Vertrieb & Marketing

1.024 Artikel
Vertriebserfolge fallen nicht vom Himmel. Um jedoch gute Ergebnisse zu erreichen, hilft dem Verkäufer ein zielgerichteter Plan. Wie er diesen entwickeln und umsetzen kann, erklärt Vertriebstrainer Oliver Kerner in einem Gastbeitrag. (Bild: OK-Training) mehr ...
Der Versicherer forciert den elektronischen Service weiter und hat nun sein App-Angebot neu geordnet. mehr ...
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Ritters Agenda 2020 für Vermittler (36): Was im Vermittlerbetrieb getan werden muss, damit die Fokussierung auf eine Zielgruppe auch sicher Früchte trägt. (Bild: Dirk Hoppe Digital Design Studios) mehr ...
Wer Menschen überzeugen möchte, heute auf Einkommen zu verzichten, um morgen eine Zusatzrente zu erhalten, benötigt gute Argumente. Welche Verhaltensmuster Berater durchbrechen müssen, erklärt Lebensversicherungs-Experte Prof. Jochen Ruß im Interview. (Bild: Ruß) mehr ...
Ritters Agenda 2020 für Vermittler (35): Das Pareto-Prinzip ist zwar altbekannt, wird für Vermittler aber immer wichtiger. Wie man sich in der Vermittlung auf Erfolgstreiber fokussiert. (Bild: Dirk Hoppe Digital Design Studios) mehr ...
Die Versicherungsbranche tastet sich an das Thema Internet eher vorsichtig heran. Die Österreicher sind indes online sehr aktiv. Aktuelle Daten der Statistik Austria geben Einblicke in das Onlineverhalten von Konsumenten und Unternehmen. (Bild: Statistik Austria) mehr ...
Maßnahmen gegen Geldwäsche und Terrorismusfinanzierung sind auch für Versicherer und Versicherungsvermittler ein Thema. Eines, das aktuell wieder stärker in den Vordergrund rückt: Erst vor kurzem ist dazu eine neue Richtlinie verabschiedet worden. mehr ...
Der heutige Kunde will qualifizierte Beratung, aber meist erst einmal keinen direkten Kontakt. Dies bietet ihm die Multimediaberatung im Internet. Was dabei zu beachten ist, erklärt Jan Helmut Hönle in Teil zwei der VersicherungsJournal-Serie. (Bild: Hönle) mehr ...
Online-Vertrieb ist für viele Vermittler ein rotes Tuch, bestenfalls Neuland. Dass damit aber Kundengespräche und Ertrag verbessert werden können, zeigt Jan Helmut Hönle in Teil eins einer VersicherungsJournal-Serie. (Bild: Hönle) mehr ...
Das verkäuferische Talent fördern. So formuliert Verkaufsprofi und Business-School-Dozent Klaus-J. Fink sein Motiv, ein weiteres Buch zu schreiben. Die von ihm identifizierten Erfolgsfaktoren gelten allerdings für Versicherungsvermittler nur eingeschränkt. (Bild: Gabal Verlag) mehr ...
Ritters Agenda 2020 für Vermittler (34): Warum der von Vermittlern gebotene Zusatz- und Nebennutzen immer wichtiger für den vertrieblichen Erfolg wird. (Bild: Dirk Hoppe Digital Design Studios) mehr ...
5.666 Fachleute in der Versicherungswirtschaft Österreichs erhalten täglich den Newsletter „Heute im VersicherungsJournal.at“. Seit nunmehr sieben Jahren wachsendes Interesse belegt die hohe Akzeptanz des Mediums: Neue Abonnenten kommen überwiegend durch Weiterempfehlungen hinzu. Mehr als die Hälfte der Leser vertreiben Versicherungsprodukte. mehr ...
Ein „Schwatzkopf“ sorgt zurzeit für Verstimmung unter Versicherungsmaklern. Die Kritik richtet sich gegen die aktuell laufende Fernsehkampagne des Tarifvergleichsportals. mehr ...
Der größte Knackpunkt in puncto Maklerhaftung lauert nicht immer in einer (potenziellen) Verletzung des so genannten „Best advice“-Prinzips. Darauf machte Rechtsanwalt Roland Weinrauch aufmerksam. (Bild: Weinrauch) mehr ...
Wie bekannt sind Direktversicherungen und wie groß ist die Bereitschaft, eine solche zu nutzen? Was hält jene, die nicht im Internet abschließen wollen, davon ab? Eine Umfrage ist dem nachgegangen. (Bild: VJ) mehr ...
Marktforscher Robert Sobotka hat in einem „Selbsttest“ als Versicherungskunde erforscht, wie kontaktfreudig die Versicherer sind. Das Ergebnis dürfte so manchen ziemlich überraschen. mehr ...
Ritters Agenda 2020 für Vermittler (33): Wie man es schafft, die laufende Kundenentwicklung nicht nur als Strategie auf dem Papier zu entwerfen, sondern zu einem Automatismus zu machen. (Bild: Dirk Hoppe Digital Design Studios) mehr ...
Schon vor zwei Jahren hatten Versicherungsmakler in einer Umfrage Betriebsrechtsschutz-Versicherern ein gutes Zeugnis ausgestellt. Aktuell fallen die Noten noch besser aus. (Bild: ÖVM/Fotodienst/Anna Rauchenberger) mehr ...
Immer wieder aufstehen und weiterkämpfen: Ein hoher Vertriebsdruck zwingt Vermittler dazu, an ihre Grenzen zu gehen. Ricarda Zartmann und Lothar Stempfle zeigen, dass man dabei nicht den Spaß an der Arbeit verlieren muss. (Bild: Stempfle/Zartmann) mehr ...
Empfehlungen sind die ehrlichste Form der Werbung. Und Mundpropaganda zählt zu den wirksamsten Kaufauslösern. Wie man sich dies zunutze macht, erklärt Marketingexpertin Anne M. Schüller. (Bild: Schüller) mehr ...
Ritters Agenda 2020 für Vermittler (32): Warum im Vertrieb morgen und übermorgen Ihre Gewohnheiten über Ihren Erfolg entscheiden werden. (Bild: Dirk Hoppe Digital Design Studios) mehr ...
„Fragumentation“ statt Argumentation, heißt das Motto, wenn der Vermittler in der Beratung nicht weiterkommt. Ein Gastbeitrag der Trainer Ricarda Zartmann und Lothar Stempfle. (Bild: Stempfle/Zartmann) mehr ...
Behandeln Außendienst-Versicherer in Konkurrenzsituationen den eigenen Außendienst oder den ungebundenen Vermittler bevorzugt? Und haben Maklerversicherer bei Maklern einen „Startvorteil“? Mehr als 250 Versicherungsmakler haben diese Fragen aus ihrem Blickwinkel beantwortet. (Bild: VJ) mehr ...
Videoberatung und Online-Services: Wir haben nachgefragt, für welche Versicherungen das ein Thema ist und für welche nicht – 18 Assekuranzen und ihre Antworten. mehr ...
Ritters Agenda 2020 für Vermittler (31): Warum bewusste Auszeiten für Vermittler heute wichtiger denn je sind und wie man sie organisiert. (Bild: Dirk Hoppe Digital Design Studios) mehr ...
 
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Leserbriefe des Themenbereichs Vertrieb & Marketing
Rudolf Mittendorfer zum Artikel „Entscheidungsvollmacht der Maklerbetreuer im Check (1)”. mehr ...
Rudolf Mittendorfer zum Artikel „Wie falsch Berater ihre Kunden einschätzen”. mehr ...
Rudolf Falkensteiner zum Artikel „Babylonische Sprachverwirrung fordert Berater”. mehr ...
Otto Baldasti zum Artikel „Blockchain wird zum Prüfstein für Vermittler”. mehr ...
Rudolf Mittendorfer zum Artikel „Vermittler als Problem der Kundenbindung?”. mehr ...
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