WERBUNG

Wertlos

6.11.2015 – Offensichtlich ist das Thema „Versicherung“ für diverse selbsternannte „Verbraucherschützer“ eine beliebte Spielwiese. Das Ergebnis aus dem hier veröffentlichten Test bringt letztlich gar nichts.

WERBUNG

Zuallererst geht es bei allen Risiken um die Feststellung, Erfassung und Analyse der individuellen Gefahren eines Menschen oder Betriebes. Das macht auch den persönlichen Augenschein vor Ort unabdingbar nötig, um im etwaigen Gerichtsfall u.U. erfolgreich zu sein. Zum Analyseergebnis sucht der unabhängige Experte dann den am besten geeigneten Versicherer.

Vielleicht denken Vereine wie dieser „ÖGVS“ auch darüber nach, dass es um Bürger und Menschen und deren Lebens- und Vermögensrisken geht und nicht um „Verbraucher“. Dann sollte auch diese billige Hascherei nach wiederholter Aufmerksamkeit über Versicherungsthemen aufhören.

Walter Michael Fink

office@RMF.at

zum Artikel: „16 Haushaltsversicherer im Dreifach-Test”.

WERBUNG
Ihr Wissen und Ihre Meinung sind gefragt

Ihre Leserbriefe können für andere Leser eine wesentliche Ergänzung zu unserer Berichterstattung sein. Bitte schreiben Sie Ihre Kommentare unter den Artikel in das dafür vorgesehene Eingabefeld.

Die Redaktion freut sich auch über Hintergrund- und Insiderinformationen, wenn sie nicht zur Veröffentlichung unter dem Namen des Informanten bestimmt ist. Wir sichern unseren Lesern absolute Vertraulichkeit zu! Schreiben Sie bitte an redaktion@versicherungsjournal.at.

Allgemeine Pressemitteilungen erbitten wir an meldungen@versicherungsjournal.at.

weitere Leserbriefe
9.11.2015 – Richard Stumpf zum Artikel „16 Haushaltsversicherer im Dreifach-Test” mehr ...