Vertrieb & Marketing

1.146 Artikel
In den Zweitmarkt für Lebensversicherungen in Österreich kommt Bewegung: Der Polizzenaufkäufer Policen Direkt plant eine Erweiterung des Geschäfts. mehr ...
Bei Informationen über Versicherungen sind Fachleute gefragt, viel mehr als in allen anderen Branchen. Fernsehen, Zeitungen oder Directmailing können mit dem Rat von Experten bei der Kaufentscheidung bei weitem nicht mithalten, zeigt eine aktuelle Studie. mehr ...
WERBUNG
Ronald Schmid ist neuer Leiter der Makler-Abteilung in der Tiroler Versicherung. mehr ...
Die Donau Brokerline bietet Maklerbetrieben eine zeitlich und örtlich flexible Unterstützung bei der Aus- und Weiterbildung an. mehr ...
Verlorene Kunden müssen nicht endgültig weg sein. Management-Beraterin Anne M. Schüller gibt Tipps, wie man sie wieder zurückholen kann. mehr ...
Die Unwetter des noch jungen Sommers haben bereits große Schäden angerichtet. Experten raten, die Versicherungsdeckung zu prüfen und allenfalls zu aktualisieren. mehr ...
Durch Focus-Groups hat die VAV Versicherung Wünsche der unabhängigen Vermittler erhoben. mehr ...
Europäische Reiseversicherung und ncm.at wollen für Tourismusbetriebe und Gäste den Abschluss von Stornoversicherungen einfacher machen. Das Mittel dazu heißt „Rezeptionsassistent“. mehr ...
Vor steigenden Medikamentenkosten für Patienten warnt der Österreichische Generikaverband. Einige Versicherungen decken dieses Risiko weitgehend ab. mehr ...
Interview mit Mag. Johanna Stefan, Vorstandsdirektorin der Donau Versicherung AG Vienna Insurance Group. mehr ...
Branchengeflüster: Niederösterreichs Versicherungsmakler gehen auf Distanz zu niederösterreichischer Maklerzeitschrift. Die Hintergründe sind interessant. mehr ...
Klar umrissene Vorstellungen von Versicherungen, die als Partner optimal geeignet sind, haben Österreichs Versicherungsmakler. Das führt auch zu konkreten Forderungen. mehr ...
Eine Umfrage des VersicherungsJournals brachte überraschende Ergebnisse. mehr ...
Dass die Zunahme schwerer Stürme die Bilanzen der Versicherungen belastet, ist bekannt. Allerdings können auch schon „normale“ Unwetter erhebliche Schäden anrichten. Gerade in den nächsten Tagen ist Prävention angesagt. mehr ...
Der Erfolg eines Unternehmens steht und fällt mit der Zufriedenheit der Kunden. Trotzdem hapert es bisweilen an der Umsetzung des Grundsatzes vom Kunden, der König sein soll. Was also tun? mehr ...
Für die 18. Gewinn-Messe haben die Veranstalter eine wichtige Änderung im Profil des Messeklassikers vorgenommen. mehr ...
Tests des Allianz-Zentrums für Technik legen nahe, auch beim Feiern nach EM-Spielen Vernunft im Straßenverkehr walten zu lassen. Vandalenakte sind während der Euro 08 weitgehend ausgeblieben. mehr ...
Eine neue Rahmenversicherung für Kfz-Reparaturwerkstätten findet beachtlichen Anklang. Das  Angebot soll erweitert werden – eine Chance für Anbieter, die Nischen ausfüllen wollen. mehr ...
Uniqa und Raiffeisen Versicherung wollen mit einem Energiebonus umweltbewusste Häuselbauer als Kunden gewinnen. mehr ...
Vandalismus-Prävention: Welche Tipps Versicherungsberater ihren Kunden noch kurz vor dem ersten Anpfiff geben sollten. mehr ...
Der Bedarf an Absicherung der Betriebe, ihrer Eigentümer und Manager steigt nicht zuletzt wegen neuer rechtlicher Bestimmungen. mehr ...
Einen eigens für die Bauwirtschaft entwickelten Rechtsschutz bietet die Roland Versicherung gemeinsam mit dem steirischen Maklerunternehmen Styriawest an. Die Besonderheit: eine neu eingerichtete Schlichtungsstelle, die langwierige Verfahren vermeiden kann. mehr ...
Branchengeflüster: Spitzen-Funktionäre bestätigen Meldung des VersicherungsJournals über ein bevorstehendes Gipfelgespräch der Vermittler-Gruppierungen. Der Anstoß zum Treffen kam von außen. mehr ...
Branchengeflüster: Spitzen der Versicherungsmakler, Versicherungsagenten und Vermögensberater kommen zu einer Klausur zusammen. mehr ...
Versicherungen so nebenbei zu vermitteln funktioniert einfach nicht, sondern ist verantwortungslos, sagt der oberösterreichische Versicherungsmakler Richard Stumpf. mehr ...
 
25 Nachrichten pro Seite
Leserbriefe des Themenbereichs Vertrieb & Marketing
Alexander Trauner zum Artikel „Wie gut sind die Maklerbetreuer der Versicherer erreichbar?”. mehr ...
Rudolf Mittendorfer zum Artikel „1.510 Sanktionen wegen Verstößen gegen die IDD”. mehr ...
Oswald Szabo zum Artikel „Wie Versicherungsdeutsch einfacher sein könnte”. mehr ...
Jürgen Oppelz zum Artikel „Wie Versicherungsdeutsch einfacher sein könnte”. mehr ...
Rudolf Mittendorfer zum Artikel „„Das richtige Produkt zur richtigen Zeit am richtigen Ort“”. mehr ...
WERBUNG
WERBUNG
Mehr Umsatz durch professionelle Kundenpflege!

Ob Kundenzeitung, Homepage oder Newsletter - durch regelmäßige Fachinformationen bieten Sie Ihren Kunden echten Nutzen.

Sie haben keine Zeit dafür? Die Autoren des VersicherungsJournals nehmen Ihnen das Schreiben ab.

++ Auch für Ihren Social Media Auftritt ++

Eine Musterseite und weitere Informationen finden Sie hier...

Direkt zu den anderen Themenbereichen

Die Übersicht über die übrigen Themenbereiche ist nur einen Mausklick entfernt: