Vertrieb & Marketing

1.146 Artikel
Ob das Honorar die einzige Entgelt-Form der Zukunft ist oder ob es eine „friedliche Koexistenz“ geben kann, diskutierten prominente Branchenvertreter. mehr ...
In einer Marktanalyse wurden rund 7.000 Österreicher gefragt, mit welchen Versicherungsunternehmen sie die meisten Kontakte haben. Die 22 Versicherer umfassende Wertung weist eine klare Nummer eins aus. mehr ...
Kunden zu verlieren, ist schmerzhaft, kann aber verhindert werden. Wer richtig reagiert, kann eine drohende Kündigung sogar in neues Geschäft „umdrehen“. mehr ...
Mit einem Klick zum Abschluss: Die deutsche Europa bietet auch Maklern in Österreich einen neuen Service, um Risiko-Lebensversicherungen online, direkt beim Kundentermin, abschließen zu können. mehr ...
„Welche Versicherer haben Sie in den letzten zwölf Monaten vermittelt?“ Im zweiten und letzten Teil lesen Sie, welche Unfall-, Berufsunfähigkeits- und Rechtsschutz-Versicherer am häufigsten von Vermittlern genannt worden sind. mehr ...
Wissma hat im Rahmen des diesjährigen „ÖVM Assekuranz Awards“ erhoben, welche Versicherer die Umfrage-Teilnehmer in den vergangenen zwölf Monaten vermittelt haben. Nachgefragt wurde für sieben Sparten. mehr ...
Was Unternehmen in der Finanzbranche aus den Umfrage-Ergebnissen zum Weiterempfehlungs-Award „Recommender“ für ihren Markenauftritt mitnehmen können. mehr ...
Wer auf der Business-Plattform „Xing“ auf Menschen zugeht, kann Punkte sammeln. Im dritten Teil der Serie erläutert Finanzdolmetscherin Anna Oladejo die Vorteile von Gruppen. mehr ...
Nürnberger-Vorstand Helmut Horeth diskutierte mit Vermittlern über die größten Herausforderungen, die in den nächsten Jahren auf den Versicherungsvertrieb zukommen. mehr ...
Wie Unternehmen die Chancen „digitaler Mundpropaganda“ in Foren und Netzwerken nutzen können und warum sie sich nicht zu sehr vor negativen Reaktionen fürchten sollten. – Ein Beitrag von Empfehlungsmarketing-Expertin Anne Schüller. mehr ...
Welche Unternehmen sind die Österreicher am ehesten bereit weiterzuempfehlen? Beim „Recommender Award 2012“ unterscheidet sich das Siegerfeld bei den Versicherern sichtlich vom Vorjahresergebnis. In der Kategorie „Banken“ liegen die Gewinner dicht beieinander. mehr ...
Die Helvetia startet mit einer neuen „Mut-Kampagne“ auch ihre Social-Media-Aktivitäten – inklusive „Mut-Award“. Neu ist auch die Position eines Social-Media-Managers. mehr ...
Das Unternehmen hat seinen Web-Auftritt überarbeitet und ihm ein neues Aussehen gegeben. mehr ...
Bei der Nutzung des Pensionskontos im Zusammenhang mit dem Vertrieb von Finanzprodukten sind signatur- und datenschutzrechtliche Vorschriften zu beachten, macht die Telekom-Control-Kommission nach Kundenbeschwerden aufmerksam. mehr ...
Wissma hat Makler und Vermögensberater gefragt, welche Services der Versicherer ihnen besonders wichtig sind. mehr ...
Neue Richtlinien, Umwälzungen, ihre Folgen, wie man sich rüstet, warum Österreich Vorbild für die EU sein könnte und wo wir Nachholbedarf haben: Das sind Themen eines großen Maklersymposiums im Mai, bei der eine österreichisch-deutsche Kooperation ihre Premiere hat. mehr ...
Auf der Business-Plattform Xing können Sie neue Kontakte knüpfen. Wer dabei über ein aussagekräftiges Profil verfügt, punktet. Im zweiten Teil der „Xing“-Serie erläutert Finanzdolmetscherin Anna Oladejo weitere Profil-Funktionen. mehr ...
Häufig wird in Studien erhoben, wo sich Kunden vorzugsweise informieren. Wissma hat nun gefragt, welche Quellen für Versicherungsmakler und Vermögensberater welche Bedeutung haben. mehr ...
CEO Günther Weiß skizziert im Gespräch mit Vermittlern, welche Umwälzungen er in den nächsten Jahren auf die Vertriebsschienen zukommen sieht. mehr ...
Premiere für das österreichische VersicherungsJournal: Erstmals gibt es uns auch auf Papier. In der Sonderausgabe dreht sich alles um das Thema „Geschäft aus dem Bestand generieren“. Holen Sie sich das Heft heute beim ÖVM-Forum oder laden Sie das PDF herunter. mehr ...
Variable Annuities sind wieder im Kommen. Die Europäische Aufsichtsbehörde EIOPA hat in einem aktuellen Report die Anforderungen an eine angemessene Beratung durch Vermittler sehr hoch gehängt. mehr ...
Ein Leifaden, wie die Business-Plattform zum Knüpfen von Kontakten genutzt werden kann. mehr ...
Nur wenige Vermittler nutzen die Möglichkeiten, die ihnen ihre Kunden- und Vertragsverwaltungs-Software bietet, um ihren Bestand auszubauen. Mit entsprechenden Selektionen lassen sich Umsatzpotenziale aber ausfindig machen. mehr ...
Eine Analyse zeigt, welche Faktoren Kunden dazu bewegen, ihre Versicherung weiterzuempfehlen, warum ein Schadenfall auch etwas Gutes haben kann und welche Rolle die Beratung spielt. mehr ...
Worin das Geheimnis und der Vorteil bestehen, dass Versicherungen und Banken häufiger von ihren Kunden weiterempfohlen werden, und wie viel solche Empfehlungen tatsächlich bringen – Vorstände plaudern aus dem Nähkästchen. mehr ...
 
25 Nachrichten pro Seite
1...2728293031...46
Leserbriefe des Themenbereichs Vertrieb & Marketing
Alexander Trauner zum Artikel „Wie gut sind die Maklerbetreuer der Versicherer erreichbar?”. mehr ...
Rudolf Mittendorfer zum Artikel „1.510 Sanktionen wegen Verstößen gegen die IDD”. mehr ...
Oswald Szabo zum Artikel „Wie Versicherungsdeutsch einfacher sein könnte”. mehr ...
Jürgen Oppelz zum Artikel „Wie Versicherungsdeutsch einfacher sein könnte”. mehr ...
Rudolf Mittendorfer zum Artikel „„Das richtige Produkt zur richtigen Zeit am richtigen Ort“”. mehr ...
Meistgelesene Artikel des Ressorts Vertrieb & Marketing der letzten 30 Tage
Inwieweit hängen „Kundenkultur“ und die Bereitschaft der Kunden, ein Unternehmen weiterzuempfehlen, zusammen? Welche Rolle spielen einzelne Faktoren? An welchen Schrauben muss man drehen, um diese Bereitschaft zu steigern? Dazu liegen neue Studien vor, die bei einer Veranstaltung des FMVÖ vorgestellt wurden. mehr ...
Influencer können Menschen einerseits niederschwellig für verschiedene Themen interessieren, etwa Finanzen. Andererseits können sich aber auch Risiken – für beide Seiten – auftun, sagt die FMA. Sie hat deshalb „Finfluencer“ zum Gespräch eingeladen. mehr ...
WERBUNG
WERBUNG
Mehr Umsatz durch professionelle Kundenpflege!

Ob Kundenzeitung, Homepage oder Newsletter - durch regelmäßige Fachinformationen bieten Sie Ihren Kunden echten Nutzen.

Sie haben keine Zeit dafür? Die Autoren des VersicherungsJournals nehmen Ihnen das Schreiben ab.

++ Auch für Ihren Social Media Auftritt ++

Eine Musterseite und weitere Informationen finden Sie hier...

Direkt zu den anderen Themenbereichen

Die Übersicht über die übrigen Themenbereiche ist nur einen Mausklick entfernt: