Kunden zurückzugewinnen kann ertragreicher sein als bloße Neukunden-Akquise und erwünschte Nebenwirkungen entfalten, sagt eine Marketing-Expertin. mehr ...
Während die EU einen umfassenden Haftungsfonds fordert, kämpft die Anlegerentschädigung für Wertpapierfirmen in Österreich als Spätfolge des Amis-Skandals mit Finanzproblemen. mehr ...
Der VKI kritisiert die Bausparkassen hart: „Geschönte“ Rechenmodelle und eine Rendite unter der Inflation stoßen den Konsumentenschützern sauer auf. mehr ...
Der Präsident des Versicherungsverbandes versucht eine Prognose, was Österreichs Versicherungswirtschaft in den nächsten Jahrzehnten erwartet – und die sieht sehr vielversprechend aus. mehr ...
Der Tarifwettbewerb bei Kfz-Versicherungen ist heuer vorerst nicht so hart wie in den letzten Jahren. Dennoch lassen sich die Unternehmen einiges einfallen, um bei den Kunden zu punkten. mehr ...
Eine große Mehrheit will 2011 unbedingt Geld auf die „sichere Seite“ legen – eine Chance für Versicherer, die jetzt laufend neue Produkte lancieren. mehr ...
Pensionshöhe und Sterbetafeln, Antrittsalter und Rentenmobilität: Zu diesen Themen hat das Europäische Parlament nun seinen Standpunkt klar gemacht. mehr ...
Fragen, die über die Versicherungswirtschaft hinaus von enormer Bedeutung sind, stehen beim Wiener Maklertag im Mittelpunkt. Besonders brisant: eine Vorschau auf die nächsten zwei Jahrzehnte. mehr ...
Österreichische Unternehmen springen bei Marketing und Kundenbindung immer engagierter auf den „Social Media“-Zug auf – allerdings häufig ohne Strategie, wie eine neue WKÖ-Studie zeigt. mehr ...
Im alkoholisierten Zustand verpasste der neue Lebensgefährte ihrem Ex-Freund eine Ohrfeige. Dieser stürzte und verletzte sich schwer. Ob der Privathaftpflichtversicherer dafür Deckung zu bieten hat, entschied der Oberste Gerichtshof. (Bild: Tingey Injury Law Firm) mehr ...
Uniqa-Chef Andreas Brandstetter präsentierte beim Insurance Forum Austria in Stegersbach fünf Thesen, mit denen er untermauert, dass es der Versicherungswirtschaft besser als anderen Branchen geht und warum Optimismus berechtigt ist. (Bild: VJ) mehr ...