Vertrieb & Marketing

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Wie bekannt sind Direktversicherungen und wie groß ist die Bereitschaft, eine solche zu nutzen? Was hält jene, die nicht im Internet abschließen wollen, davon ab? Eine Umfrage ist dem nachgegangen. (Bild: VJ) mehr ...
Marktforscher Robert Sobotka hat in einem „Selbsttest“ als Versicherungskunde erforscht, wie kontaktfreudig die Versicherer sind. Das Ergebnis dürfte so manchen ziemlich überraschen. mehr ...
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Ritters Agenda 2020 für Vermittler (33): Wie man es schafft, die laufende Kundenentwicklung nicht nur als Strategie auf dem Papier zu entwerfen, sondern zu einem Automatismus zu machen. (Bild: Dirk Hoppe Digital Design Studios) mehr ...
Schon vor zwei Jahren hatten Versicherungsmakler in einer Umfrage Betriebsrechtsschutz-Versicherern ein gutes Zeugnis ausgestellt. Aktuell fallen die Noten noch besser aus. (Bild: ÖVM/Fotodienst/Anna Rauchenberger) mehr ...
Immer wieder aufstehen und weiterkämpfen: Ein hoher Vertriebsdruck zwingt Vermittler dazu, an ihre Grenzen zu gehen. Ricarda Zartmann und Lothar Stempfle zeigen, dass man dabei nicht den Spaß an der Arbeit verlieren muss. (Bild: Stempfle/Zartmann) mehr ...
Empfehlungen sind die ehrlichste Form der Werbung. Und Mundpropaganda zählt zu den wirksamsten Kaufauslösern. Wie man sich dies zunutze macht, erklärt Marketingexpertin Anne M. Schüller. (Bild: Schüller) mehr ...
Ritters Agenda 2020 für Vermittler (32): Warum im Vertrieb morgen und übermorgen Ihre Gewohnheiten über Ihren Erfolg entscheiden werden. (Bild: Dirk Hoppe Digital Design Studios) mehr ...
„Fragumentation“ statt Argumentation, heißt das Motto, wenn der Vermittler in der Beratung nicht weiterkommt. Ein Gastbeitrag der Trainer Ricarda Zartmann und Lothar Stempfle. (Bild: Stempfle/Zartmann) mehr ...
Behandeln Außendienst-Versicherer in Konkurrenzsituationen den eigenen Außendienst oder den ungebundenen Vermittler bevorzugt? Und haben Maklerversicherer bei Maklern einen „Startvorteil“? Mehr als 250 Versicherungsmakler haben diese Fragen aus ihrem Blickwinkel beantwortet. (Bild: VJ) mehr ...
Videoberatung und Online-Services: Wir haben nachgefragt, für welche Versicherungen das ein Thema ist und für welche nicht – 18 Assekuranzen und ihre Antworten. mehr ...
Ritters Agenda 2020 für Vermittler (31): Warum bewusste Auszeiten für Vermittler heute wichtiger denn je sind und wie man sie organisiert. (Bild: Dirk Hoppe Digital Design Studios) mehr ...
Wie Versicherungsagenten und Makler mit den gesetzlichen Pflichten umgehen sollten und wie sie davon profitieren können, zeigte Rechtsanwalt Roland Weinrauch beim Asscompact-Trendtag auf. (Bild: Meyer) mehr ...
Beim Vertriebskongress im Rahmen des Asscompact-Trendtags gaben Berater und Praktiker ihr Fachwissen zur Automatisierung, der Arbeit im Kundenstock und dem Empfehlungsmarketing preis. mehr ...
Überraschende Ergebnisse liefert eine aktuelle Umfrage unter Versicherungsmaklern rund um das Thema „Online“. mehr ...
Ritters Agenda 2020 für Vermittler (30): Modern ist, was online ist. Apps und Internet-Vertrieb können aber – trotz vieler Chancen – nicht alles ersetzen. Vermittler sollten sich deshalb nicht dem digitalen Kampf ausliefern. (Bild: Dirk Hoppe Digital Design Studios) mehr ...
Eine Umfrage ist dem nachgegangen, insgesamt 20 Versicherungsunternehmen in sechs Sparten wurden bewertet. (Bild: ÖVM/Wissma) mehr ...
Wer von seinen Kunden weiterempfohlen wird, hat vieles richtig gemacht. Welche Faktoren dafür zusammenspielen müssen und wie man als Anbieter heute empfehlenswert wird, verrät ein neues Buch. (Bild: Businessvillage/Schüller) mehr ...
Wie oft haben die Versicherungskunden zu welchen Vertriebswegen Kontakt? Dem ist eine Umfrage nachgegangen. mehr ...
Ritters Agenda 2020 für Vermittler (29): Warum die Fähigkeit zur Konzentration immer mehr zur Voraussetzung für den Erfolg wird. (Bild: Dirk Hoppe Digital Design Studios) mehr ...
Ritters Agenda 2020 für Vermittler (28): In Zeiten permanenter Ablenkung wird Aufmerksamkeit zunehmend zum ökonomischen Faktor. Die Wahrnehmung durch den Kunden entscheidend über den Vertriebserfolg. (Bild: Dirk Hoppe Digital Design Studios) mehr ...
Wie Makler ihre Zukunft und die Wirkung bestimmter regulatorischer Maßnahmen einschätzen – eine Studie ist dem nachgegangen. mehr ...
Der Versicherungs-Provider stellt seinen Kooperationspartnern einen neuen Dienst für den Kundenservice zur Verfügung. mehr ...
Inwieweit Versicherer mit einzelnen Vertriebskanälen kooperieren, was sie zur Kooperation mit Maklern sagen und wo Makler Konkurrenzdruck durch andere Vertriebswege sehen. (Bild: VJ/Lampert) mehr ...
206 Scheinkunden-Anfragen, 100 Angebote: Wie Versicherungsmakler und angestellte Versicherungsvertreter reagierten und wie sich ihre Antworten unterschieden. (Bild: Patrick Saringer) mehr ...
Knapp 1.900 Maklerkunden wurden befragt, wie sie ihre Makler charakterisieren und wie sie deren Leistung bewerten. (Bild: FV Versicherungsmakler, Telemark Marketing) mehr ...
 
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Leserbriefe des Themenbereichs Vertrieb & Marketing
Lontzen Oliver zum Artikel „Sobotka: „Renaissance“ für persönliche Beratung zu erwarten”. mehr ...
Rudolf Mittendorfer zum Artikel „FMA gibt Tipps für den Umgang mit Vergleichsplattformen”. mehr ...
Rudolf Mittendorfer zum Artikel „Entscheidungsvollmacht der Maklerbetreuer im Check (1)”. mehr ...
Rudolf Mittendorfer zum Artikel „Wie falsch Berater ihre Kunden einschätzen”. mehr ...
Rudolf Falkensteiner zum Artikel „Babylonische Sprachverwirrung fordert Berater”. mehr ...
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Für die Beurteilung der Markenstärke von Versicherungen hat das Market Institut im März die Meinung von 1.000 Österreichern über 34 Anbieter eingeholt. Wie in der vorangegangenen Studie gibt es einen eindeutigen Sieger, Zweit- und Drittplatzierte tauschten gegenüber der letzten Studie 2019 die Plätze. mehr ...
Anders als in anderen Branchen erlebte der Onlinevertrieb im österreichischen Versicherungssektor keinen Schub – im Gegenteil. Auf die Gründe dafür und die künftige Entwicklung geht eine Studie ein, für die Versicherungsmanager befragt wurden. mehr ...
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