Vertrieb & Marketing

1.145 Artikel
VPI-Geschäftsführer Hermann Stöckl über die Vorsorge-Beratung als Chance, warum Fachkenntnisse nicht genügen und wie sich das Nachwuchsproblem lösen könnte. mehr ...
Wie hoch ist die Bereitschaft der Kunden für ihren Makler oder die Versicherung mit ihrem Außendienst „Mundpropaganda“ zu betreiben und wie wichtig ist ihnen die Unabhängigkeit eines Maklers? Das hat eine Umfrage erhoben. mehr ...
Kfz, Haushalt, Vorsorge, Leben und Co.: In zwölf Kategorien an Versicherungsthemen zeigt der „Versicherungs-Ranking-Check“ von Iphos, welche Assekuranzen an den Google „vorbeitexten“ und welche nicht. Eine „Neueinsteigerin“ schafft es gleich in neun Bereichen unter die Top Ten, in einer Kategorie scheinen die Ergebnisse den Experten „kurios“. mehr ...
Welche Assekuranzen bei der Google-Suche am häufigsten auf der ersten Seite aufscheinen, welche unter den ersten fünf Treffern und welche sich am öftesten die „Pole Position“ sichern, haben Experten erhoben. mehr ...
Eine Studie hat die Verteilung von Neu- und Bestandskunden-Abschlüssen untersucht. mehr ...
Die IT-Experten von Iphos haben den Internet-Aufritt der heimischen Assekuranzen wieder auf den Prüfstand gestellt. Im Vergleich zur vorhergehenden Untersuchung gab es aktuell in den Top Ten einige Verschiebungen. Eine „Neueinsteigerin“ bei den Domains schaffte es gleich auf Platz fünf. mehr ...
Empfehlungen sind ein wesentliches Instrument, um Geschäft zu akquirieren. Wie Versicherungsvermittler erfolgreich zu Empfehlungen kommen können, beschreibt ein neues Buch. mehr ...
Eine Podiumsdiskussion über Wandel im Vertrieb, Neuausrichtungen im Beratungsansatz und Umsatzzuwächse. mehr ...
Provision plus Honorar? Wie Vermittler-Leistung abgegolten werden kann, wie so ein System funktionieren kann und wie es mit der Akzeptanz – auch höherwertiger – Leistungspakete gegen Honorar aussieht, war Gegenstand einer Podiumsdiskussion. mehr ...
Erstaunliche Parallelen zur Entgelt-Diskussion in der Versicherungsbranche zeigt die kürzlich wieder aufgeflammte „Leitungswasser“-Debatte – deren Verlauf im Übrigen auch für die Versicherungsberatung hoffen lässt. – Ein Kommentar von Chefredakteur Emanuel Lampert. mehr ...
In welchen besonderen Situationen haben die Österreicher zuletzt Unterstützung gebraucht? Wer und was hat ihnen dabei am meisten geholfen? Die Zürich Versicherung hat nachgeforscht. mehr ...
Unter dem Motto „Vergleichen.Durchblicken.Sparen“ lanciert durchblicker.at eine österreichweite Fernsehkampagne mit zwei TV-Spots, einer zum Thema Kfz-Versicherung. mehr ...
VAV-Vorstand Peter Loisel nimmt in einem Interview zu Marktchancen für unabhängige Berater und zum Vertriebskanal Internet Stellung. mehr ...
Vor dem Handelsgericht Wien hat ein Verfahren rund um strittige Agenturvertragsklauseln begonnen. mehr ...
Wie stark nutzen die Österreicher Apps und soziale Netzwerke, gerade auch für Finanzangelegenheiten? Dieser Frage sind Studien nachgegangen. mehr ...
Das Versicherungsvergleichs-Portal verbreitert den Vertrieb und arbeitet nun mit einer Auto-Plattform zusammen. Auch Makler sind Teil des Konzepts. mehr ...
B. kaufte einen Kundenstock, machte sich als Einzelperson und eine GmbH als Vertragspartner namhaft, gründete dann eine etwas anderslautende Gesellschaft. Später klagte er den Verkäufer auf Vertragsaufhebung. Dieser bestritt die Aktivlegitimation. Der Fall ging zum OGH. mehr ...
Anfang 2013 installierte Skandia ein Webportal für Kunden. Vor kurzem wurden die Nutzungsmöglichkeiten der Plattform ausgebaut. mehr ...
Die (Nicht-)Vergütung der Dienstleistungen in der Versicherungsberatung war Thema bei einer Tagung der Österreichischen Versicherungstreuhänder. mehr ...
Wie es um die Zufriedenheit mit den Instituten, mit den Beratungsgesprächen und mit dem Preis-Leistungs-Verhältnis steht, hat eine Studie analysiert. Auch nach dem persönlichen Vertrauen in Versicherungen und Banken wurde gefragt. mehr ...
Der Vizepräsident der slowakischen Assoziation der Versicherungsvermittler zieht eine für die Makler düstere Bilanz nach Einführung eines Provisionsverbots. mehr ...
Wer auf der ersten Seite bei der Google-Suche zu finden ist, wird als Marktführer wahrgenommen, heißt es bei Iphos. Die IT-Experten ermittelten jene Versicherungswebsites, die am öftesten unter den besten fünf bzw. zehn und auf Platz eins aufscheinen. mehr ...
Was die Weiterempfehlungs-Bereitschaft der Kunden betrifft, hinkt die Versicherungswirtschaft laut einer Studie noch immer hinter dem Bankensektor her – obwohl dieser „abgebaut“ hat. Ein Mittel zur Verbesserung böte sich jedenfalls an. mehr ...
Von Kfz über Lebensversicherungen bis hin zu Vorsorge: Für zwölf Kategorien hat Iphos wieder erhoben, welche Versicherungs-Websites am „sichtbarsten“ sind, wenn bei Google nach Versicherungsthemen gesucht wird. mehr ...
Welche Unternehmen sind die Österreicher am ehesten bereit weiterzuempfehlen? 8.000 Kunden haben eine Antwort gegeben, die sichtlich anders ausfällt als im Vorjahr. mehr ...
 
25 Nachrichten pro Seite
1...2223242526...46
Leserbriefe des Themenbereichs Vertrieb & Marketing
Alexander Trauner zum Artikel „Wie gut sind die Maklerbetreuer der Versicherer erreichbar?”. mehr ...
Rudolf Mittendorfer zum Artikel „1.510 Sanktionen wegen Verstößen gegen die IDD”. mehr ...
Oswald Szabo zum Artikel „Wie Versicherungsdeutsch einfacher sein könnte”. mehr ...
Jürgen Oppelz zum Artikel „Wie Versicherungsdeutsch einfacher sein könnte”. mehr ...
Rudolf Mittendorfer zum Artikel „„Das richtige Produkt zur richtigen Zeit am richtigen Ort“”. mehr ...
Meistgelesene Artikel des Ressorts Vertrieb & Marketing der letzten 30 Tage
Die Kommission unterzieht die EU-Verordnung einer Überprüfung. Der Branchen-Dachverband Insurance Europe hat dazu Stellung genommen. mehr ...
Inwieweit hängen „Kundenkultur“ und die Bereitschaft der Kunden, ein Unternehmen weiterzuempfehlen, zusammen? Welche Rolle spielen einzelne Faktoren? An welchen Schrauben muss man drehen, um diese Bereitschaft zu steigern? Dazu liegen neue Studien vor, die bei einer Veranstaltung des FMVÖ vorgestellt wurden. mehr ...
WERBUNG
WERBUNG
Mehr Umsatz durch professionelle Kundenpflege!

Ob Kundenzeitung, Homepage oder Newsletter - durch regelmäßige Fachinformationen bieten Sie Ihren Kunden echten Nutzen.

Sie haben keine Zeit dafür? Die Autoren des VersicherungsJournals nehmen Ihnen das Schreiben ab.

++ Auch für Ihren Social Media Auftritt ++

Eine Musterseite und weitere Informationen finden Sie hier...

Direkt zu den anderen Themenbereichen

Die Übersicht über die übrigen Themenbereiche ist nur einen Mausklick entfernt: