Vertrieb & Marketing

1.145 Artikel
Der Lebensversicherer will sein Informationsangebot im audiovisuellen Bereich ausbauen. mehr ...
Welche Werbemittel empfinden die Österreicher als besonders sympathisch, welche ziehen sie besonders häufig für die Angebotsauswahl heran? Gibt es in der Art, wie Versicherungswerbung wahrgenommen wird, markante Unterschiede zwischen hohen und niedrigen Einkommen, zwischen Männern und Frauen? Eine Umfrage ist dem nachgegangen. mehr ...
Wie erfolgreich können sich die Versicherer mit ihrer Werbung in die Erinnerung der Österreicher „brennen“ und wie gefällig sind die Werbelinien? 1.000 Personen wurden befragt. mehr ...
Wer bei der Google-Suche auf Seite eins steht, wird auch als Marktführer wahrgenommen, sagen die IT-Experten von Iphos und haben erhoben, welchen Versicherungen das am besten gelingt. mehr ...
Zahlungsausfälle sind ein Problem, das auch Makler betrifft. Unternehmen können sich nun an einer Umfrage zum Ausfallsrisiko beteiligen. mehr ...
Eine Umfrage zeigt, worin die Österreicher beim Abschluss einer Polizze Hindernisse sehen. mehr ...
Kfz, Haushalt, Leben, Rechtsschutz und Co.: In zwölf Kategorien schlüsseln die IT-Experten von Iphos auf, welche Versicherungswebsites sich am schnellsten „ergoogeln“ lassen. Im Vergleich zur vorhergehenden Studie gibt es eine Fülle von Veränderungen – etwa in acht Kategorien neue Spitzenreiter. mehr ...
Was Kunden beim Abschluss wichtig ist und welche Rolle die Beratung spielt, zeigen die Ergebnisse einer aktuellen Meinungsumfrage. mehr ...
Der neue Online-Dienst zum Versicherungsvergleich und -Abschluss richtet sich an Verbraucher. Man wolle damit aber weder „Schnäppchenjäger-Portal“ sein, noch Maklern Konkurrenz machen. mehr ...
Welche Versicherungswebsites Kunden am schnellsten „ergoogeln“, zeigt der aktuelle Iphos-Versicherungs-Ranking-Check. Während andere bei Iphos „abstürzen“, verbessert sich eine Assekuranz um 14 Ränge auf Platz zwei. mehr ...
Das Online-Werkzeug bietet Privatkunden verschiedene Dienste und soll gleichzeitig die Beziehung zwischen Kunden und Außendienst-Mitarbeitern forcieren. mehr ...
Das Tarifvergleichsportal durchblicker.at hat seine Website „mobilisiert“. Für heuer kündigt das Unternehmen den weiteren Ausbau und neue Vergleichsrechner an. mehr ...
Eine GfK-Umfrage ortet Änderungen im Konsumentenverhalten. Auch Unternehmen lockt das Internet, wenn es um Angebote rund um Versicherungen geht. mehr ...
Wie sich die Zahl der Gewerbeberechtigungen in den vergangenen fünf Jahren österreichweit und in den Bundesländern entwickelt hat – je nach Vermittlergruppe zeigen sich unterschiedliche Trends. mehr ...
Kostenlose Smartphones und Tablets als Anreiz für die Zukunftsvorsorge: Das rief die Konsumentenschützer auf den Plan – und führte zu zwei Klagen. mehr ...
Die Dialog weitet ihr mobiles Angebot für Vermittler aus, Standard Life startet mit einem „Extranet“ für Vertragspartner und Kunden. mehr ...
Das Dilemma, dem sich viele gegenübersehen, stand im Mittelpunkt einer Podiumsdiskussion des ÖVT. Auch Strategien, wie damit umgegangen werden kann, wurden erörtert. mehr ...
EFM-Vorstand Josef Graf sieht für die Maklerschaft Handlungsbedarf, sich mit der Entgelt-Frage auseinanderzusetzen. Dazu gehört für Graf auch die Frage der Bonifikationen – an denen der Konsumentenschutz zu Recht Kritik übe. mehr ...
„Wer fürchtet sich vorm Provisionsverbot?“ Kämpferisch zeigte sich ÖVT-Vizepräsident Kurt Dolezal bei einer Makler-Tagung, bei der er über die Rolle der Versicherer und über das Selbstverständnis der Versicherungsmakler sprach – für die er sich im Übrigen eine andere Berufsbezeichnung wünscht. mehr ...
Zunehmender Kostendruck, steigende Kundenerwartungen, uniforme Produkte, die es schwer machen, sich vom Mitbewerb zu differenzieren – eine Analyse des Ist-Zustands und ein Blick in die Makler-Zukunft, abseits von Richtlinien und Gesetzen. mehr ...
Im Mittelpunkt der Werbeinitiative stehen die Serviceleistungen des Versicherungsmaklers im Schadensfall – gezeigt am „Beispiel aus der Praxis“. mehr ...
Neues Logo, neuer Claim: Der Kreditversicherer tritt seit Montag mit geändertem Corporate Design auf. mehr ...
e-box, e-FOX & Co.: Die Versicherungen bauen in Folge der VersVG-Novelle von 2012 nun ihre Online-Aktivitäten aus. mehr ...
Die Versicherungswirtschaft will 2013 viele neue Mitarbeiter für Kundenberatung und Außendienst akquirieren. mehr ...
Wer bei der Google-Suche auf Seite eins zu finden ist, wird nicht nur gesehen, sondern auch als Marktführer wahrgenommen, sagen die IT-Experten von Iphos. In deren aktuellem Ranking taucht ein Versicherer am öftesten unter den Top Ten, den Top-Five und als Nummer eins auf. mehr ...
 
25 Nachrichten pro Seite
1...2425262728...46
Leserbriefe des Themenbereichs Vertrieb & Marketing
Alexander Trauner zum Artikel „Wie gut sind die Maklerbetreuer der Versicherer erreichbar?”. mehr ...
Rudolf Mittendorfer zum Artikel „1.510 Sanktionen wegen Verstößen gegen die IDD”. mehr ...
Oswald Szabo zum Artikel „Wie Versicherungsdeutsch einfacher sein könnte”. mehr ...
Jürgen Oppelz zum Artikel „Wie Versicherungsdeutsch einfacher sein könnte”. mehr ...
Rudolf Mittendorfer zum Artikel „„Das richtige Produkt zur richtigen Zeit am richtigen Ort“”. mehr ...
Meistgelesene Artikel des Ressorts Vertrieb & Marketing der letzten 30 Tage
Die Kommission unterzieht die EU-Verordnung einer Überprüfung. Der Branchen-Dachverband Insurance Europe hat dazu Stellung genommen. mehr ...
Inwieweit hängen „Kundenkultur“ und die Bereitschaft der Kunden, ein Unternehmen weiterzuempfehlen, zusammen? Welche Rolle spielen einzelne Faktoren? An welchen Schrauben muss man drehen, um diese Bereitschaft zu steigern? Dazu liegen neue Studien vor, die bei einer Veranstaltung des FMVÖ vorgestellt wurden. mehr ...
WERBUNG
WERBUNG
Mehr Umsatz durch professionelle Kundenpflege!

Ob Kundenzeitung, Homepage oder Newsletter - durch regelmäßige Fachinformationen bieten Sie Ihren Kunden echten Nutzen.

Sie haben keine Zeit dafür? Die Autoren des VersicherungsJournals nehmen Ihnen das Schreiben ab.

++ Auch für Ihren Social Media Auftritt ++

Eine Musterseite und weitere Informationen finden Sie hier...

Direkt zu den anderen Themenbereichen

Die Übersicht über die übrigen Themenbereiche ist nur einen Mausklick entfernt: