Vertrieb & Marketing

1.060 Artikel
Die Direktbanken haben bei den Sichteinlagen einen Marktanteil von mehr als sechs Prozent erreicht. Wie behaupten sich die Versicherungen Allianz und Generali in diesem Wettbewerb? mehr ...
Die Prisma Kreditversicherung hat Millionen Daten von Unternehmen gespeichert, die ihren Kunden Aufschluss über Kreditwürdigkeit von Partnern geben. Sie sind Grundlage der Versicherungsbedingungen. mehr ...
WERBUNG
Wer seine Kunden bei der Entscheidung zum Thema private Vorsorge optimal beraten will, muss unbedingt psychologische Faktoren berücksichtigen, zeigt eine aktuelle Studie. mehr ...
Wer seine Lebensversicherung vorzeitig zu Geld machen will, erhält am Zweitmarkt mehrals von seinem Versicherer. Der Spezialist cash.life wird jetzt allerdings wählerischer. mehr ...
Die Erledigung von Schäden zählt zu den heikelsten Aufgaben im Versicherungsgeschäft. Umso wichtiger sind Maßnahmen zur Beschleunigung der Abwicklung und zur Einsparung von Kosten, über die in Linz beraten wird. mehr ...
Die Idee, Versicherungen durch Prämienrückzahlungen für Konsumenten günstiger anzubieten, findet beachtlichen Anklang. mehr ...
Am Wirtschaftsförderungsinstitut in Innsbruck werden 200 Lehreinheiten angeboten mehr ...
Viele Makler sind als Geschäftsführer einer GmbH tätig, ohne Bescheid über das Risiko zu wissen, das sie damit eingehen. mehr ...
Versicherungen und Makler liefern sich mit Millionen teuren Werbeoffensiven einen Wettkampf um die Gunst des Publikums. mehr ...
 
25 Nachrichten pro Seite
Leserbriefe des Themenbereichs Vertrieb & Marketing
Lontzen Oliver zum Artikel „Sobotka: „Renaissance“ für persönliche Beratung zu erwarten”. mehr ...
Rudolf Mittendorfer zum Artikel „FMA gibt Tipps für den Umgang mit Vergleichsplattformen”. mehr ...
Rudolf Mittendorfer zum Artikel „Entscheidungsvollmacht der Maklerbetreuer im Check (1)”. mehr ...
Rudolf Mittendorfer zum Artikel „Wie falsch Berater ihre Kunden einschätzen”. mehr ...
Rudolf Falkensteiner zum Artikel „Babylonische Sprachverwirrung fordert Berater”. mehr ...
Meistgelesene Artikel des Ressorts Vertrieb & Marketing der letzten 30 Tage
Für die Beurteilung der Markenstärke von Versicherungen hat das Market Institut im März die Meinung von 1.000 Österreichern über 34 Anbieter eingeholt. Wie in der vorangegangenen Studie gibt es einen eindeutigen Sieger, Zweit- und Drittplatzierte tauschten gegenüber der letzten Studie 2019 die Plätze. mehr ...
Anders als in anderen Branchen erlebte der Onlinevertrieb im österreichischen Versicherungssektor keinen Schub – im Gegenteil. Auf die Gründe dafür und die künftige Entwicklung geht eine Studie ein, für die Versicherungsmanager befragt wurden. mehr ...
WERBUNG
WERBUNG
Mehr Umsatz durch professionelle Kundenpflege!

Ob Kundenzeitung, Homepage oder Newsletter - durch regelmäßige Fachinformationen bieten Sie Ihren Kunden echten Nutzen.

Sie haben keine Zeit dafür? Die Autoren des VersicherungsJournals nehmen Ihnen das Schreiben ab.

++ Auch für Ihren Social Media Auftritt ++

Eine Musterseite und weitere Informationen finden Sie hier...

Direkt zu den anderen Themenbereichen

Die Übersicht über die übrigen Themenbereiche ist nur einen Mausklick entfernt: