Vertrieb & Marketing

1.001 Artikel
Ein wichtiger Teilbereich des E-Mail-Marketings ist die Schaltung von Werbung in Newslettern, die nicht vom Absender der Botschaft selbst verschickt werden. Damit solche Vorhaben zum Erfolg führen, sind diese Aspekte zu beachten. mehr ...
Finanzdienstleister-Fachverbandsobmann Hannes Dolzer wendet sich in einem Schreiben an die Mitglieder. mehr ...
Eine Studie ist der Frage nachgegangen, wer für die Österreicher in Sachen Versicherung erste Anlaufstelle ist und aus welchen Gründen. Die Analyse zeigt bemerkenswerte Resultate. (Bild: Uniqa/Marketagent) mehr ...
Bei der „Digisurance“-Konferenz wurde eine IBM-Studie zu den Folgen der Digitalisierung für die Assekuranz vorgestellt. Sie enthält teils doch überraschende Erkenntnisse. mehr ...
Im Konflikt um die Ende 2015 versandte Vermittlervereinbarung stehen die Zeichen nun auf Entspannung. mehr ...
Internet, Apps & Co.: Ist die immer wieder aufs Tapet gebrachte Verdrängung von Versicherungsvermittlern aus dem Markt vorprogrammiert? – Ein Kommentar von Chefredakteur Emanuel Lampert. (Bild: Lampert) mehr ...
Den Trend zur Kommunikation über Tablets & Co. kann man mögen oder nicht. Ändern kann man ihn aber nicht. Versicherungsvermittler können jedoch von der mobilen Transformation profitieren, erklärt der IT-Berater Lukas Czarnecki. (Bild: Appcom Interactive) mehr ...
2013 hatte der Rechtsstreit begonnen, nun hat die Auseinandersetzung ein Ende gefunden. Neu angestoßen wurde unterdessen vor kurzem eine Änderung des Handelsvertretergesetzes – im Interessenverband der Agenten ist die Freude darüber dennoch gedämpft. mehr ...
Schnell ein SMS auf der Straße getippt oder ein E-Mail geschickt: Die digitalen Möglichkeiten verführen leicht zu einer nachlässigen Kundenansprache. Wie man es besser macht, erklärt Managementberaterin Barbara Liebermeister. (Bild: Liebermeister) mehr ...
Öffentlichkeitsarbeit mit Liebe: Die Wiener Versicherungsmakler wollen mit einem Kreativwettbewerb auf unkonventionelle Art auf die Leistungen des Maklers aufmerksam machen. mehr ...
Werbung per E-Mail ist beliebt, weil sie schnell, preiswert und die Resonanz leicht messbar ist. Tipps für erfolgreiches E-Mail-Marketing klingen oft banal, sind es jedoch Wert beachtet zu werden. mehr ...
Mit einer neuen Provisionsvereinbarung hat der Versicherer für Unmut bei Vertriebspartnern gesorgt. Der Fachverband der Versicherungsmakler sah sich nun zu einem außergewöhnlichen Schritt veranlasst. mehr ...
Empfehlungsbereitschaft bei Kunden ist grundsätzlich lobenswert. Doch es müssen Taten folgen. Wie der Erfolg im Empfehlungsmarketing kontrolliert werden kann, erklärt Businesscoach Anne M. Schüller in einem Gastbeitrag. (Bild: Schüller) mehr ...
Zum diesjährigen Alpbacher Treffen ist nun ein Tagungsband erschienen. Er enthält Beiträge von zwölf Referenten und soll Maklern nicht zuletzt als Argumentationsgrundlage dienen. (Bild: FV Versicherungsmakler) mehr ...
Nach Beschwerden hat die Online-Vergleichsplattform den umstrittenen TV-Spot vom Markt genommen. (Bild: Durchblicker) mehr ...
Oft scheint es perfekt zu laufen: ein spannendes Thema und guter Vortrag, interessierte Kunden – doch Beratungstermine werden anschließend nicht vereinbart. An welchen Fehlern das liegt, erklärt Expertin Margit Winkler. (Bild: Winkler) mehr ...
Ritters Agenda 2020 für Vermittler (40): In der letzten Folge seiner Artikelserie erklärt Steffen Ritter, warum in den kommenden zehn Jahren mehr Änderungen als in den letzten 100 Jahren zu erwarten sind. (Bild: Dirk Hoppe Digital Design Studios) mehr ...
Ritters Agenda 2020 für Vermittler (39): Je erfolgreicher ein Unternehmen, desto einfacher sind oft seine Arbeitsabläufe gestaltet. Besondere Bedeutung kommt hier dem „Aufgaben-Entmüllen“ zu. (Bild: Dirk Hoppe Digital Design Studios) mehr ...
Ritters Agenda 2020 für Vermittler (38): Beim Thema Online-Beratung gibt es vehemente Befürworter wie auch Gegner. Beide haben durchaus Recht, meint Unternehmensberater Steffen Ritter. (Bild: Dirk Hoppe Digital Design Studios) mehr ...
Kapitalmarktorientierte Altersvorsorgeprodukte sind auf dem Vormarsch. Wie sich der Vermittler darauf einstellt, erklärt ein neu erschienenes Buch. (Bild: VersicherungsJournal) mehr ...
Chance oder Bedrohung, Jobmotor oder Arbeitsplatz-Vernichter: Was die Digitalisierung für Versicherer und Vermittler bedeuten kann, hat der Trendforscher und Versicherungsexperte Volker Andelfinger analysiert. mehr ...
Die Experten von Ranking-Check.info haben für 80 Marken der Versicherungs- und Vorsorgebranche untersucht, wie häufig sie von den Österreichern per Suchmaschine nachgefragt werden. mehr ...
Nicht nur am Telefon und per E-Mail wurde der Umgang von Versicherungen mit potenziellen Neukunden getestet. Beim „Servicetest Versicherungen 2015“ von Telemark Marketing besuchten Testkunden auch Geschäftsstellen von sieben Assekuranzen. (Bild: Telemark Marketing) mehr ...
Können Sie Fonds? Wann und warum Kunden bereit sind, Investments oder Fondspolicen zu kaufen, und wie der Vermittler zum Abschluss kommt, erklärt ein neu im VersicherungsJournal-Verlag erschienenes Buch. (Bild: VersicherungsJournal) mehr ...
Wie Versicherer auf E-Mail-Anfragen potenzieller Kunden, die an einer Versicherung Interesse haben, reagieren, hat Telemark Marketing in einem Test erhoben. Für die Versicherungen geht zu viel an Potenzial verloren, sagt der Studienleiter. (Bild: Telemark Marketing) mehr ...
 
25 Nachrichten pro Seite
1...45678...41
Leserbriefe des Themenbereichs Vertrieb & Marketing
Rudolf Mittendorfer zum Artikel „Wie falsch Berater ihre Kunden einschätzen”. mehr ...
Rudolf Falkensteiner zum Artikel „Babylonische Sprachverwirrung fordert Berater”. mehr ...
Otto Baldasti zum Artikel „Blockchain wird zum Prüfstein für Vermittler”. mehr ...
Rudolf Mittendorfer zum Artikel „Vermittler als Problem der Kundenbindung?”. mehr ...
Johann Nowak zum Artikel „Vermittler als Problem der Kundenbindung?”. mehr ...
Meistgelesene Artikel des Ressorts Vertrieb & Marketing der letzten 30 Tage
Was man schon zu Beginn des Kundenkontakts klarmachen sollte, wie man auf Ablehnung reagieren kann und wo es helfen kann, die Beratung von einer anderen Seite anzugehen – das war am Mittwoch Auftaktthema beim Insurance Innovation Day. mehr ...
WERBUNG
Mehr Umsatz durch professionelle Kundenpflege!

Ob Kundenzeitung, Homepage oder Newsletter - durch regelmäßige Fachinformationen bieten Sie Ihren Kunden echten Nutzen.

Sie haben keine Zeit dafür? Die Autoren des VersicherungsJournals nehmen Ihnen das Schreiben ab.

++ Auch für Ihren Social Media Auftritt ++

Eine Musterseite und weitere Informationen finden Sie hier...

Direkt zu den anderen Themenbereichen

Die Übersicht über die übrigen Themenbereiche ist nur einen Mausklick entfernt: