WERBUNG

Vertrieb & Marketing

1.144 Artikel
Versicherungsagenten können sich um ein neues Gütesiegel bewerben, mehrere Landegremien sind an der Initiative beteiligt. (Bild: Die Versicherungsagentur) mehr ...
Testanrufe und Testmails: Telemark Marketing hat den Kundenservice von sieben Anbietern auf den Prüfstand gestellt. (Bild: Telemark Marketing) mehr ...
Welche Erfahrungen machen potenzielle Kunden, wenn sie sich per E-Mail mit Erstanfragen an Versicherer wenden? Telemark Marketing ist der Frage nachgegangen. (Bild: Telemark Marketing) mehr ...
Ein neues „Factsheet“ soll Endkunden, die über den Abschluss eines nachhaltigen Finanzprodukts nachdenken, Hilfestellung bieten. (Bild: Eiopa) mehr ...
Wie geht es potenziellen Kunden beim Erstkontakt mit den größten Versicherern in Österreich? Telemark Marketing hat wieder getestet. (Bild: Telemark Marketing) mehr ...
Im neuen Ranking „Best Global Brands“ der laut Interbrand wertvollsten Marken liegen die Versicherer in der vorderen Hälfte, beide konnten ihre Werte steigern. mehr ...
Die Vertriebswelt ist im Wandel – aber womöglich gibt es nicht nur bei Diäten, sondern auch in der Automatisierung so etwas wie einen Jo-Jo-Effekt, der Versicherungsvermittlern zugutekommt. (Bild: VJ/Screenshot) mehr ...
Der Versicherungsmakler und Risikoberater sieht „embedded insurance“ als „attraktives Geschäftsmodell“ für Unternehmen im B2C-Geschäft. mehr ...
Oft hat man zwar Verkaufsargumente auf Lager, Kaufargumente dagegen weniger; und „den“ USP gibt es meist nicht, sagt Unternehmensberater Bernhard Kuntz. Um jemanden trotzdem zu überzeugen, „gerade bei mir“ Kunde zu werden, sei mehr nötig. (Bild: Eva Speith) mehr ...
Im Versicherungsvertrieb verschiedener EU-Länder ist in den nächsten Monaten mit Besuch von Mystery Shoppern zu rechnen. (Bild: Eiopa) mehr ...
Luft nach oben ortet ein Expertenbericht bei Versicherern in Bezug auf barrierefreie Sprache und Verständlichkeit. In einem Vier-Punkte-Plan werden Schritte empfohlen, um eine einfache Sprache einzuführen und dauerhaft sicherzustellen. mehr ...
Ein Unternehmen hatte nach Beendigung des Maklervertrags die Herausgabe aller gespeicherten Daten samt interner Korrespondenz verlangt. Der Makler wandte sich an die Schlichtungsstelle, die in ihrer Auskunft auf die gesetzlichen und standesrechtlichen Bestimmungen einging. (Bild: Petra Bork bei pixelio.de) mehr ...
Nutzer des IT-Dienstleisters sollen damit „ihr Angebotsportfolio erweitern“ können. mehr ...
Ein Vermögensberater war als Geschäftspartner einer Vermögensberatungs-GmbH neben seiner Beratung für Anlageprodukte auch als „Tippgeber“ bei denselben Kunden tätig. Ob die GmbH haftet, wenn der Tippgeber seine Kompetenzen überschreitet, musste der Oberste Gerichtshof klären. (Bild: Tingey Injury Law Firm) mehr ...
Versicherung huckepack: Perspektiven der „Embedded Insurance“ kamen beim Insurance Innovation Day in Wien aufs Tapet. (Bild: MOI-Webstream/Screenshot) mehr ...
Unter der Marke „Echt. Sicher. Sein“ gibt es für Agenturen eine Reihe von Hilfsmitteln, die den Berufsalltag erleichtern sollen. (Bild: Kommhaus) mehr ...
Das Marktforschungsunternehmen Marketagent hat untersucht, wie relevant Internet-Bewertungen von Unternehmen und Produkten für die Österreicher sind. Abgefragt wurde auch, wie wichtig solche Rezensionen für Entscheidungen im Bereich Finanzen und Versicherungen sind. (Bild: Marketagent) mehr ...
Der Markt ist schlecht. Diese Klage hört man oft von Beratern – gleich welcher Couleur. Dabei gibt es den Bildungs- und Beratungsmarkt gar nicht. Vielmehr muss jeder Anbieter seinen eigenen Markt (er-)finden. – Ein Gastbeitrag von Bernhard Kuntz. (Bild: Eva Speith) mehr ...
Die Gesellschaft für Verbraucherstudien hat in einer branchenübergreifenden „Metaanalyse“ Anbieter für deren Service und Beratung ausgezeichnet. In drei der fünf Kategorien finden sich auch einige Namen aus dem Versicherungssektor. (Bild: Erik Mclean auf Unsplash) mehr ...
„Wie sorge ich dafür, dass meine potenziellen Kunden wissen, dass es mich gibt?“ Das fragen sich viele Selbstständige. – Ein Gastbeitrag von PR-Fachmann Bernhard Kuntz. (Bild: Eva Speith) mehr ...
Für wie schwer halten es Kunden, unvoreingenommene Beratung zu Versicherungsdeckung zu bekommen? Hatten sie schon einmal das Gefühl, zum Kauf eines nicht nötigen Versicherungsprodukts gedrängt zu werden? Konsumenten wurden zu Themen wie diesen befragt. (Bild: VJ/Lampert) mehr ...
Seit 1. Jänner präzisiert eine neue Verordnung, wie Nachhaltigkeitsinformationen darzulegen sind. (Bild: Adobestock/Fantasista) mehr ...
Welche Erfahrungen machen potenzielle Kunden, wenn sie sich per E-Mail mit Erstanfragen an Versicherer wenden? Telemark Marketing ist der Frage nachgegangen. (Bild: Telemark Marketing) mehr ...
Wie geht es potenziellen Kunden beim Erstkontakt mit den größten Versicherern in Österreich? Telemark Marketing hat wieder getestet. (Bild: Telemark Marketing) mehr ...
Claudia Figl, seit September neue Vorstandsvorsitzende des Österreichischen Verbandes Financial Planners, spricht im Interview mit dem VersicherungsJournal über ganzheitliche Finanzplanung, das optimale Portfolio und die Bedeutung von Nachhaltigkeit in der aktuellen Situation. (Bild: Rene Hundertpfund) mehr ...
 
25 Nachrichten pro Seite
123456...46
Leserbriefe des Themenbereichs Vertrieb & Marketing
Alexander Trauner zum Artikel „Wie gut sind die Maklerbetreuer der Versicherer erreichbar?”. mehr ...
Rudolf Mittendorfer zum Artikel „1.510 Sanktionen wegen Verstößen gegen die IDD”. mehr ...
Oswald Szabo zum Artikel „Wie Versicherungsdeutsch einfacher sein könnte”. mehr ...
Jürgen Oppelz zum Artikel „Wie Versicherungsdeutsch einfacher sein könnte”. mehr ...
Rudolf Mittendorfer zum Artikel „„Das richtige Produkt zur richtigen Zeit am richtigen Ort“”. mehr ...
Meistgelesene Artikel des Ressorts Vertrieb & Marketing der letzten 30 Tage
Von „ausgezeichnet“ bis „schlecht“: Wie die Erreichbarkeit beurteilt wird, war Gegenstand einer Umfrage. mehr ...
Die Kommission unterzieht die EU-Verordnung einer Überprüfung. Der Branchen-Dachverband Insurance Europe hat dazu Stellung genommen. mehr ...
WERBUNG
WERBUNG
Mehr Umsatz durch professionelle Kundenpflege!

Ob Kundenzeitung, Homepage oder Newsletter - durch regelmäßige Fachinformationen bieten Sie Ihren Kunden echten Nutzen.

Sie haben keine Zeit dafür? Die Autoren des VersicherungsJournals nehmen Ihnen das Schreiben ab.

++ Auch für Ihren Social Media Auftritt ++

Eine Musterseite und weitere Informationen finden Sie hier...

Direkt zu den anderen Themenbereichen

Die Übersicht über die übrigen Themenbereiche ist nur einen Mausklick entfernt: