkfm Paul Veselka - Harter Konkurrent. mehr ...
Ihre Leserbriefe können für andere Leser eine wesentliche Ergänzung zu unserer Berichterstattung sein. Bitte schreiben Sie Ihre Kommentare unter den Artikel in das dafür vorgesehene Eingabefeld.
Die Redaktion freut sich auch über Hintergrund- und Insiderinformationen, wenn sie nicht zur Veröffentlichung unter dem Namen des Informanten bestimmt ist. Wir sichern unseren Lesern absolute Vertraulichkeit zu! Schreiben Sie bitte an redaktion@versicherungsjournal.at.
Allgemeine Pressemitteilungen erbitten wir an meldungen@versicherungsjournal.at.