Vertrieb & Marketing

1.153 Artikel
Das neue Online-Angebot der Allianz bietet Preisvorteile in der Autoversicherung für Kunden, die auf persönliche Betreuung verzichten. mehr ...
Die Nürnberger Versicherung wiederholt eine erfolgreiche Marketing-Aktion, die bereits im vorigen Herbst bei Vermittlern für Furore sorgte. mehr ...
WERBUNG
Gerade jetzt sollten unabhängige Berater den Kontakt mit ihren Kunden nicht scheuen, sondern auf sie zugehen und sie durch die Krise begleiten. mehr ...
Das weibliche Geschlecht wird als Zielgruppe für die Versicherungswirtschaft immer interessanter. Die wichtigsten Gründe, warum Vermittler auf die Damen besonders eingehen sollen. mehr ...
Geht der Trend vom klassischen Marketing zum „Daten-getriebenen“ Dialog mit dem gläsernen Kunden? mehr ...
Mit vergleichsweise geringem Aufwand kann man die Bindung der Kunden an das eigene Unternehmen stärken und mit ihnen neue Geschäftsfelder erschließen. mehr ...
Das Internet ist als Informationsquelle beliebt. Den Versicherungsabschluss tätigen die Österreicher im Allgemeinen lieber beim persönlichen Berater. Dennoch gibt es bei den „Online“-Erfahrungswerten der Versicherer auch Unterschiede. mehr ...
Warum Versicherungsmakler und -agenten mit dem aktuellen „World Insurance Report 2009“ wenig Freude haben. mehr ...
Das Informationsbedürfnis der Konsumenten ist in Krisenzeiten größer denn je. Dies könnten Vermittler für Kundenveranstaltungen nutzen. mehr ...
Nach dem erfolgreichen Jahr 2008 startet das Unternehmen im heurigen April eine neue Initiative, kündigt Vorstandschef Max Schlachter an. mehr ...
Durch neuartige Verkaufshilfen ganz besonderer Art sollen Kunden aktiv ins Beratungsgespräch eingebunden und entschlussfreudiger werden. mehr ...
Für Versicherungsvermittler, die sich bei ihren Kunden regelmäßig in Erinnerung bringen möchten, hat das VersicherungsJournal eine attraktive Unterstützung parat. mehr ...
Das VersicherungsJournal bietet Ihnen jetzt kostengünstig hilfreiche und interessante Informationen für Ihre Kunden. mehr ...
Bei der Rekrutierung seiner Mitarbeiter gibt ein großer Finanzvermittler bestimmten Sternzeichen den Vorzug. mehr ...
Der neue Kundeninformationsdienst, den das VersicherungsJournal ab sofort anbietet, stößt auf reges Interesse. mehr ...
Das VersicherungsJournal bietet Ihnen ab sofort ein neues, kostengünstiges Service, mit dem Sie die Kundenbindung verstärken und die Kompetenz Ihres Unternehmens steigern. mehr ...
Die Übernahme von HBOS, dem Mutterkonzern des Lebensversicherers Clerical Medical, durch die Lloyds TSB-Gruppe ist abgeschlossen. Das Produktangebot in Österreich bleibt gleich. mehr ...
Die überwiegende Mehrheit der angestellten Mitarbeiter im Außendienst der Versicherungen würde sich wieder für den Beruf entscheiden. mehr ...
Wer sagt denn, dass Versicherung immer eine ernste Sache sein muss? Im Internet finden sich einige Gegenbeweise. mehr ...
Die im vorigen Sommer gegründete Liechtenstein Life Assurance steht unmittelbar vor dem Markteintritt in Österreich. mehr ...
Am österreichischen Markt bestehen vor allem in bestimmten Bereichen der Personenversicherung gute Wachstumschancen. mehr ...
Herbert Vostriz möchte die Vertriebsmannschaft der Uniqa im Burgenland kräftig aufstocken und den Marktanteil ausbauen. mehr ...
Während für 2009 ein Anstieg der Arbeitslosenzahlen erwartet wird, setzt die Versicherungswirtschaft die Suche nach neuen Versicherungsberatern auch im neuen Jahr fort. mehr ...
VAV-Generaldirektor Dr. Norbert Griesmayr plädiert dafür, das Umfeld von Banken kritisch zu durchleuchten. mehr ...
Die Causa um angebliche Fehlberatungen beim Kauf von Immobilien-Aktien eskaliert und wird vor Gericht fortgesetzt. mehr ...
 
25 Nachrichten pro Seite
1...3940414243...47
Leserbriefe des Themenbereichs Vertrieb & Marketing
Alexander Trauner zum Artikel „Wie gut sind die Maklerbetreuer der Versicherer erreichbar?”. mehr ...
Rudolf Mittendorfer zum Artikel „1.510 Sanktionen wegen Verstößen gegen die IDD”. mehr ...
Oswald Szabo zum Artikel „Wie Versicherungsdeutsch einfacher sein könnte”. mehr ...
Jürgen Oppelz zum Artikel „Wie Versicherungsdeutsch einfacher sein könnte”. mehr ...
Rudolf Mittendorfer zum Artikel „„Das richtige Produkt zur richtigen Zeit am richtigen Ort“”. mehr ...
Meistgelesene Artikel des Ressorts Vertrieb & Marketing der letzten 30 Tage
Wie geht es potenziellen Kunden beim Erstkontakt mit den größten Versicherern in Österreich? Telemark Marketing hat wieder getestet. mehr ...
Testanrufe und Testmails: Telemark Marketing hat den Kundenservice von sechs Anbietern auf den Prüfstand gestellt. mehr ...
Mystery Mailing: Welche Erfahrungen machen potenzielle Kunden, wenn sie sich per E-Mail mit Erstanfragen an Versicherer wenden? Telemark Marketing hat getestet. mehr ...
WERBUNG
Mehr Umsatz durch professionelle Kundenpflege!

Ob Kundenzeitung, Homepage oder Newsletter - durch regelmäßige Fachinformationen bieten Sie Ihren Kunden echten Nutzen.

Sie haben keine Zeit dafür? Die Autoren des VersicherungsJournals nehmen Ihnen das Schreiben ab.

++ Auch für Ihren Social Media Auftritt ++

Eine Musterseite und weitere Informationen finden Sie hier...

Direkt zu den anderen Themenbereichen

Die Übersicht über die übrigen Themenbereiche ist nur einen Mausklick entfernt: