WERBUNG

Vertrieb & Marketing

1.144 Artikel
Kunden des Finanzvertriebs AWD erheben schwere Vorwürfe. Bei der Vermittlung von Immofinanz-Aktien soll das Risiko verharmlost worden sein. mehr ...
Die Frage der Haftpflichtversicherung für Garantieprodukte sorgt weiter für Aufregung. Der Wiener Maklerobmann Rudolf Mittendorfer nimmt dazu differenziert Stellung. mehr ...
WERBUNG
Die Continentale hat durch die Kapitalmarktkrise keine Schäden davongetragen und verspricht für 2009 eine ansehnliche Verzinsung. mehr ...
Gerade in Krisenzeiten sollte beim Marketing nicht gespart werden, sagen Experten und raten zu einer Strategie-Anpassung – zumal das Vertrauen in die Finanzbranche laut einer neuen Studie gering, der Informationsbedarf der Kunden aber hoch ist. mehr ...
Branchengeflüster: Die Versicherungstreuhänder werben bei den Maklern um Interesse und Verständnis für ihren Berufsstand. mehr ...
Den oberösterreichischen Versicherungsagenten wird ein spezielles Fortbildungsprogramm geboten. mehr ...
Ein Mann mit Berufserfahrung als Makler und Vermögensberater übernimmt die Vertriebsleitung der Nürnberger Versicherung. mehr ...
Tausende Autos und Fahrräder werden jährlich gestohlen. Der Europäische Detektiv-Verband hat nun eine kostenlose Online-Lösung zur Diebstahlprävention vorgestellt – ein wertvoller Praxis-Tipp für die Kundenberatung. mehr ...
Dieser Tage öffnen die ersten Adventmärkte. Lesen Sie die wichtigsten Tipps, die Berater ihre Kunden aus diesem Anlass geben sollten. mehr ...
Richard Stumpf, ein Praktiker aus Oberösterreich, stellt provokante Fragen und gibt noch provokantere Antworten. mehr ...
Die Donau Versicherung bringt ein Anlageprodukt mit etlichen Besonderheiten auf den Markt, für das die staatliche gestützte Erste Group garantiert. mehr ...
Die Wiener Direktion von AIG Europe S.A. möchte ihre Marktposition ausbauen und hat sich einen D&O-Spezialisten von der Generali geholt. mehr ...
Ab Anfang 2009 soll die Unterstützung für Versicherungsvermittler „individueller, unbürokratischer und rascher“ werden. mehr ...
Branchengeflüster: Peter Salek, Bundesobmann der Versicherungsagenten, nimmt Stellung zu den unterschiedlichen Auffassungen zwischen Maklern und Agenten über den Gebrauch von Vollmachten. mehr ...
Anlässlich seiner Umbenennung wirbt der Online-Vertrieb der Zürich in der Kfz-Versicherung mit Nachlässen bei Haftpflicht und Kasko. mehr ...
Viele Autohäuser vermitteln Kfz-Versicherungen in Zusammenarbeit mit „Carplus“, einer Tochter der Wiener Städtischen – mit beachtlichem Verkaufserfolg. mehr ...
Was Nürnberger-Vorstand Helmut Horeth den Vertriebspartnern zu den heißen Themen der Branche wie Finanzkrise und Fondsgebundene Lebensversicherungen sagte. mehr ...
Österreichs Makler sind begehrte Ansprechpartner. Nach der Nürnberger Versicherung stellt ihnen jetzt die Merkur ihre neuesten Produkte persönlich vor. mehr ...
Die Nürnberger Versicherung nützt eine neue Marketingschiene: Am Montag können Makler ab 6 Uhr früh direkt mit Vertriebsvorstand Helmut Horeth diskutieren und sich wertvolle Tipps holen. mehr ...
Heiße Zeiten, heiße Zinsen: Nicht nur die Geschäfte der zu Allianz und Generali gehörenden Direktbanken laufen gut. mehr ...
Beim Vertrieb ihrer Produkte setzt die Uniqa Versicherung im  In- und Ausland verstärkt auf spezielle Agenten. mehr ...
Unternehmen sollten bei Kunden die Möglichkeit der Interaktivität besser nutzen. Das reine Online-Stellen von Prospekten ist zu wenig. mehr ...
Die Termine bei der Tournee durch Österreich haben sich geringfügig verschoben, jetzt stehen auch die meisten Veranstaltungsorte fest. mehr ...
Bei der heurigen Gewinn-Messe können Makler, Vermögensberater und Aussteller eine spezielle „Professional Area“ nutzen. mehr ...
In wenigen Wochen startet eine Roadshow, die in ganz Österreich gezeigt wird. mehr ...
 
25 Nachrichten pro Seite
Leserbriefe des Themenbereichs Vertrieb & Marketing
Alexander Trauner zum Artikel „Wie gut sind die Maklerbetreuer der Versicherer erreichbar?”. mehr ...
Rudolf Mittendorfer zum Artikel „1.510 Sanktionen wegen Verstößen gegen die IDD”. mehr ...
Oswald Szabo zum Artikel „Wie Versicherungsdeutsch einfacher sein könnte”. mehr ...
Jürgen Oppelz zum Artikel „Wie Versicherungsdeutsch einfacher sein könnte”. mehr ...
Rudolf Mittendorfer zum Artikel „„Das richtige Produkt zur richtigen Zeit am richtigen Ort“”. mehr ...
Meistgelesene Artikel des Ressorts Vertrieb & Marketing der letzten 30 Tage
Von „ausgezeichnet“ bis „schlecht“: Wie die Erreichbarkeit beurteilt wird, war Gegenstand einer Umfrage. mehr ...
Die Kommission unterzieht die EU-Verordnung einer Überprüfung. Der Branchen-Dachverband Insurance Europe hat dazu Stellung genommen. mehr ...
WERBUNG
WERBUNG
Mehr Umsatz durch professionelle Kundenpflege!

Ob Kundenzeitung, Homepage oder Newsletter - durch regelmäßige Fachinformationen bieten Sie Ihren Kunden echten Nutzen.

Sie haben keine Zeit dafür? Die Autoren des VersicherungsJournals nehmen Ihnen das Schreiben ab.

++ Auch für Ihren Social Media Auftritt ++

Eine Musterseite und weitere Informationen finden Sie hier...

Direkt zu den anderen Themenbereichen

Die Übersicht über die übrigen Themenbereiche ist nur einen Mausklick entfernt: