Vertrieb & Marketing

1.056 Artikel
Für die 18. Gewinn-Messe haben die Veranstalter eine wichtige Änderung im Profil des Messeklassikers vorgenommen. mehr ...
Tests des Allianz-Zentrums für Technik legen nahe, auch beim Feiern nach EM-Spielen Vernunft im Straßenverkehr walten zu lassen. Vandalenakte sind während der Euro 08 weitgehend ausgeblieben. mehr ...
Eine neue Rahmenversicherung für Kfz-Reparaturwerkstätten findet beachtlichen Anklang. Das  Angebot soll erweitert werden – eine Chance für Anbieter, die Nischen ausfüllen wollen. mehr ...
Uniqa und Raiffeisen Versicherung wollen mit einem Energiebonus umweltbewusste Häuselbauer als Kunden gewinnen. mehr ...
Vandalismus-Prävention: Welche Tipps Versicherungsberater ihren Kunden noch kurz vor dem ersten Anpfiff geben sollten. mehr ...
Der Bedarf an Absicherung der Betriebe, ihrer Eigentümer und Manager steigt nicht zuletzt wegen neuer rechtlicher Bestimmungen. mehr ...
Einen eigens für die Bauwirtschaft entwickelten Rechtsschutz bietet die Roland Versicherung gemeinsam mit dem steirischen Maklerunternehmen Styriawest an. Die Besonderheit: eine neu eingerichtete Schlichtungsstelle, die langwierige Verfahren vermeiden kann. mehr ...
Branchengeflüster: Spitzen-Funktionäre bestätigen Meldung des VersicherungsJournals über ein bevorstehendes Gipfelgespräch der Vermittler-Gruppierungen. Der Anstoß zum Treffen kam von außen. mehr ...
Branchengeflüster: Spitzen der Versicherungsmakler, Versicherungsagenten und Vermögensberater kommen zu einer Klausur zusammen. mehr ...
Versicherungen so nebenbei zu vermitteln funktioniert einfach nicht, sondern ist verantwortungslos, sagt der oberösterreichische Versicherungsmakler Richard Stumpf. mehr ...
Maklern und Agenten helfen sie bei der Kundenberatung, Versicherungsunternehmen beim Marketing. Aber wie kommen Ratings eigentlich zustande, und was sagen sie aus? mehr ...
Spezialisten sehen in Österreich ein Hoffnungsgebiet für den Zweitmarkt für Lebensversicherungen. mehr ...
Von einem Kunden weiterempfohlen zu werden, ist mindestens so viel wert wie die Bezahlung, sagt Expertin Anne Schüller. Der Schlüssel dazu sind „gute Gefühle“. mehr ...
Donau begleitet Klein- und Mittelunternehmen bei ihren CEE-Tätigkeiten. mehr ...
Bei der Diskussion um die viel zitierte „Transparenz“ stehen die falschen Themen im Vordergrund, sagt der Wiener Versicherungsmakler Walter Fink. mehr ...
Versöhnliche Töne in der hitzigen Debatte zwischen Agenten und Maklern kommen vom burgenländischen Maklerobmann Helmut Bauer. mehr ...
Während zwischen Versicherungsmaklern und -agenten hitzige Diskussionen geführt werden, versuchen die Finanzdienstleister, ihr Ansehen zu verbessern und verweisen dezent darauf, dass sie auch Versicherungen verkaufen. mehr ...
Einen Überblick über das Angebot des Unternehmens bietet die neu gestaltete Website des Rechtsschutzversicherers Arag. Einige Extras freuen vor allem Makler und Agenten. mehr ...
Versicherungsverband legt aktualisierte Informationsbroschüre für Unternehmer auf. mehr ...
Die hitzigen Diskussionen zwischen den Spitzenrepräsentanten der Makler und der Agenten setzen sich fort. Eine spannende Entscheidung des Verfassungsgerichtshofs steht bevor. mehr ...
Angesichts der Turbulenzen auf den Finanzmärkten lautet das Lieblingswort von Herrn und Frau Österreicher in Sachen Vorsorge und Geldanlage „Garantie“. Die heimischen Versicherer folgen diesem Trend. mehr ...
Was Versicherungen bewegt, ihr Image durch unterschiedliche Aktionen zu polieren. mehr ...
Makler-Obmann Gunther Riedlsperger zum Vorstoß von Agenten-Obmann Peter Salek. mehr ...
Mit einem eigens entwickelten Produkt will die Uniqa das Minus bei Einmalerlägen in der Lebensversicherung in ein Plus verwandeln. Partner ist die Raiffeisen Versicherung. mehr ...
Der Ton zwischen den Konkurrenten auf dem Vermittlermarkt wird härter. Der wahre Gegner wird dabei aber übersehen. mehr ...
 
25 Nachrichten pro Seite
Leserbriefe des Themenbereichs Vertrieb & Marketing
Rudolf Mittendorfer zum Artikel „FMA gibt Tipps für den Umgang mit Vergleichsplattformen”. mehr ...
Rudolf Mittendorfer zum Artikel „Entscheidungsvollmacht der Maklerbetreuer im Check (1)”. mehr ...
Rudolf Mittendorfer zum Artikel „Wie falsch Berater ihre Kunden einschätzen”. mehr ...
Rudolf Falkensteiner zum Artikel „Babylonische Sprachverwirrung fordert Berater”. mehr ...
Otto Baldasti zum Artikel „Blockchain wird zum Prüfstein für Vermittler”. mehr ...
Meistgelesene Artikel des Ressorts Vertrieb & Marketing der letzten 30 Tage
Können die Österreicher Versicherungslogos dem dazugehörigen Versicherer zuordnen? Und welches gefällt am besten? Eine Umfrage ist dem in Bezug auf mehrere Firmensymbole nachgegangen. mehr ...
Ein Informationsblatt und eine Informationsbroschüre: Die Finanzmarktaufsicht will mit zwei neuen Angeboten auf den, wie sie sagt, zunehmenden Bedarf der Konsumenten an Onlinevergleichen reagieren. mehr ...
WERBUNG
Mehr Umsatz durch professionelle Kundenpflege!

Ob Kundenzeitung, Homepage oder Newsletter - durch regelmäßige Fachinformationen bieten Sie Ihren Kunden echten Nutzen.

Sie haben keine Zeit dafür? Die Autoren des VersicherungsJournals nehmen Ihnen das Schreiben ab.

++ Auch für Ihren Social Media Auftritt ++

Eine Musterseite und weitere Informationen finden Sie hier...

Direkt zu den anderen Themenbereichen

Die Übersicht über die übrigen Themenbereiche ist nur einen Mausklick entfernt:

WERBUNG