WERBUNG
Thema des Tages vom 6.7.2020 << vorherige Ausgabe nächste Ausgabe >>
Noch bevor ein Grundstücksverkauf abgeschlossen war, klagte der Käufer eine Nachbarin, die ihr Fahrzeug auf einem Forstweg abgestellt hatte. Weil dieser Weg aber gar nicht vom Verkauf umfasst war, will der Eigentümer eine Feststellungsklage einbringen und verlangt dafür Deckung des Rechtsschutzversicherers. mehr ...
WERBUNG
Nachrichten
Immer mehr digital? Das scheint zwar seit längerem unbestritten der Zug der Zeit zu sein. Ein nun veröffentlichtes Umfrageergebnis mag angesichts dessen überraschen – auch, was Versicherungen angeht. (Bild: Lampert) mehr ...
Aus drei mach eins: Die EFM Versicherungsmakler AG wird in Zukunft von einem Alleinvorstand geleitet. mehr ...
Originaltext
WERBUNG
Auf den ersten Blick wirkt es, als hätten wir das Schlimmste hinter uns, Corona scheint fürs Erste gebannt. Auch wenn man nicht zu den Schwarzmalern zählt, die vor steigenden Zahlen über den Sommer und einer zweiten Welle warnen - Fragen nach der eigenen Gesundheit und der Gesundheitsversorgung allgemein haben sich bei vielen in Österreich deutlich ins Bewusstsein gedrängt. Die Konditionen dafür waren für viele nie günstiger! mehr ...
Meistgelesene Nachrichten der letzten 5 Ausgaben
Bei einem Großbrand in einer Wiener Wohnhausanlage wurden im Vorjahr rund 50 Wohnungen zerstört. Weil nicht alle Schäden brandkausal und Geschoßdecken bereits vor dem Brand mangelhaft gewesen seien, verweigert der Versicherer die Übernahme eines Teils der Sanierungskosten; die Wohnungseigentümer wandten sich daraufhin an den ORF. mehr ...
Die Frage, ob ein dauerhaft zu hundert Prozent arbeitsunfähiger Unternehmer das Ende des Unterbrechungsschadens seiner Betriebsunterbrechungs-Versicherung hinausschieben kann, indem er trotz geschlossenen Betriebs das Gewerbe nicht abmeldet, beschäftigte den Obersten Gerichtshof. mehr ...
Mit einem Freund wollte ein Unternehmer während einer Klettertour neue geschäftliche Aktivitäten besprechen. Dabei erlitt er einen Unfall und verletzte sich schwer. Die Allgemeine Unfallversicherungsanstalt wertete dies nicht als Arbeitsunfall und lehnte eine Zahlung ab. Zu Recht? mehr ...
Der Vorstand der Vienna Insurance Group wurde nach der Pensionierung eines Vorstandsmitglieds mit 1. Juli verkleinert, die Agenden werden auf die beiden Vorstände Harald Riener und Peter Thirring aufgeteilt. mehr ...
Das neu im Vertrieb befindliche Produkt wartet mit fünf Varianten und drei Zusatzpaketen auf. mehr ...
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
Anzeigenmarkt

WERBUNG
Veranstaltungen
Pyramide Vösendorf, Parkallee 2, 2334 Vösendorf – AssCompact GmbH
Messe Wien, Eingang A, Messeplatz 1, 1020 Wien – Reed Messe Wien GmbH
Austria Center Wien, Bruno-Kreisky-Platz 1, 1220 Wien – B2MS GmbH