VersicherungsJournal.at als Vertriebsunterstützer

20.2.2017 – Im VersicherungsJournal.at finden Unternehmen verschiedene Werbemöglichkeiten, mit denen sich Angehörige der Versicherungsbranche und hier vor allem die Versicherungsmakler optimal erreichen lassen.

Den Newsletter „Heute im VersicherungsJournal.at“ erhalten zurzeit täglich 5.857 Fachleute in der Versicherungswirtschaft Österreichs. Das anhaltende Interesse ist ein sicherer Beleg für die hohe Akzeptanz des Mediums.

Die Leser sind zu 45 Prozent Makler und zu neun Prozent Agenten (auch Mehrfachagenten). Detaillierte Informationen zur Leserzusammensetzung finden sich hier.

Vertriebspartner finden und aktivieren

Damit ist das VersicherungsJournal.at die perfekte Plattform zur Gewinnung neuer Vertriebspartner. Aber auch schon vorhandene Geschäftsbeziehungen bergen Potenzial. Sie werden mit Hilfe geeigneter Werbemaßnahmen aktiviert. Das kann beispielsweise durch diese Maßnahmen geschehen:

  • neue Produkte vorstellen
  • wenig bekannte Vorteile vorhandener Produkte beschreiben
  • Arbeitserleichterungen herausstellen
  • Vertriebsunterstützung anbieten

Für Unternehmen gilt: Wer sich mit immer wiederkehrender Kommunikation einen festen Platz in den Köpfen seiner Vertriebspartner verschafft, profitiert davon. Denn wenn die Geschäftspartner das Angebot gut kennen, werden sie entsprechende Empfehlungen geben und damit neue Verträge und neue Kunden bringen.      

VersicherungsJournal.at als Unterstützer mit vielen Vorteilen

Das VersicherungsJournal.at unterstützt vertriebliche Aktivitäten von Unternehmen, die Versicherungsmakler und Mehrfachagenten ansprechen möchten. Neben der Konzentration auf die Zielgruppen sowie der starken Marktdurchdringung hat die hohe Akzeptanz des Mediums einen positiven Einfluss auf die Wahrnehmung der Werbung. Sie wirkt in diesem Umfeld besonders seriös.

VersicherungsJournal Mediadaten 2017 (Bild: Jan Pieloth)
(Bild: Jan Pieloth)

Für das VersicherungsJournal sprechen zudem diese Aspekte: die Option einer langen Präsenz zum kleinen Preis sowie neu geschaffene großflächige Werbeplatzierungen. Hier lässt sich viel Information visuell und mit Hilfe von Text gleichzeitig unterbringen.

Alle Informationen dazu finden Interessenten in den Mediadaten, die hier heruntergeladen werden können (PDF-Datei mit 1,5 MB Größe). Für Beratungen, Fragen oder auch konkrete Angebote steht der Vertrieb des VersicherungsJournals zur Verfügung. Ansprechpartnerin ist:

Simona Salzburg
Vertriebsleiterin
Telefon +49 (0)30 72019729
s.salzburg@versicherungsjournal.at

Schlagwörter zu diesem Artikel
Mehrfachvertreter · Versicherungsmakler · Werbung · Zielgruppe
 
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG