Wie das Unternehmen im Geschäftsjahr 2011 abgeschnitten hat, warum „fad“ sexy sein kann und wieso sich die österreichische Allianz als „Silicon Valley“ des gesamten Konzerns sieht. mehr ...
Können Versicherer auch bei Umweltfreundlichkeit und gesellschaftspolitischer Verantwortung punkten? Großteils ja – und einer ganz besonders, sagt eine Konsumentenstudie. mehr ...
Sehr vieles ist bekanntlich sehr kompliziert – ein viertägiges Seminar „von Praktikern für Praktiker“ will aber das mitunter recht unübersichtliche Geflecht an juristischen Vorgaben, mit denen Makler konfrontiert sind, lichten. Zudem ist auf Universitätsebene ein neues Bildungsangebot in Vorbereitung. mehr ...
Für das vierte Quartal 2011 – und aufs ganze Jahr gesehen – verzeichnet die FMA in einer Sparte deutliche Prämienrückgänge für die Versicherungswirtschaft – mit Folgen. mehr ...
Unternehmen können auf vielfältige Weise beeinflussen, wie Kunden über sie denken und was sie über sie sagen. Was Unternehmen alles tun können, um von ihren Kunden weiterempfohlen zu werden, erläutert Marketing-Expertin Anne Schüller in ihrem aktuellen Buch. mehr ...
In der Studie „European Trusted Brands“ wurde wieder erhoben, welchen Versicherungsmarken die Österreicher vertrauen. Im Vergleich zu 2011 hat sich im „Vertrauensranking“ einiges getan, der Sieger ist aber derselbe. mehr ...
Für den Winter 2011/2012 meldet die Wiener Städtische insgesamt einen Rückgang bei den Kfz-Schäden. Aufgeschlüsselt nach Bundesländern ist das Bild alles andere als einheitlich. mehr ...
Im zweiten Teil unserer Newsletter-„Kurzanleitung“ geht es um das Finden und ansprechende Aufbereiten des Inhalts, die richtige Versandfrequenz und um die Frage, warum der Newsletter nicht einfach als „Verkaufsträger“ herhalten sollte. mehr ...
Ein Vermittler ging in Pension. Er wollte wegen Betriebsaufgabe nur den halben Steuersatz für die „Kundenstockablöse“ zahlen. Der Unabhängige Finanzsenat sah das anders. mehr ...
Newsletter sind ein schnelles und kostengünstiges Mittel zur Kundenbindung. Sie erfordern aber auch Hintergrundwissen, um nicht – im wahrsten Sinn des Wortes – auf der Strecke zu bleiben. mehr ...
Die Versicherte kündigte ihren Rechtsschutz nach einem Schadenfall. Der Versicherer akzeptierte das nicht. Die Versicherungsnehmerin berief sich auf eine Gesetzesanalogie. Der Fall ging bis zum OGH. mehr ...
Branchengeflüster: Diskutiert wird über eine breite Themenpalette, von Veränderungen in der Produktwelt bis zu Haftungsrisiken. Ein prominenter Buchautor und Makler ist mit dabei: Er weist auf „Stolpersteine im Kleingedruckten“ hin und spricht darüber, wie man sich seiner Ansicht nach als Makler diesen Herausforderungen stellen kann. mehr ...
Das Unternehmen zieht Bilanz über 2011 und gibt einen Ausblick, wo es im laufenden Jahr in Produkt- und vertrieblicher Hinsicht Schwerpunkte setzen will. mehr ...
Beim Rechtsschutz seien die Unterschiede besonders groß, für Kunden die generellen Ausschlüsse „verwirrend“, sagt durchblicker.at. Die Experten erstellten für drei „gängige“ Fälle Prämienvergleiche. mehr ...
Ein Maßnahmenpaket soll speziell Kleinunternehmen in schwierigen finanziellen Phasen unterstützen. Bei Grünen und FPÖ hält man mit Kritik nicht hinter dem Berg, während der Gesundheitsminister mehr von der SVA fordert, als diese für umsetzbar hält. mehr ...
Wie geht es potenziellen Kunden beim Erstkontakt mit den größten Versicherern in Österreich? Telemark Marketing hat wieder getestet. (Bild: Getty Images/Unsplash) mehr ...
Eine aktuelle Studie befasst sich mit der digitalen Reife von 94 Versicherern aus sieben Ländern. Anbieter aus Deutschland, Österreich und der Schweiz dominieren die Spitzenplätze, zwei heimische Assekuranzen landen unter den Top Ten. (Bild: Cover Finnoconsult) mehr ...
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