Assekuranzen werden immer mehr zum „All-inclusive-Dienstleister“. Die Allianz startet eine ungewöhnliche Aktion und lässt jetzt etliche Zusatzleistungen – und ein neues Produkt – testen. mehr ...
Der Finanz-Marketing-Verband Österreich vergab wieder den „Recommender Award“ für die beste Kundenorientierung. Wer sind die Versicherungen mit den zufriedensten Kunden, wer punktet durch Mundpropaganda? Das Siegerpodest 2010 sieht ganz anders aus als im Vorjahr. mehr ...
Jeder vierte Österreicher will in den nächsten fünf Jahren in eine neue Wohnung oder ein Haus übersiedeln. Meist erhöht sich dabei der Bedarf an Versicherungen. mehr ...
Mehr Gewinn, Wachstum bei den Prämien: Die Uniqa Group Austria kann für das 1. Quartal 2010 eine positive Bilanz ziehen. Ein guter Teil der Steigerungen geht auf Erfolge im Ausland zurück. mehr ...
Das Thema der Veranstaltung der Wiener Versicherungsmakler klingt harmlos: „Die Zukunft der Zukunftsvorsorge.“ Zur Sprache kommt dabei aber eines der heißesten Eisen der Branche. mehr ...
Ab 1. Juni gibt es keinen Vertrag zwischen niedergelassenen Ärzten und der Sozialversicherung der Gewerblichen Wirtschaft mehr. Die wichtigsten Hinweise für alle betroffenen Makler, Agenten, Finanzdienstleister und ihre selbständigen Kunden. mehr ...
Leichtes Minus trifft auf kleines Plus, zahlreiche Neukunden stehen etliche „Abspringer“ gegenüber: Die Bilanz der Wüstenrot Versicherungs-AG für 2009 ist positiv, aber durchwachsen. mehr ...
Unternehmen, die sich für soziale Anliegen einsetzen, verbessern ihr Image und die Verkaufschancen ihrer Produkte. Nicht zuletzt deshalb sind die Trigos-Preise sehr begehrt, für die heuer auch Versicherungen und ihnen nahestehende Institutionen nominiert wurden. mehr ...
Die Finanzmarktaufsicht verlängert das Verbot für ungedeckte Leerkäufe von Aktien der Wiener Städtischen, Uniqa, Erste Bank und Raiffeisen International. mehr ...
Das Vertrauen der Konsumenten in die Versicherungswirtschaft ist nach wie vor erschüttert. Noch geschieht zu wenig, um das Manko zu beseitigen, denn viele Unternehmen agieren an den Vorstellungen ihrer Kunden vorbei. mehr ...
Nach dem Einsturz einer Werkshalle aufgrund von Schneedruck forderte ein Unternehmen von seinem Versicherer neun Millionen Euro. Der Versicherer lehnte die Deckung unter anderem mit dem Argument ab, das Unternehmen habe fahrlässig nicht für eine Absicherung des Gebäudes gesorgt, auch die Wiederherstellung sei nicht gesichert. Der Fall landete beim OGH. (Bild: Tingey Injury Law Firm) mehr ...
Hagel hatte die Kunststoff-Lichtkuppel eines Betriebsgebäudes beschädigt. Das Unternehmen forderte Deckung aus der Sturmschadenversicherung. Der Versicherer argumentierte, der Schaden sei ausschließlich über die Glasversicherung abzuwickeln. (Bild: Tingey Injury Law Firm) mehr ...
Dass das Problembewusstsein hinsichtlich privater Altersvorsorge Luft nach oben hat, ist nichts Neues. Warum aber auch Berater oft einen Bogen darum machen, besprechen wir mit Branchenexperten. Im neuen Magazin erwarten Sie noch weitere Beiträge rund um Beratung, Vertrieb und Politik. (Bild: VJ) mehr ...
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