Vertrieb & Marketing

1.146 Artikel
Ein professioneller PR-Berater gibt praktische Tipps, was Versicherungsvermittler beim Versand von Mailings an Kunden beachten sollten und wie man der Spam-Falle entkommt. mehr ...
Ein Vertriebsvorstand rät Vermittlern zur verstärkten Nutzung von E-Mails und ein PR-Profi gibt praktische Tipps zur Gestaltung. mehr ...
Was in der Kundenkommunikation der Finanzbranche falsch läuft und wie man es besser machen kann. mehr ...
Wie die Donau Versicherung die Vertriebspartner aus der Maklerschaft in Zukunft verwöhnen will. mehr ...
Wie die Finanzbranche in der Wirtschaftskrise ihre Vertriebspolitik ausrichtet und wo überall gespart werden soll. mehr ...
Das Jungunternehmen Basic Systems ist mit seiner Branchensoftware für Makler und Vermögensberater österreichweit gut im Geschäft und baut den Vertrieb aus. mehr ...
Die Finanzkrise trifft die Werbebranche hart, doch im Gegensatz zu anderen Branchen werden Versicherungen ihre Produkte weiterhin auf gleichbleibendem Niveau bewerben. mehr ...
Die Nürnberger Versicherung startet eine Marketing-Aktion, bei der Vertriebspartner und Kultautos die Hauptrollen spielen. mehr ...
Mit einer zweiten Reihe von Meetings möchte die Liechtenstein Life Assurance verstärkt österreichische Vermittler zur Kooperation gewinnen. mehr ...
Auch in dieser Woche bietet Ihnen unser Kundeninformationsdienst die Möglichkeit, ihren Klienten kostengünstig interessantes und nützliches Wissen zu vermitteln. mehr ...
Erstmals wird sich das mitgliederstärkste Landesgremium der Versicherungsagenten mit einer eigenen Kampagne im Hörfunk präsentieren. mehr ...
Eine prominent besetzte Runde diskutierte die Frage, wie Versicherungen und Banken das durch die Krise verloren gegangene Kundenvertrauen wiedergewinnen können. mehr ...
Der Kundeninformationsdienst des VersicherungsJournals hilft Ihnen, die Bindung an Ihre Klienten zu verstärken. Die aktuellen Berichte dieser Woche. mehr ...
Eine Verkaufstrainerin, die Versicherungen und Banken berät, gibt praktische Tipps, wie man Kunden gewinnen und halten kann. mehr ...
Die unabhängigen Vermittler werden für den Vertrieb der Zürich Versicherung in Österreich immer wichtiger. mehr ...
Branchengeflüster: Die Versicherungsagenten melden die Konstituierung eines Beirates, dem Top-Experten mit klingenden Namen angehören. mehr ...
Unser aktuelles Angebot: Interessante und nützliche Informationen für Ihre Kunden. Was sie in dieser Woche lesen können. mehr ...
Warum ein Finanzexperte in der Betrieblichen Altersvorsorge große Geschäftschancen für Vermittler sieht. mehr ...
Das neue Online-Angebot der Allianz bietet Preisvorteile in der Autoversicherung für Kunden, die auf persönliche Betreuung verzichten. mehr ...
Die Nürnberger Versicherung wiederholt eine erfolgreiche Marketing-Aktion, die bereits im vorigen Herbst bei Vermittlern für Furore sorgte. mehr ...
Gerade jetzt sollten unabhängige Berater den Kontakt mit ihren Kunden nicht scheuen, sondern auf sie zugehen und sie durch die Krise begleiten. mehr ...
Das weibliche Geschlecht wird als Zielgruppe für die Versicherungswirtschaft immer interessanter. Die wichtigsten Gründe, warum Vermittler auf die Damen besonders eingehen sollen. mehr ...
Geht der Trend vom klassischen Marketing zum „Daten-getriebenen“ Dialog mit dem gläsernen Kunden? mehr ...
Mit vergleichsweise geringem Aufwand kann man die Bindung der Kunden an das eigene Unternehmen stärken und mit ihnen neue Geschäftsfelder erschließen. mehr ...
Das Internet ist als Informationsquelle beliebt. Den Versicherungsabschluss tätigen die Österreicher im Allgemeinen lieber beim persönlichen Berater. Dennoch gibt es bei den „Online“-Erfahrungswerten der Versicherer auch Unterschiede. mehr ...
 
25 Nachrichten pro Seite
1...3839404142...46
Leserbriefe des Themenbereichs Vertrieb & Marketing
Alexander Trauner zum Artikel „Wie gut sind die Maklerbetreuer der Versicherer erreichbar?”. mehr ...
Rudolf Mittendorfer zum Artikel „1.510 Sanktionen wegen Verstößen gegen die IDD”. mehr ...
Oswald Szabo zum Artikel „Wie Versicherungsdeutsch einfacher sein könnte”. mehr ...
Jürgen Oppelz zum Artikel „Wie Versicherungsdeutsch einfacher sein könnte”. mehr ...
Rudolf Mittendorfer zum Artikel „„Das richtige Produkt zur richtigen Zeit am richtigen Ort“”. mehr ...
Meistgelesene Artikel des Ressorts Vertrieb & Marketing der letzten 30 Tage
Inwieweit hängen „Kundenkultur“ und die Bereitschaft der Kunden, ein Unternehmen weiterzuempfehlen, zusammen? Welche Rolle spielen einzelne Faktoren? An welchen Schrauben muss man drehen, um diese Bereitschaft zu steigern? Dazu liegen neue Studien vor, die bei einer Veranstaltung des FMVÖ vorgestellt wurden. mehr ...
Die Kommission unterzieht die EU-Verordnung einer Überprüfung. Der Branchen-Dachverband Insurance Europe hat dazu Stellung genommen. mehr ...
Influencer können Menschen einerseits niederschwellig für verschiedene Themen interessieren, etwa Finanzen. Andererseits können sich aber auch Risiken – für beide Seiten – auftun, sagt die FMA. Sie hat deshalb „Finfluencer“ zum Gespräch eingeladen. mehr ...
WERBUNG
WERBUNG
Mehr Umsatz durch professionelle Kundenpflege!

Ob Kundenzeitung, Homepage oder Newsletter - durch regelmäßige Fachinformationen bieten Sie Ihren Kunden echten Nutzen.

Sie haben keine Zeit dafür? Die Autoren des VersicherungsJournals nehmen Ihnen das Schreiben ab.

++ Auch für Ihren Social Media Auftritt ++

Eine Musterseite und weitere Informationen finden Sie hier...

Direkt zu den anderen Themenbereichen

Die Übersicht über die übrigen Themenbereiche ist nur einen Mausklick entfernt: