Versicherungen, Vermittler und andere Akteure der Branche sollen schon in Bälde eine neue Internet-Domain für ihre Web-Aktivitäten nutzen können. mehr ...
Der Vermögenszuwachs der privaten Haushalte in Österreich ist laut aktuellem „Vermögensreport“ der Allianz eher bescheiden. In einer anderen Kategorie ist Österreich dafür top. mehr ...
Die Uniqa könnte womöglich in Kauflaune geraten. Das machte der Konzern am Dienstag anlässlich des Starts der angekündigten Aktien-Emission deutlich. mehr ...
Generaldirektor Alois Sundl scheidet Ende des Jahres pensionsbedingt aus der Unternehmensführung aus. Nun steht fest, wer sein Amt übernimmt – die Versicherung besetzt es „hausintern“ nach. mehr ...
„Sieben Todsünden“, die ein Makler bei Firmenkunden begehen kann, identifiziert Joachim Reitbauer. Er hat auch mehrere Unternehmen gefragt, was sie von Maklern erwarten – und was gar nicht geht. mehr ...
Der Unabhängige Finanzsenat beschäftigte sich anhand einer Fluglizenzversicherung mit der Frage, wann eine BU-Versicherung als Werbungskosten steuerlich geltend gemacht werden kann und wann nicht. mehr ...
Welche Eigenschaften den Konsumenten bei einem Versicherungsberater wichtig sind, in welchem Ausmaß sie von den eigenen Beratern erfüllt werden und welche Leistungen diese für die Kunden erbringen, hat eine Studie erhoben. mehr ...
Eine Studie des Versicherungsverbandes beschäftigt sich mit Fragen zum Image der Versicherungsberater, der Bedeutung des persönlichen Kontakts und der Loyalität der Kunden. mehr ...
Geplante Regeln für das Beschwerde-Management durch Versicherungsvermittler und ein Blick in die nahe Zukunft des Versicherungsmarktes waren Themen einer Podiumsdiskussion beim Trendtag. mehr ...
Der Versicherungsverband startet eine Informationskampagne zum Beruf des Beraters. Das Ziel: Ende 2014 will die Branche dreistellige Zahl an neuen Mitarbeitern einstellen können. mehr ...
AssCompact Award 2013: Fast 1.300 Makler, Agenten und Vermögensberater haben ihre Favoriten in den Sparten Kfz, Eigenheim/Haushalt und Leben sowie in der Kategorie „bester Vermittlerservice“ gekürt. mehr ...
Dauerrabatt, vergeudete Arbeitszeit, unnötige Kundenvertreibung, Ärgernis „grobe Fahrlässigkeit“, Dilemma Lebensversicherung, Makler-Image – der neue niederösterreichische Fachgruppen-Obmann Gottfried Pilz nimmt im Interview Stellung. mehr ...
Wie zufrieden sind die Kunden mit der Qualität der Schadenabwicklung und welche drei Versicherungen erhalten die besten Bewertungen? Diesen Fragen ging eine Studie nach. mehr ...
Imas hat 1.028 Personen gefragt, wie wichtig ihnen Beratung ist. Von den 24 beurteilten Produkt- und Dienstleistungsgruppen beziehen sich drei auf Finanzen und Vorsorge. mehr ...
Infinma hat die Tarife an Hand von 17 Kriterien analysiert und geprüft, inwieweit sie die „Marktstandards“ erfüllen, übertreffen oder unterschreiten. mehr ...
Die HDI hat einen neuen Regionaldirektor. Er kommt von der Skandia – und ist nicht der einzige personelle „Aderlass“, den der Versicherer heuer verzeichnet. mehr ...
Die GfK-Marktforscher haben die Konsum-Einstellungen türkischstämmiger Personen in Österreich untersucht und ist zu Ergebnissen gelangt, die gerade auch für den Versicherungsvertrieb von Interesse sind. mehr ...
Wie hoch sind die Prämien, die die Bundesministerien seit 2006 leisten und für welche Versicherungen? Dieser Frage ging eine Serie schriftlicher parlamentarischer Anfragen nach. mehr ...
Nach einem Brand in einem Mehrparteienhaus zahlte der Versicherer wegen vorliegender Unterversicherung nur einen Teil des Schadens. Dem OGH stellte sich die Frage, ob der Versicherer im Zusammenhang mit dem Vertragsabschluss Schutz- und Aufklärungspflichten verletzt hat. (Bild: Tingey Injury Law Firm) mehr ...
Schadenersatzverpflichtungen, die sich aus dem erlaubten Abbrennen von Feuerwerkskörpern ergeben, waren in der Privathaftpflichtversicherung mitversichert. Ob das auch für den Fall gilt, wenn der Schädiger einen Feuerwerkskörper in alkoholisiertem Zustand in einem geschlossenen Raum abbrennt, musste der OGH entscheiden. (Bild: Tingey Injury Law Firm) mehr ...
Nur wenige Tage nach dem Abschluss einer Kasko- und Haftpflichtversicherung für eine Motoryacht wurde diese durch einen Brand schwer beschädigt. Der Versicherer lehnt eine Zahlung ab, da dem Versicherungsnehmer gravierende Mängel bekannt gewesen seien. Der Fall landete beim OGH. (Bild: Tingey Injury Law Firm) mehr ...
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