Vertrieb & Marketing

1.149 Artikel
Der neu formierte Vorstand erklärt, warum er künftig mehr im Internet verkaufen und wie er trotzdem „glaubwürdiger Partner des Maklers“ bleiben will. mehr ...
Das Bausparen ist offenbar der Gewinner der Krise: Im ersten Halbjahr 2009 wurden fast sechs Prozent mehr Neuverträge abgeschlossen. Der Branchenverband fordert neue Rahmenbedingungen. mehr ...
Der Finanzvertrieb AWD gibt den Slogan „Ihr unabhängiger Finanzoptimierer“ auch in Österreich auf, nachdem er in Deutschland gerichtlich verboten wurde. mehr ...
Die Donau Versicherung bietet jetzt auch Gewerbekunden die Chance, sich gegen Einbrecher zu schützen. mehr ...
Wie Vermittler ihren Bestand effektiver nutzen können, ist der Themenschwerpunkt des VersicherungsJournal Extrablatts 3|2009. Das Heft kann ab sofort aus dem Internet heruntergeladen werden. mehr ...
Beratung in Sachen Geldanlage ist bei den Österreichern gefragt – allerdings nicht bei jedem gleich. mehr ...
Die Städtische-Gruppe intensiviert ihre Kooperation mit der Kfz-Branche im Vertrieb von Kfz-Versicherungen. mehr ...
Die HDI zeigt ihren Vertriebpartnern, wie erfreulich die Vermittlung von Fachwissen sein kann. mehr ...
Wie viel der Name eines Unternehmens wert ist und wie sich die Versicherungen neben Red Bull, Swarovski, Spar & Co. schlagen. mehr ...
Firmenkunden haben ihre ganz speziellen Bedürfnisse. Ein neues Buch gibt Tipps zur „exzellenten Kundenbetreuung“ und geht der Frage nach, wie alle Beteiligten von der Geschäftsbeziehung profitieren. mehr ...
In wenigen Tagen startet die Fußballsaison. Im Spiel auf dem grünen Rasen mischen auch heimische Versicherungen auf allen Ebenen mit, jetzt sogar in der obersten Liga. mehr ...
Welche Unternehmen die meisten (potenziellen) Kunden auf ihre Internet-Seiten locken. mehr ...
Ein prominent besetztes Komitee macht sich dafür stark, die Beratung in Versicherungs- und Finanzangelegenheiten zu vereinheitlichen. Eine solche Reform könnte ganze Berufsgruppen zum Verschwinden bringen. mehr ...
Wieder „good news“ vom Arbeitsmarkt – diesmal aus der Uniqa, kombiniert mit einer Aktion in der Kfz-Versicherung. mehr ...
Entgegen der generellen Entwicklung sucht die heimische Versicherungswirtschaft neue Arbeitskräfte und forciert die Lehrlingsausbildung. Die Zahl der zu vergebenden Jobs ist dreistellig. mehr ...
Bei den Versicherungsagenten schnurrt der Marketing-Motor. In Kürze läuft im Westen Österreichs eine neue Aktion an. mehr ...
Wie sich Makler und Agenten leichter von bestehenden oder künftigen Kunden „finden lassen“. mehr ...
Branchengeflüster: Weiterbildung ist eine der wichtigsten Voraussetzungen für den Berufserfolg. Niederösterreichische Makler zeigen, dass sie durchaus sehr gemütlich sein kann. mehr ...
Auf wen Kunden bei ihren Entscheidungen am ehesten hören und welchen „Werbekanal“ man im Vertrieb deshalb nutzen sollte. mehr ...
Für einen auf Versicherungen und Finanzberatung spezialisierten Marketing-Profi gibt es in Krisenzeiten nur eine Gegenstrategie: Ran an den Kunden. mehr ...
Ein Experte gibt Tipps, auf welche Warnsignale Vermittler bei der Auswahl von Anlageprodukten besonders achten sollten. mehr ...
Maklerpartnern und Kunden der AIG-Direktion in Wien steht ab sofort eine neue Ansprechpartnerin für den Bereich Haftpflicht zur Verfügung. mehr ...
Gestern wurden in Wien die Versicherungen mit der besten Kundenorientierung ausgezeichnet. Gegenüber dem Vorjahr zeigen sich einige Änderungen. mehr ...
Die Tiroler Versicherungsagenten warten mit überaus optimistischen Umfrage-Ergebnissen auf. mehr ...
Werner Painsy wurde zum Vertriebskoordinator für den Bereich Finanzdienstleistungen der Zürich Versicherung ernannt. mehr ...
 
25 Nachrichten pro Seite
1...3738394041...46
Leserbriefe des Themenbereichs Vertrieb & Marketing
Alexander Trauner zum Artikel „Wie gut sind die Maklerbetreuer der Versicherer erreichbar?”. mehr ...
Rudolf Mittendorfer zum Artikel „1.510 Sanktionen wegen Verstößen gegen die IDD”. mehr ...
Oswald Szabo zum Artikel „Wie Versicherungsdeutsch einfacher sein könnte”. mehr ...
Jürgen Oppelz zum Artikel „Wie Versicherungsdeutsch einfacher sein könnte”. mehr ...
Rudolf Mittendorfer zum Artikel „„Das richtige Produkt zur richtigen Zeit am richtigen Ort“”. mehr ...
Meistgelesene Artikel des Ressorts Vertrieb & Marketing der letzten 30 Tage
Beide Versicherungsmarken konnten sich in der Liste der „Best Global Brands 2025“ verbessern, beide überdurchschnittlich stark. mehr ...
WERBUNG
Mehr Umsatz durch professionelle Kundenpflege!

Ob Kundenzeitung, Homepage oder Newsletter - durch regelmäßige Fachinformationen bieten Sie Ihren Kunden echten Nutzen.

Sie haben keine Zeit dafür? Die Autoren des VersicherungsJournals nehmen Ihnen das Schreiben ab.

++ Auch für Ihren Social Media Auftritt ++

Eine Musterseite und weitere Informationen finden Sie hier...

Direkt zu den anderen Themenbereichen

Die Übersicht über die übrigen Themenbereiche ist nur einen Mausklick entfernt: