Vertrieb & Marketing

1.144 Artikel
Von einem Kunden weiterempfohlen zu werden, ist mindestens so viel wert wie die Bezahlung, sagt Expertin Anne Schüller. Der Schlüssel dazu sind „gute Gefühle“. mehr ...
Donau begleitet Klein- und Mittelunternehmen bei ihren CEE-Tätigkeiten. mehr ...
Bei der Diskussion um die viel zitierte „Transparenz“ stehen die falschen Themen im Vordergrund, sagt der Wiener Versicherungsmakler Walter Fink. mehr ...
Versöhnliche Töne in der hitzigen Debatte zwischen Agenten und Maklern kommen vom burgenländischen Maklerobmann Helmut Bauer. mehr ...
Während zwischen Versicherungsmaklern und -agenten hitzige Diskussionen geführt werden, versuchen die Finanzdienstleister, ihr Ansehen zu verbessern und verweisen dezent darauf, dass sie auch Versicherungen verkaufen. mehr ...
Einen Überblick über das Angebot des Unternehmens bietet die neu gestaltete Website des Rechtsschutzversicherers Arag. Einige Extras freuen vor allem Makler und Agenten. mehr ...
Versicherungsverband legt aktualisierte Informationsbroschüre für Unternehmer auf. mehr ...
Die hitzigen Diskussionen zwischen den Spitzenrepräsentanten der Makler und der Agenten setzen sich fort. Eine spannende Entscheidung des Verfassungsgerichtshofs steht bevor. mehr ...
Angesichts der Turbulenzen auf den Finanzmärkten lautet das Lieblingswort von Herrn und Frau Österreicher in Sachen Vorsorge und Geldanlage „Garantie“. Die heimischen Versicherer folgen diesem Trend. mehr ...
Was Versicherungen bewegt, ihr Image durch unterschiedliche Aktionen zu polieren. mehr ...
Makler-Obmann Gunther Riedlsperger zum Vorstoß von Agenten-Obmann Peter Salek. mehr ...
Mit einem eigens entwickelten Produkt will die Uniqa das Minus bei Einmalerlägen in der Lebensversicherung in ein Plus verwandeln. Partner ist die Raiffeisen Versicherung. mehr ...
Der Ton zwischen den Konkurrenten auf dem Vermittlermarkt wird härter. Der wahre Gegner wird dabei aber übersehen. mehr ...
Wenige Tage nach der Ankündigung, in den Verkauf von Versicherungen einzusteigen, nimmt Aldi nun doch Abstand von diesem Vorhaben. Bei der Österreich-Tochter Hofer gibt man sich derweil zugeknöpft. mehr ...
Noch sind Internetangebote für professionelle Versicherungsvermittler keine große Konkurrenz. Das könnte sich aber rasch ändern: In Deutschland hat sich die Zahl der Vertragsabschlüsse via world-wide-web innerhalb von fünf Jahren verdoppelt. In Österreich orientiert sich eine interessante Kundenschicht an Angeboten im Netz. mehr ...
Immer mehr Branchenfremde bieten Versicherungen oder Tarifvergleiche an. Konsumentenschützer und Versicherungs-Profis stehen dem sehr skeptisch gegenüber, in Deutschland gibt es damit bereits Probleme. mehr ...
Was Kunden brauchen, was sie wollen und worauf man beim Verkauf besonders achten sollte. mehr ...
Lebhafte Beispiele und Tipps zur Steigerung der Erträge im Firmenkundengeschäft gibt ein neues Manz-Buch. mehr ...
Ab kommendem Jahr will die deutsche WWK Lebensversicherung a.G. in Österreich durch eine Produkterweiterung punkten. mehr ...
Prominente Marktforscher zeichnen ein bedenkliches Bild der Branche: Versicherungen genießen nur geringen Stellenwert. mehr ...
Überraschungseffekte einiger Aussteller sorgten beim ÖVM-Forum im Linzer Design-Center für beträchtliches Aufsehen. mehr ...
Action ist angesagt: Beim Branchentreff im Design-Center in Linz hat man viele Möglichkeiten, sich sportlich zu betätigen. mehr ...
Persönliche Sympathie und ein starker Markenname sind entscheidende Kriterien für den Kunden. mehr ...
Eine hochkarätige Runde diskutierte über die Zukunft der Vertriebswege. Einig war man sich am Ende nicht. mehr ...
Beim Makler-Forum in Linz besiegeln ÖVM und ARAG eine weitgehende Partnerschaft. mehr ...
 
25 Nachrichten pro Seite
Leserbriefe des Themenbereichs Vertrieb & Marketing
Alexander Trauner zum Artikel „Wie gut sind die Maklerbetreuer der Versicherer erreichbar?”. mehr ...
Rudolf Mittendorfer zum Artikel „1.510 Sanktionen wegen Verstößen gegen die IDD”. mehr ...
Oswald Szabo zum Artikel „Wie Versicherungsdeutsch einfacher sein könnte”. mehr ...
Jürgen Oppelz zum Artikel „Wie Versicherungsdeutsch einfacher sein könnte”. mehr ...
Rudolf Mittendorfer zum Artikel „„Das richtige Produkt zur richtigen Zeit am richtigen Ort“”. mehr ...
Meistgelesene Artikel des Ressorts Vertrieb & Marketing der letzten 30 Tage
Die Kommission unterzieht die EU-Verordnung einer Überprüfung. Der Branchen-Dachverband Insurance Europe hat dazu Stellung genommen. mehr ...
WERBUNG
Mehr Umsatz durch professionelle Kundenpflege!

Ob Kundenzeitung, Homepage oder Newsletter - durch regelmäßige Fachinformationen bieten Sie Ihren Kunden echten Nutzen.

Sie haben keine Zeit dafür? Die Autoren des VersicherungsJournals nehmen Ihnen das Schreiben ab.

++ Auch für Ihren Social Media Auftritt ++

Eine Musterseite und weitere Informationen finden Sie hier...

Direkt zu den anderen Themenbereichen

Die Übersicht über die übrigen Themenbereiche ist nur einen Mausklick entfernt: