WERBUNG

Vertrieb & Marketing

1.056 Artikel
Branchengeflüster: Peter Salek, Bundesobmann der Versicherungsagenten, nimmt Stellung zu den unterschiedlichen Auffassungen zwischen Maklern und Agenten über den Gebrauch von Vollmachten. mehr ...
Anlässlich seiner Umbenennung wirbt der Online-Vertrieb der Zürich in der Kfz-Versicherung mit Nachlässen bei Haftpflicht und Kasko. mehr ...
Viele Autohäuser vermitteln Kfz-Versicherungen in Zusammenarbeit mit „Carplus“, einer Tochter der Wiener Städtischen – mit beachtlichem Verkaufserfolg. mehr ...
Was Nürnberger-Vorstand Helmut Horeth den Vertriebspartnern zu den heißen Themen der Branche wie Finanzkrise und Fondsgebundene Lebensversicherungen sagte. mehr ...
Österreichs Makler sind begehrte Ansprechpartner. Nach der Nürnberger Versicherung stellt ihnen jetzt die Merkur ihre neuesten Produkte persönlich vor. mehr ...
Die Nürnberger Versicherung nützt eine neue Marketingschiene: Am Montag können Makler ab 6 Uhr früh direkt mit Vertriebsvorstand Helmut Horeth diskutieren und sich wertvolle Tipps holen. mehr ...
Heiße Zeiten, heiße Zinsen: Nicht nur die Geschäfte der zu Allianz und Generali gehörenden Direktbanken laufen gut. mehr ...
Beim Vertrieb ihrer Produkte setzt die Uniqa Versicherung im  In- und Ausland verstärkt auf spezielle Agenten. mehr ...
Unternehmen sollten bei Kunden die Möglichkeit der Interaktivität besser nutzen. Das reine Online-Stellen von Prospekten ist zu wenig. mehr ...
Die Termine bei der Tournee durch Österreich haben sich geringfügig verschoben, jetzt stehen auch die meisten Veranstaltungsorte fest. mehr ...
Bei der heurigen Gewinn-Messe können Makler, Vermögensberater und Aussteller eine spezielle „Professional Area“ nutzen. mehr ...
In wenigen Wochen startet eine Roadshow, die in ganz Österreich gezeigt wird. mehr ...
Durch die Kooperation mit einem Servicepartner will Standard Life Versicherungsmaklern und Vermögensberatern Vorteile beim Produktkauf und in der Bestandsverwaltung verschaffen. mehr ...
Wesentliche Erleichterungen für die eigenen Mitarbeiter und auch für Makler wird die neue Vertriebsplattform der Merkur in Graz bringen. mehr ...
Petra Wüst, Expertin für „Self Branding“, gibt in ihrem neuen Buch Tipps für eine überzeugende Selbst-PR. mehr ...
Das traditionell beliebte Bausparen wird in den nächsten Wochen weiter an Attraktivität gewinnen, erwarten Experten. Profitieren davon könnten auch die Anbieter und Vermittler von Lebensversicherungen. mehr ...
Branchengeflüster: Nur noch bis zum Jahresende kann das Nebengewerbe der Versicherungsvermittlung angemeldet werden, danach folgt das endgültige Aus. mehr ...
Wem gehört die Zukunft als Vermittler im Finanzsektor: dem Spezialisten oder dem Allrounder, der als Allfinanzberater alles anbietet, was irgendwie mit Geld zu tun hat? Provokante Antworten auf diese provokante Frage gab es beim AssCompact Trendtag 2008 in Wien. mehr ...
Drei Viertel der Tiroler würden ihrem derzeitigen Versicherer treu bleiben, auch wenn der Versicherungsschutz im Internet günstiger zu haben wäre. mehr ...
Branchengeflüster: Der Interessenverband der österreichischen Versicherungsagenten (IVVA) wirft Maklervertretern Polemik vor und hinterfragt die Unabhängigkeit von Versicherungsmaklern. mehr ...
Oder nicht? Eine kontroversielle Diskussion von Fachleuten zu der Frage, wie man heutzutage die Aufmerksamkeit des Kunden gewinnen und wie das „Web 2.0“ dabei helfen kann. mehr ...
Im Versichern von öffentlichen und privaten Veranstaltungen steckt ein gewaltiges Marktpotenzial für Vermittler. mehr ...
Branchengeflüster: Die bevorstehende neue Ausbildungsverordnung wird ein wichtiges Indiz dafür sein, in welche Richtung die Entwicklung geht. mehr ...
Überraschung auf dem Vermittlermarkt: Basler Versicherung übernimmt maxpool. mehr ...
In der aktualisierten 14. Auflage beschreibt der kostenlose Ratgeber einfach und verständlich die wichtigsten Versicherungen. mehr ...
 
25 Nachrichten pro Seite
Leserbriefe des Themenbereichs Vertrieb & Marketing
Rudolf Mittendorfer zum Artikel „FMA gibt Tipps für den Umgang mit Vergleichsplattformen”. mehr ...
Rudolf Mittendorfer zum Artikel „Entscheidungsvollmacht der Maklerbetreuer im Check (1)”. mehr ...
Rudolf Mittendorfer zum Artikel „Wie falsch Berater ihre Kunden einschätzen”. mehr ...
Rudolf Falkensteiner zum Artikel „Babylonische Sprachverwirrung fordert Berater”. mehr ...
Otto Baldasti zum Artikel „Blockchain wird zum Prüfstein für Vermittler”. mehr ...
Meistgelesene Artikel des Ressorts Vertrieb & Marketing der letzten 30 Tage
Können die Österreicher Versicherungslogos dem dazugehörigen Versicherer zuordnen? Und welches gefällt am besten? Eine Umfrage ist dem in Bezug auf mehrere Firmensymbole nachgegangen. mehr ...
Ein Informationsblatt und eine Informationsbroschüre: Die Finanzmarktaufsicht will mit zwei neuen Angeboten auf den, wie sie sagt, zunehmenden Bedarf der Konsumenten an Onlinevergleichen reagieren. mehr ...
WERBUNG
Mehr Umsatz durch professionelle Kundenpflege!

Ob Kundenzeitung, Homepage oder Newsletter - durch regelmäßige Fachinformationen bieten Sie Ihren Kunden echten Nutzen.

Sie haben keine Zeit dafür? Die Autoren des VersicherungsJournals nehmen Ihnen das Schreiben ab.

++ Auch für Ihren Social Media Auftritt ++

Eine Musterseite und weitere Informationen finden Sie hier...

Direkt zu den anderen Themenbereichen

Die Übersicht über die übrigen Themenbereiche ist nur einen Mausklick entfernt: