WERBUNG

Vertrieb & Marketing

1.141 Artikel
Eine Studie hat die Verteilung von Neu- und Bestandskunden-Abschlüssen untersucht. mehr ...
Die IT-Experten von Iphos haben den Internet-Aufritt der heimischen Assekuranzen wieder auf den Prüfstand gestellt. Im Vergleich zur vorhergehenden Untersuchung gab es aktuell in den Top Ten einige Verschiebungen. Eine „Neueinsteigerin“ bei den Domains schaffte es gleich auf Platz fünf. mehr ...
Empfehlungen sind ein wesentliches Instrument, um Geschäft zu akquirieren. Wie Versicherungsvermittler erfolgreich zu Empfehlungen kommen können, beschreibt ein neues Buch. mehr ...
Eine Podiumsdiskussion über Wandel im Vertrieb, Neuausrichtungen im Beratungsansatz und Umsatzzuwächse. mehr ...
Provision plus Honorar? Wie Vermittler-Leistung abgegolten werden kann, wie so ein System funktionieren kann und wie es mit der Akzeptanz – auch höherwertiger – Leistungspakete gegen Honorar aussieht, war Gegenstand einer Podiumsdiskussion. mehr ...
Erstaunliche Parallelen zur Entgelt-Diskussion in der Versicherungsbranche zeigt die kürzlich wieder aufgeflammte „Leitungswasser“-Debatte – deren Verlauf im Übrigen auch für die Versicherungsberatung hoffen lässt. – Ein Kommentar von Chefredakteur Emanuel Lampert. mehr ...
In welchen besonderen Situationen haben die Österreicher zuletzt Unterstützung gebraucht? Wer und was hat ihnen dabei am meisten geholfen? Die Zürich Versicherung hat nachgeforscht. mehr ...
Unter dem Motto „Vergleichen.Durchblicken.Sparen“ lanciert durchblicker.at eine österreichweite Fernsehkampagne mit zwei TV-Spots, einer zum Thema Kfz-Versicherung. mehr ...
VAV-Vorstand Peter Loisel nimmt in einem Interview zu Marktchancen für unabhängige Berater und zum Vertriebskanal Internet Stellung. mehr ...
Vor dem Handelsgericht Wien hat ein Verfahren rund um strittige Agenturvertragsklauseln begonnen. mehr ...
Wie stark nutzen die Österreicher Apps und soziale Netzwerke, gerade auch für Finanzangelegenheiten? Dieser Frage sind Studien nachgegangen. mehr ...
Das Versicherungsvergleichs-Portal verbreitert den Vertrieb und arbeitet nun mit einer Auto-Plattform zusammen. Auch Makler sind Teil des Konzepts. mehr ...
B. kaufte einen Kundenstock, machte sich als Einzelperson und eine GmbH als Vertragspartner namhaft, gründete dann eine etwas anderslautende Gesellschaft. Später klagte er den Verkäufer auf Vertragsaufhebung. Dieser bestritt die Aktivlegitimation. Der Fall ging zum OGH. mehr ...
Anfang 2013 installierte Skandia ein Webportal für Kunden. Vor kurzem wurden die Nutzungsmöglichkeiten der Plattform ausgebaut. mehr ...
Die (Nicht-)Vergütung der Dienstleistungen in der Versicherungsberatung war Thema bei einer Tagung der Österreichischen Versicherungstreuhänder. mehr ...
Wie es um die Zufriedenheit mit den Instituten, mit den Beratungsgesprächen und mit dem Preis-Leistungs-Verhältnis steht, hat eine Studie analysiert. Auch nach dem persönlichen Vertrauen in Versicherungen und Banken wurde gefragt. mehr ...
Der Vizepräsident der slowakischen Assoziation der Versicherungsvermittler zieht eine für die Makler düstere Bilanz nach Einführung eines Provisionsverbots. mehr ...
Wer auf der ersten Seite bei der Google-Suche zu finden ist, wird als Marktführer wahrgenommen, heißt es bei Iphos. Die IT-Experten ermittelten jene Versicherungswebsites, die am öftesten unter den besten fünf bzw. zehn und auf Platz eins aufscheinen. mehr ...
Was die Weiterempfehlungs-Bereitschaft der Kunden betrifft, hinkt die Versicherungswirtschaft laut einer Studie noch immer hinter dem Bankensektor her – obwohl dieser „abgebaut“ hat. Ein Mittel zur Verbesserung böte sich jedenfalls an. mehr ...
Von Kfz über Lebensversicherungen bis hin zu Vorsorge: Für zwölf Kategorien hat Iphos wieder erhoben, welche Versicherungs-Websites am „sichtbarsten“ sind, wenn bei Google nach Versicherungsthemen gesucht wird. mehr ...
Welche Unternehmen sind die Österreicher am ehesten bereit weiterzuempfehlen? 8.000 Kunden haben eine Antwort gegeben, die sichtlich anders ausfällt als im Vorjahr. mehr ...
Der IT-Spezialist Iphos hat wieder erhoben, welche Versicherer-Websites bei Google die Nase vorn haben. mehr ...
Welche Vorteile HDI-Leben-Österreich-Chef Michael Miskarik in „standardisierter Beratung“ sieht, wo er den Empfehlungen „klassischer Beratungstrainer“ widerspricht, wie er die Verkaufssituation im Leben- und Berufsunfähigkeits-Geschäft beurteilt und wie er das angekratzte Image der Finanzbranche kommentiert. mehr ...
Eine Market-Studie hat untersucht, wie intensiv die Österreicher das Internet für Versicherungsabschlüsse nutzen und wie sie die Zukunft des Online-Vertriebs einschätzen. mehr ...
Der Versicherer hat die Online-Plattform für Vertriebspartner erweitert und an der Benutzeroberfläche gearbeitet. mehr ...
 
25 Nachrichten pro Seite
1...2223242526...46
Leserbriefe des Themenbereichs Vertrieb & Marketing
Rudolf Mittendorfer zum Artikel „1.510 Sanktionen wegen Verstößen gegen die IDD”. mehr ...
Oswald Szabo zum Artikel „Wie Versicherungsdeutsch einfacher sein könnte”. mehr ...
Jürgen Oppelz zum Artikel „Wie Versicherungsdeutsch einfacher sein könnte”. mehr ...
Rudolf Mittendorfer zum Artikel „„Das richtige Produkt zur richtigen Zeit am richtigen Ort“”. mehr ...
Engelbert Löcker zum Artikel „Onlinevertrieb: „Österreich ist kein Sonderfall“”. mehr ...
Meistgelesene Artikel des Ressorts Vertrieb & Marketing der letzten 30 Tage
Wird zu viel Gewicht auf die Akquisition von Neukunden und zu wenig auf die Vermeidung von Kundenverlust gelegt? Marktforscher Robert Sobotka hat analysiert, was zu Ärger bei den Kunden führt und welche Gefahren dies für Versicherungen birgt. mehr ...
Viele Kunden, die aus dem einen oder anderen Grund schlecht auf ihren Versicherer zu sprechen sind, werden „übersehen“, sagt Unternehmensberater Wolfgang Seidel und schlägt Gegenmaßnahmen vor. mehr ...
Das neue Werkzeug soll die Abläufe in der Kundenkommunikation von Maklern verbessern. mehr ...
WERBUNG
WERBUNG
Mehr Umsatz durch professionelle Kundenpflege!

Ob Kundenzeitung, Homepage oder Newsletter - durch regelmäßige Fachinformationen bieten Sie Ihren Kunden echten Nutzen.

Sie haben keine Zeit dafür? Die Autoren des VersicherungsJournals nehmen Ihnen das Schreiben ab.

++ Auch für Ihren Social Media Auftritt ++

Eine Musterseite und weitere Informationen finden Sie hier...

Direkt zu den anderen Themenbereichen

Die Übersicht über die übrigen Themenbereiche ist nur einen Mausklick entfernt: