Thema des Tages vom 13.1.2022 << vorherige Ausgabe nächste Ausgabe >>
Mit einer Klage ging der VKI gegen ein von der Bank Austria angebotenes Internetbanking-Schutzpaket vor. Es handle sich um eine Versicherung für Vermögensschäden, für die der Kunde gar nicht haftbar sei. Der Fall wurde nun vom Obersten Gerichtshof entschieden. mehr ...
Nachrichten
Erste Bank und Wiener Städtische präsentierten die „Vorsorgestudie 2022“. Erhoben wurde unter anderem, wie Corona die Vorsorge der Österreicher beeinflusst, welche Bedeutung finanzielle Vorsorge hat und was die wichtigsten Kriterien für die Veranlagung sind. (Bild: Screenshot) mehr ...
Der neue „Global Risks Report 2022“ des Weltwirtschaftsforums gibt aktuelle Einschätzungen von Entscheidungsträgern und Experten zu 37 globalen Risiken wieder. Gegenüber dem Bericht des letzten Jahres haben sich einige Beurteilungen geändert. (Bild: WEF) mehr ...
Das Gremium hat zwei neue Mitglieder, eines aus Oberösterreich, eines aus Salzburg. mehr ...
Meistgelesene Nachrichten der letzten 5 Ausgaben
Der Verein für Konsumenteninformation hat die D.A.S. auf Unterlassung der Verwendung von zwei Klauseln in Rechtschutzversicherungen geklagt, aufgrund derer bei coronabedingten Rechtsstreitigkeiten die Deckung abgelehnt worden sein soll. Nun liegt eine erstinstanzliches Urteil des Handeslgerichts Wien vor. mehr ...
Mit der Übernahme eines auf Unternehmensversicherungen spezialisierten Maklers in Vorarlberg verfolgt Greco die dezentrale Standortpolitik weiter. (Bild: Greco) mehr ...
Mit einer Klage ging der VKI gegen ein von der Bank Austria angebotenes Internetbanking-Schutzpaket vor. Es handle sich um eine Versicherung für Vermögensschäden, für die der Kunde gar nicht haftbar sei. Der Fall wurde nun vom Obersten Gerichtshof entschieden. mehr ...
Die Versicherungsvertriebsrichtlinie (IDD) ist noch „jung“, ein umfassendes Urteil über ihre Auswirkungen schwierig. Die Versicherungsaufsicht hat nun aber ein vorläufiges Fazit gezogen. Sie geht dabei auch auf Schwächen ein, die die Branche kritisiert – und spricht davon, dass so manches geklärt oder geändert werden muss. (Bild: Eiopa) mehr ...
Alle zwei Jahre lässt PwC Risiken, Sorgen und Stolpersteine für die globale Versicherungswirtschaft erheben. Auffällig: Die Österreicher unterscheiden sich von ihren weltweiten Kollegen in mancherlei Hinsicht deutlich. (Bild: Cover: PwC) mehr ...
WERBUNG
WERBUNG
Anzeigenmarkt
Stellenangebote Innendienst
VAV Versicherungs-AG sucht engagierte*n Mitarbeiter*in im Vertriebscontrolling mehr ...

WERBUNG
Veranstaltungen