Vertrieb & Marketing

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Wenn einer etwas (Sinnvolles) tun will, es aber nicht schafft, es tatsächlich zu tun – wie kann man ihn dazu bewegen? Die Möglichkeiten, die der Verhaltensökonom und IHS-Direktor Martin Kocher aufzeigt, könnten gerade von Versicherungsberatern viel stärker genutzt werden. (Bild: Konsequent Wondrak) mehr ...
Gewerbeversicherung, Landwirtschaftsversicherung, betriebliche Altersvorsorge: Wie Versicherungsmakler die Entscheidungsvollmacht der Maklerbetreuer einzelner Versicherer bewerten. (Bild: ÖVM/Wissma) mehr ...
Wie Versicherungsmakler die Entscheidungsvollmacht der Maklerbetreuer einzelner Versicherer beurteilen, wurde in einer Umfrage erhoben. (Bild: ÖVM/Wissma) mehr ...
3.700 Personen wurden gefragt, wie sie es mit dem Onlineabschluss von Versicherungen halten und wie sie die Nutzung von Apps für Versicherungszwecke sehen. mehr ...
Was sind bei Konsumenten die gefragtesten Informationsquellen zu Finanzprodukten, und wie sieht es mit der Bereitschaft zum Online-Abschluss aus? 8.000 Personen wurden gefragt. (Bild: Telemark Marketing/Thomas Zuber) mehr ...
Inwiefern sich Versicherungsmakler Unterstützung für einen IDD-konformen Beratungsprozess wünschen, war Thema einer Umfrage. mehr ...
Der Kreditversicherer Acredia hat seinen Marken- und Kommunikationsauftritt geändert. Zwei bisherige Marken werden nun durch eine ersetzt. mehr ...
Eine Studie hat nachgeforscht, wie viele Österreicher Online-Anbieter im Versicherungsbereich kennen und wie viele deren Services tatsächlich nutzen. (Bild: EY) mehr ...
Wohin geht die Reise im Außendienst, bei Maklern und im Onlinevertrieb, und wie gehen Versicherer und Maklerverbünde miteinander um? Hochrangige Vertreter aus Maklerschaft und Versicherungswirtschaft diskutierten darüber. mehr ...
Warum Kunden eine Versicherung schlussendlich beim Berater oder online abschließen und wie wichtig ihnen die Betreuung nach dem Abschluss ist, hat EY in einer Studie erhoben. (Bild: EY) mehr ...
Wenn es um die Beratung vor dem Versicherungsabschluss geht, steht die Mehrheit der Österreicher elektronischen Angeboten skeptisch gegenüber. Dass diese besser wären als persönliche Beratung, glaubt nur eine kleine Minderheit. (Bild: EY) mehr ...
Ob die Österreicher beim Kauf von Versicherungsprodukten auf das Internet setzen oder doch lieber zu ihrem Vermittler gehen, hat eine repräsentative Studie der Beratungsorganisation EY erhoben. (Bild: EY) mehr ...
Für die heuer stattfindende Leichtathletik-WM und die Olympischen Spiele im kommenden Jahr werden heimische Medaillengewinner deutlich höhere Prämien erhalten. Sponsor ist die Helvetia. mehr ...
Der Service soll die Aushändigung der Polizze nach Abschluss beschleunigen. mehr ...
Die webbasierte Anwendung soll den Beratungs- und Abschlussprozess beschleunigen und erleichtern. (Bild: Zürich) mehr ...
Versicherungsagenten können sich jetzt im Rahmen der Dachmarke „Echt. Sicher. Sein.“ eine im Markendesign gehaltene Agentur-Website anfertigen lassen. mehr ...
Die Wiener Versicherungsmakler machen auf den Straßen auf sich aufmerksam. (Bild: OLN) mehr ...
Wie reagieren Versicherer auf Anfragen von Interessenten? Telemark Marketing hat wieder Tester losgeschickt, um das herauszufinden. Die Ergebnisse lassen deutliche Unterschiede zum Vorjahrestest erkennen. (Bild: VJ/Lampert) mehr ...
Der Versicherer führt eine neue Möglichkeit zur Nutzung des Kundenportals und für den Versicherungskauf ein. mehr ...
Die Ergo Versicherung und die Elektro(nik)-Handelskette haben eine Vertriebskooperation vereinbart. mehr ...
Obwohl die betriebliche Altersvorsorge kein Versicherungsanlageprodukt im Sinn des VAG sei, gebe es von Seiten der IDD keine Ausnahme bei den Informations- und Wohlverhaltensregeln. Darauf wiesen Experten bei der Fachtagung BAV hin. (Bild: Koban) mehr ...
Wie viele Kunden haben schon online abgeschlossen, und wie wahrscheinlich ist es, dass sie den nächsten Abschluss online erledigen? Eine Umfrage ist dem nachgegangen. (Bild: Telemark Marketing) mehr ...
Für Versicherungsagenten gibt es im Rahmen der Dachmarke „Echt. Sicher. Sein.“ neue Werbe- und Marketing-Mittel. mehr ...
Was man schon zu Beginn des Kundenkontakts klarmachen sollte, wie man auf Ablehnung reagieren kann und wo es helfen kann, die Beratung von einer anderen Seite anzugehen – das war am Mittwoch Auftaktthema beim Insurance Innovation Day. mehr ...
Verkäufern und ihren Chefs will das Buch des Trainers Dirk Kreuter kreative Anregungen zur Steigerung von Kundenzahlen um Umsätzen geben. (Bild: Linde Verlag) mehr ...
 
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Leserbriefe des Themenbereichs Vertrieb & Marketing
Rudolf Mittendorfer zum Artikel „Entscheidungsvollmacht der Maklerbetreuer im Check (1)”. mehr ...
Rudolf Mittendorfer zum Artikel „Wie falsch Berater ihre Kunden einschätzen”. mehr ...
Rudolf Falkensteiner zum Artikel „Babylonische Sprachverwirrung fordert Berater”. mehr ...
Otto Baldasti zum Artikel „Blockchain wird zum Prüfstein für Vermittler”. mehr ...
Rudolf Mittendorfer zum Artikel „Vermittler als Problem der Kundenbindung?”. mehr ...
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