Vertrieb & Marketing

1.056 Artikel
Die Beamtenversicherung baut ihren alternativen Vertrieb aus und will mit Service neue Vertriebspartner gewinnen. mehr ...
Der EDV-Spezialist Iphos IT Solutions hat eruiert, welche Versicherungsunternehmen beim „Googeln“ die Nase vorne haben. mehr ...
Heimische Versicherungen bieten ihren Vertriebspartnern die Möglichkeit, über die Grenzen Österreichs hinaus betreut zu werden. mehr ...
Neben Garantierprodukten sind bei Lebensversicherungen Angebote die Renner, die an gesellschaftliche Trends angepasst werden können. mehr ...
Die VAV Versicherung hat ihrem Markenauftritt eine Frischzellenkur verordnet und präsentiert sich nun im  "Familien-Design". mehr ...
Mit einer Tarif-Reduzierung und Polizzierung im Eil-Tempo will Vertriebsvorstand Rüdiger R. Burchardi verstärkt bei den Kunden der Dialog Leben – den Vermittlern – punkten. mehr ...
In den Wettbewerb der Anbieter von Lebensversicherungen mit Garantie ist nun auch die Bawag PSK Versicherung eingestiegen. mehr ...
Generaldirektor Kurt Molterer erläutert, welche Vorteile die Nürnberger Versicherung Österreich aufgrund ihrer „Kleinheit“ gegenüber großen Unternehmen bietet. mehr ...
Branchengeflüster: Tagesgespräch in der Branche ist die Verweigerung von Honoraransprüchen eines Versicherungsmaklers durch das Bezirksgericht in Wien. Hitzig diskutiert wird vor allem das Ausmaß der Beratung, das jetzt offen gelegt wird. mehr ...
Das Unternehmen belohnt seine Vertriebspartner in einer Aktion mit Tank-Gutscheinen im Wert von bis zu 500 Euro pro Vertrag. mehr ...
In den Zweitmarkt für Lebensversicherungen in Österreich kommt Bewegung: Der Polizzenaufkäufer Policen Direkt plant eine Erweiterung des Geschäfts. mehr ...
Bei Informationen über Versicherungen sind Fachleute gefragt, viel mehr als in allen anderen Branchen. Fernsehen, Zeitungen oder Directmailing können mit dem Rat von Experten bei der Kaufentscheidung bei weitem nicht mithalten, zeigt eine aktuelle Studie. mehr ...
Ronald Schmid ist neuer Leiter der Makler-Abteilung in der Tiroler Versicherung. mehr ...
Die Donau Brokerline bietet Maklerbetrieben eine zeitlich und örtlich flexible Unterstützung bei der Aus- und Weiterbildung an. mehr ...
Verlorene Kunden müssen nicht endgültig weg sein. Management-Beraterin Anne M. Schüller gibt Tipps, wie man sie wieder zurückholen kann. mehr ...
Die Unwetter des noch jungen Sommers haben bereits große Schäden angerichtet. Experten raten, die Versicherungsdeckung zu prüfen und allenfalls zu aktualisieren. mehr ...
Durch Focus-Groups hat die VAV Versicherung Wünsche der unabhängigen Vermittler erhoben. mehr ...
Europäische Reiseversicherung und ncm.at wollen für Tourismusbetriebe und Gäste den Abschluss von Stornoversicherungen einfacher machen. Das Mittel dazu heißt „Rezeptionsassistent“. mehr ...
Vor steigenden Medikamentenkosten für Patienten warnt der Österreichische Generikaverband. Einige Versicherungen decken dieses Risiko weitgehend ab. mehr ...
Interview mit Mag. Johanna Stefan, Vorstandsdirektorin der Donau Versicherung AG Vienna Insurance Group. mehr ...
Branchengeflüster: Niederösterreichs Versicherungsmakler gehen auf Distanz zu niederösterreichischer Maklerzeitschrift. Die Hintergründe sind interessant. mehr ...
Klar umrissene Vorstellungen von Versicherungen, die als Partner optimal geeignet sind, haben Österreichs Versicherungsmakler. Das führt auch zu konkreten Forderungen. mehr ...
Eine Umfrage des VersicherungsJournals brachte überraschende Ergebnisse. mehr ...
Dass die Zunahme schwerer Stürme die Bilanzen der Versicherungen belastet, ist bekannt. Allerdings können auch schon „normale“ Unwetter erhebliche Schäden anrichten. Gerade in den nächsten Tagen ist Prävention angesagt. mehr ...
Der Erfolg eines Unternehmens steht und fällt mit der Zufriedenheit der Kunden. Trotzdem hapert es bisweilen an der Umsetzung des Grundsatzes vom Kunden, der König sein soll. Was also tun? mehr ...
 
25 Nachrichten pro Seite
Leserbriefe des Themenbereichs Vertrieb & Marketing
Rudolf Mittendorfer zum Artikel „FMA gibt Tipps für den Umgang mit Vergleichsplattformen”. mehr ...
Rudolf Mittendorfer zum Artikel „Entscheidungsvollmacht der Maklerbetreuer im Check (1)”. mehr ...
Rudolf Mittendorfer zum Artikel „Wie falsch Berater ihre Kunden einschätzen”. mehr ...
Rudolf Falkensteiner zum Artikel „Babylonische Sprachverwirrung fordert Berater”. mehr ...
Otto Baldasti zum Artikel „Blockchain wird zum Prüfstein für Vermittler”. mehr ...
Meistgelesene Artikel des Ressorts Vertrieb & Marketing der letzten 30 Tage
Können die Österreicher Versicherungslogos dem dazugehörigen Versicherer zuordnen? Und welches gefällt am besten? Eine Umfrage ist dem in Bezug auf mehrere Firmensymbole nachgegangen. mehr ...
Ein Informationsblatt und eine Informationsbroschüre: Die Finanzmarktaufsicht will mit zwei neuen Angeboten auf den, wie sie sagt, zunehmenden Bedarf der Konsumenten an Onlinevergleichen reagieren. mehr ...
WERBUNG
Mehr Umsatz durch professionelle Kundenpflege!

Ob Kundenzeitung, Homepage oder Newsletter - durch regelmäßige Fachinformationen bieten Sie Ihren Kunden echten Nutzen.

Sie haben keine Zeit dafür? Die Autoren des VersicherungsJournals nehmen Ihnen das Schreiben ab.

++ Auch für Ihren Social Media Auftritt ++

Eine Musterseite und weitere Informationen finden Sie hier...

Direkt zu den anderen Themenbereichen

Die Übersicht über die übrigen Themenbereiche ist nur einen Mausklick entfernt:

WERBUNG